ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Skoda Händler hat uns reingelegt,es zählen nur Verkaufszahlen!!

Skoda Händler hat uns reingelegt,es zählen nur Verkaufszahlen!!

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 15:07

Mein Vater hat Ende August einen Skoda Oktavia bestellt, und auch schon bekommen.Als jetzt im Fernsehen und in der Zeitung über das neue Facelift des Okttavia berichtet wurde und das man ihn Ende des Jahres bestellen kann wurde er stinkesauer.Er fragte nämlich den Skoda Autohauschef befor er den Kaufvertrag unterschrieb ob Skoda mit dem Oktavia was neues plant da wurde ihm gesagt die nächsten 2 Jahre sei nichts geplant.Er würde erst in 2 Jahren überarbeitet.Ich finde das eine Frechheit dem Kunden gegenüber,so etwas zu behaupten.Der Skoda Autohauschef hat doch bestimmt gewusst das ein Facelift im November kommt.Mein Vater hätte dann sicher noch gewartet.Aber die Autohändler denken wohl auch nur verkauft ist verkauft.Sollte man dem Autohauschef mal gehörig die Meinung sagen,oder was meint ihr?

Gruß Manfred

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2008 um 21:29

Ohh mann, nun bleib mal geschmeidig. Wie war das nochmal: Wer blöd fragt, kriegt auch blöde antworten?

Wenn man so platt fragt:

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Er fragte nämlich [...] ob Skoda mit dem Oktavia was neues plant [...]

...dann kriegt man so eine Antwort:

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

da wurde ihm gesagt die nächsten 2 Jahre sei nichts geplant.

Dein Vater meinte ein Facelift, der Verkäufer dachte hingegen an eine völlig neue Version, nämlich den Oktavia III. Aber der Ton, den Du hier anschlägst, deutet schon darauf hin, dass ihr im Grunde Euch über Eure eigene Dusseligkeit ärgert....

Wenn ich schon den Titel lese..... Händler hat uns reingelegt.... :rolleyes:

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

es ist doch leider so dass dir in dem board hier wenig geholfen wird. selbst meine antworten und ideen werden teils negativ bewertet.

um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Dein Vater hatte leider Pech mit dem zeitlichen Ablauf.

Auch bin ich der Meinung. die alarmglocken bei Sondermodellen hätten bei dem Verkäufer läuten müssen. Nicht bei deinem Vater.

Es mag sein dass es auch so Sondermodelle gibt. Um hier nochmal das anzusprechen. Für mich persönlich ist es egal welches Auto nun schöner ist und nicht und welches man zum Zeitpunkt des Bestellens angeschaut hat.

Unfug zu diskutieren dass die Neuen Scheinwerfer nicht so schön sein sollen.

Die Tatsache ist doch dass durch ein neues Facelift das alte Modell entwertet wird... jeder will ja das neue und nicht das Auslaufmodell!!!

Hier mal der Ärger von deinem Vater ist berechtigt!!!!!!!

Und dass sich dein Vater nun verarscht fühlt.. wenn man extra nachfrägt ist mehr als verständlich!!!!!!!!!

Und dass er reingelegt worden ist.. stimmt. wer das gegenteil behauptet.. ist mutig.

Mei und wenn der Händler es als letztes weiß wann das Facelift kommt.. dann bestell dein nächstes auto beim Bäcker der einen Skoda fährt.., der hat dann mehr ahnung. vielleicht. oder der Metzger? trotzdem viel spass mit den neuen auto. beste grüße

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 4:28

Mein Vater hat sich jetzt fast beruhigt,und aktepziert das es so gelaufen ist,er will nur mit diesem Autohaus nichts mehr zu tun haben.Zum Kundendienst etc.nehme ich das Auto mit(wo ich arbeite hat ein Skoda Autohaus aufgemacht)

Hey @ all,

 

was soll die Aufregung, wo ist das Problem? Wird der Octi durch das bißchen Facelift beser oder wertvoller?

