1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq 1
  7. Skoda Kodiaq - Codierthread (alle Codierungen bitte hier rein)

Skoda Kodiaq - Codierthread (alle Codierungen bitte hier rein)

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Bei der Verbrauchsanzeige im virtuellen Cockpit wurde bis vor einigen Tagen der Verbrauch ab Start angezeigt und jetzt auf einmal der Langzeitverbrauch (siehe Bild) mein freundlicher ist ratlos und ich finde es auch nirgends wo ich das umstellen könnte.
Außerdem finde ich es total störend, dass man den Fernichtassistent nach jedem Neustart wieder aktivieren muss und das der Blindspot und Ausparkassistent der beim Anstecken eines Anhängers deaktiviert wird nach dem Abstecken wieder manuell eingeschaltet werden muss
Kann man dies mit VCDS ändern?

Img
Beste Antwort im Thema
217 weitere Antworten
217 Antworten

2) wieso ? einmal kurz drücken und die klappe geht so; alles andere macht doch gar kein sinn ?!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Oktober 2019 um 08:07:56 Uhr:

2) wieso ? einmal kurz drücken und die klappe geht so; alles andere macht doch gar kein sinn ?!

Wäre logisch und war auch bei meinem Tiguan so. Beim Kodiaq muss man jedoch bei der Taste innen auf der Fahrertür oben bleiben bis geschlossen. Selbiges bei Funkfernbedienung (und das mit sehr limitierter Reichweite).

du redest vorne von der taste.. das ist normal

Zitat:

@VorsorgeExperte schrieb am 27. Oktober 2019 um 08:32:35 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Oktober 2019 um 08:07:56 Uhr:

Wäre logisch und war auch bei meinem Tiguan so. Beim Kodiaq muss man jedoch bei der Taste innen auf der Fahrertür oben bleiben bis geschlossen. Selbiges bei Funkfernbedienung (und das mit sehr limitierter Reichweite).

Also bei meinem muss ich auf der FB die Kofferraumtaste nir einmal ca 1 Sek. gedrückt halten. Dann geht zu bzw auf. Bei der Taste in der Fahrertüre muss ich für Öffen nur kurz anziehen, bei Schliessen muss man den ganzen Vorgang halten.

LG

Das gleich hat doch @VorsorgeExperte in deinen Zitat auch geschrieben.....

Nicht ganz. “Selbiges bei Funkfernbedienung” stimmt bei mir nicht. Ich muss den FFB-Knopf nicht halten bis geschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit das die Bordspannung im virtuellen Cockpit angezeigt wird

Nein nicht möglich

Hallo
Ich habe die Nachtankmenge mit vcds codiert und sie wird nunmehr auch im Menü angezeigt, jedoch werden statt der Literangabe nur 3 Striche angezeigt, Ich habe schon das KI auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch keine Änderung.

warten und der tank darf nicht ganz voll sein
der wert ist eh nicht wirklich genau und immer auf 5l schritte

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit beim FLA die Geschwindigkeitswerte (Ein und Ausschalten) mit vcds zu ändern?

nein ; nicht wenn er über die große Assistenz Kamera läuft

Hallo zusammen,
War heute zum Testfahren des Kodiaq RS.
Kann ich codieren, dass das Fahrprofil nicht nach jedem Neustart des Fahrzeuges wieder nach Normal springt?
Erstens nervt das und zweitens möchte ich im Individual bleiben wo ich den doofen Sound deaktivieren kann.
Danke
McL

nein ; aber du kannst den sound rauscodieren - dann ist er leise

Deine Antwort