1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Skoda Karoq Sportline - Haar in der Frontscheibe

Skoda Karoq Sportline - Haar in der Frontscheibe

Skoda Karoq NU

Hi,

hört sich wie ein Witz an ist aber keiner. In der Frontscheibe (Beifahrerseite, ober in der Ecke) befindet sich ein kleines Haar. Sieht aus wie ein Katzenhaar. Was würde ihr da machen?

Seitens des Autohauses steht der Wechsel der Frontscheibe im Raum, persönlich finde ich, dass ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Eventuelle Folgemängel nach dem Einbau machen mir Angst.

Eventuell einen kleinen Preisnachlass?

5 Antworten

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Bei meinem neuen Karoq hatte ich helle Punkte, Lufteinschlüsse in den abgedunkelten Scheiben... Kann man vielleicht nicht direkt vergleichen aber ich hab Heck-und Seitenscheiben im Rahmen der Garantie austauschen lassen... Mich hätte es zwar weniger gestört da nur bei frisch geputzten blitzsauberen Scheiben sichtbar... Ist aber Prinzip Sache.. Und falls man verkaufen sollte könnte es den Käufer stören..

Wenn dich das "Haar" nicht stört und der Verkäufer bereit ist einen Preisnachlass zu akzeptieren dann mach das!

An meinem Wagen(Ez.21) habe ich letztes Jahr die Scheibe wegen eines Steinschlages im Fahrersichtbereich bei Skoda Tauschen lassen.

Die haben "unfachtgerecht" mit der "uralttechnik Schneidedraht" herumhantiert!

Dabei wurde der Lack an der Dachkannte beschädigt und das Dach musste Lackiert werden.

Die Kosten für den Tausch beliefen sich auf 2350€.

Beim Austausch einer Seitenscheibe gab es auch einen Lackschaden der aber glücklicherweise sehr klein und nach Ausbesserung nicht mehr sichtbar war... Scheint aber nicht so selten zu sein, daher wäre ich im beschriebenen Fall auch mit einem Nachlass einverstanden...

Nimm den Nachlass! Früher oder später wirst du bestimmt einen Steinschlag haben und die Scheibe ersetzen. Ich würde die Scheibe nur bei Car Glas tauschen lassen denn die wissen was sie tun.