 

M.E.n. ein klares NEIN, im Gegenteil, für mich hat der Wagen jetzt sogar das Skoda-typische, unaufgeregte, langzeittaugliche Design verloren, dafür sieht er außen aus (zumindest von vorn) wie jeder Franzo-Koreaner. Innen die kleineren Detailänderungen (Lenkrad u.a.) sind auch nicht unbedingt DER Knaller, von denen ich eine Kaufentscheidung abhängig machen würde.

 

Wir haben uns (in Kenntnis des Umstandes, das der Octi bald Facelift bekommt, Bilder waren seinerzeit auch schon in Umlauf) im August 2008  BEWUSST  noch für das (jetzt noch) aktuelle Octi-Modell entschieden, wegen des klassischen, nicht so modischen Designs und weil wir noch die Sport Edition des Kombis bekommen haben, die es vom neuen Modell sobald nicht gibt. Übrigens sind die Händler selbst überhaupt nicht begeistert, das gilt für das Octi-Facelift, wie auch für den neuen Fabia, weil es von den Kunden nicht angenommen wird .......

 

So what? Kommt runter und freut Euch über den Wagen, beweisen könnt Ihr eh NIX, wenn`s drauf ankäme. Allenfalls persönliche Konsequenzen könnt Ihr ziehen (Wechsel des Autohauses oder ggfls. Verkauf des Autos).

 

 

Gruß

 

 

BV2B

 

PS: Der einzig wirkliche Kritikpunkt am Octi ist für mich der kleine 55l-Tank, ansonsten ein fast perfektes, seinen Preis wertes, in die Zeit passendes, nicht zu abgehobenes Mittelklasse-Fahrzeug, welches im Übrigen (fast) dieselben Abmessungen und technischen Werte wie ein 3er BMW (war für uns die Alternative) oder `ne C-Klasse hat, dabei aber Tausende von Euros günstiger ist.

 

ach mönsch Gipsi,

 

Deine Probleme möchte ich haben. Kannst Du es nicht verstehen oder willst Du nicht?

Was der Verkäufer deinem Vater geantwortet hat ist doch völlig egal, es hat doch nichts mit dem gekauften Auto zu tun. Und wenn er nun das geantwortet hat was er weiß, evtl. wußte er es ja nicht besser. Das was du schreibst ist ausschließlich subjektiv und klingt unrealistisch. Ich muß ehrlich sagen, dass sich mir Dein "Problem" nicht erschließt.

 

Was willst Du oder Dein Vater überhaupt? Geld zurück, Kostenlose Werkstattbesuche? Oder suchst du hier Forenmitglieder die einen sozialen Tag haben und dich maßlos bedauern und in die gleiche Kerbe hauen?

 

Entschuldige bitte meinen Sarkasmus, aber soviel naivität ist doch wirklich nicht normal.

 

Ich geb MrSmile recht, völlig überflüssig.

 

 

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

ach mönsch Gipsi,

Deine Probleme möchte ich haben. Kannst Du es nicht verstehen oder willst Du nicht?

Was der Verkäufer deinem Vater geantwortet hat ist doch völlig egal, es hat doch nichts mit dem gekauften Auto zu tun. Und wenn er nun das geantwortet hat was er weiß, evtl. wußte er es ja nicht besser. Das was du schreibst ist ausschließlich subjektiv und klingt unrealistisch. Ich muß ehrlich sagen, dass sich mir Dein "Problem" nicht erschließt.

Was willst Du oder Dein Vater überhaupt? Geld zurück, Kostenlose Werkstattbesuche? Oder suchst du hier Forenmitglieder die einen sozialen Tag haben und dich maßlos bedauern und in die gleiche Kerbe hauen?

Entschuldige bitte meinen Sarkasmus, aber soviel naivität ist doch wirklich nicht normal.

Ich geb MrSmile recht, völlig überflüssig.

