ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Skoda Kodiaq sieht hinten so schmal aus...

Skoda Kodiaq sieht hinten so schmal aus...

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 28. Juni 2022 um 9:04

Hallo zusammen,

die ersten 2.500 km mit dem neuen Skoda Kodiaq L&K sind abgespult und der Wagen gefällt mir wirklich gut - auch im direkten Vergleich zum Vorgänger dem Tiguan AS!

Meinen Kodiaq habe ich in graphite-grau und bis auf das Familienpaket, den Trailerassist und die beheizbare Frontscheiben komplett bestellt und erhalten.

Morgens sehe ich das Auto immer von hinten und denke jetzt jedes mal, dass es echt schmal aussieht.

Verrückt? Bestimmt!

Aber egal - wie bekomme ich ihn optisch breiter?

Danke für alle Ideen.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@andyhfm schrieb am 28. Juni 2022 um 13:17:04 Uhr:

Beim RS sind die Scheiben hintenrum auch abgedunkelt, aber eben nicht sooo blickdicht.

Deshalb wird unserer auch noch blickdicht foliert.

Sind das die Sagitarius Felgen ohne diese Aerodynamik Verkleidung?

Ja sind sie.

Sehr gut, dann habe ich sie endlich mal gesehen. Mein Händler legt mir auch die Nabendeckel in schwarz mit bei.

Die Felgenverkleidung habe ich schon vor der Übergabe entfernen lassen. Die Felge sieht ohne wesentlich besser aus.

Steht bei uns auch direkt mit auf der Bestellung. Verkleidung in Kofferaum, zzgl. kostenfreie Nabenblenden

Zitat:

@GebiB8 schrieb am 1. Juli 2022 um 11:20:44 Uhr:

Zitat:

@andyhfm schrieb am 28. Juni 2022 um 13:17:04 Uhr:

Beim RS sind die Scheiben hintenrum auch abgedunkelt, aber eben nicht sooo blickdicht.

Deshalb wird unserer auch noch blickdicht foliert.

Sind das die Sagitarius Felgen ohne diese Aerodynamik Verkleidung?

Ja, das sind sie. Die Frisbee-Scheiben habe ich im Keller eingelagert. ;):D

Zitat:

@GebiB8 schrieb am 1. Juli 2022 um 11:39:33 Uhr:

Sehr gut, dann habe ich sie endlich mal gesehen. Mein Händler legt mir auch die Nabendeckel in schwarz mit bei.

Nicht nur die Nabendeckel, auch die Abdeckungen für die Radschrauben nicht vergessen. ;)

Zitat:

@andyhfm schrieb am 2. Juli 2022 um 15:18:20 Uhr:

Zitat:

@GebiB8 schrieb am 1. Juli 2022 um 11:20:44 Uhr:

 

 

Sind das die Sagitarius Felgen ohne diese Aerodynamik Verkleidung?

Ja, das sind sie. Die Frisbee-Scheiben habe ich im Keller eingelagert. ;):D

Schön im Karton auf den Boden gebracht. Frisbee hatte ich die auch betitelt. ::D

Zitat:

@mumtaze schrieb am 28. Juni 2022 um 15:06:42 Uhr:

Wie bekommen wir ihn denn nun etwas breiter?

;-) um wieder zur Eingangsfrage zu kommen:

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:

1) 255er Reifen (welche, soweit ich mir erinnere, von Skoda mit Spurplatten versehen werden müssen)

2) rein optisch: a) So weit unten wie möglich einen Querstreifen (z.B. die L&H Heckschürze mit niedrigeren Auspuff-Blenden/Atrappen und durchgängiger Chromstreifen dazwischen; b) der RS-Reflektor sitzt genau da, wo der Kodiaq eh schon seine "Reiterhosen" hat, den würde ich also nicht noch dazunehmen sondern eher den schwarzen Bereich lassen, denn c) schwarz macht schlank, insofern ist die Idee die Karosserie oben durch schwarze Folie "schlanker" erscheinen zu lassen evtl. auch ganz nett

Schriftzug „Skoda“ entfernen..dann drunter ein entsprechendes kurzes Kennzeichen anbringen:-)

Zitat:

@mumtaze schrieb am 28. Juni 2022 um 16:36:02 Uhr:

Nicht steinigen...aber bringt die RS-Leiste mehr breite bei den billigen Ausstattungsvarianten wie L&K?

L&K ist die teurere Ausstattungsvariante im Vergleich zum RS!

Nur mal so zur Info

Ich finde ihn nicht zu schmal, wenn man ein wenig optimiert.

VA 15 mm und hinten 20 mm Spurplatten, die durchgängige Reflektorleiste und ein kurzes Kennzeichen.

20230317
20230317
20230317

Der etwas breitere Kodiaq kommt jetzt vom Designpartner aus München :D - nennt sich BMW XM.

57a94be9-f811-4668-bb92-b15e3b72b6a6
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Skoda Kodiaq sieht hinten so schmal aus...