Hallo Crimejoker nur für Dich:Das Auto war noch nicht gekauft,die Frage meines Vaters an den Verkäufer(gleichzeitig Chef des Autohauses) wurde während des Verkaufsgespräch gestellt(es war zu dieser Zeit noch gar nicht klar ob er überhaupt in diesem Autohaus einen Oktavia bestellt) da aber der Händler meinen Vater WISSEND anlog(Skoda Händler wußten schon im Mai das ein Facelift ende des Jahres kommt,wurde hier im Thead auch schon ein paar mal bestätigt) wurde weiter verhandelt und schließlich wurde ihm ein gutes Angebot gemacht das er nicht abgeschlagen hat.Hätte der Händler die Wahrheit gesagt,hätte mein Vater noch gewartet und sich selber ein Bild des Facelifts gemacht und dann entschieden was er kauft den aktuellen Oktavia oder das Facelift.Und das war mein Anliegen hier im THEAD: das nur Verkaufszahlen zählen und das menschliche und ehrliche bleibt auf der Strecke.Und Crimejoker da ich hier im Forum nicht der einzige bin den du mit deinen klugen Sprüchen tadelst und du manche hier sogar beleidigst gebe ich auf dein schreiberisches Wichtiggetue nicht viel.Du kommst mir so vor wie so ein verwöhnter Bubi der keine Anerkennung bekommt.

am 17. Oktober 2008 um 6:44

@Gipserlein

Nur daß ich es richtig verstehe: Wenn Dein Vater vom Händler die Auskunft bekommen hätte, daß Ende des Jahres ein Facelift ansteht, aber niemand ihm sagen kann wie es ausfallen wird, dann hätte er nicht im August das neue Auto bestellt sondern 5 Monate gewartet bis er kurz vor Weihnachten das Facelift beim Händler sehen kann und dann erst bestellt? Auslieferung wäre dann irgendwann Februar 2009 oder so.

Wer´s glaubt wird seelig...................

Außerdem wäre das Auto dann teurer geworden, und der nächste Thread hier hätte von Dir die Überschrift bekommen: Händler hat uns hereingelegt! Er hat uns nicht gesagt, daß der Facelift teuerer wird!

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von mschm21063

@Gipserlein

Nur daß ich es richtig verstehe: Wenn Dein Vater vom Händler die Auskunft bekommen hätte, daß Ende des Jahres ein Facelift ansteht, aber niemand ihm sagen kann wie es ausfallen wird, dann hätte er nicht im August das neue Auto bestellt sondern 5 Monate gewartet bis er kurz vor Weihnachten das Facelift beim Händler sehen kann und dann erst bestellt? Auslieferung wäre dann irgendwann Februar 2009 oder so.

Wer´s glaubt wird seelig...................

Außerdem wäre das Auto dann teurer geworden, und der nächste Thread hier hätte von Dir die Überschrift bekommen: Händler hat uns hereingelegt! Er hat uns nicht gesagt, daß der Facelift teuerer wird!

Natürlich hätte er gewartet,sein Golf war erst 7 Jahre alt und nicht mal 70000km drauf,was sind dann schon 5 Monate länger warten,und vom Geld her häts keine Probleme gegeben.(hat genug auf der hohen Kante)

am 18. Oktober 2008 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

der Händler meinen Vater WISSEND anlog

Wow, endlich lerne ich mal ein Subjekt...pardon, Menschen....kennen, der in andere Köpfe sehen kann. Respekt! :D

So, und nun heul noch 3 Jahre rum und lass Dich beim nächsten Autokauf mal so richtig verarschen. Ick gönn's Dir und glaube, es wird auch klappen, muahahaha. :D

 

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Matrose_63

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

der Händler meinen Vater WISSEND anlog

Wow, endlich lerne ich mal ein Subjekt...pardon, Menschen....kennen, der in andere Köpfe sehen kann. Respekt! :D

So, und nun heul noch 3 Jahre rum und lass Dich beim nächsten Autokauf mal so richtig verarschen. Ick gönn's Dir und glaube, es wird auch klappen, muahahaha. :D

Mensch MAtrose ich bin von Beruf Gedankenleser(hast du das nicht gewußt, du weist doch sonst alles) und was ich mir gönne ist meine Sache und nicht deine!! :mad::mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Skoda Händler hat uns reingelegt,es zählen nur Verkaufszahlen!!