ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Skoda Händler hat uns reingelegt,es zählen nur Verkaufszahlen!!

Skoda Händler hat uns reingelegt,es zählen nur Verkaufszahlen!!

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 15:07

Mein Vater hat Ende August einen Skoda Oktavia bestellt, und auch schon bekommen.Als jetzt im Fernsehen und in der Zeitung über das neue Facelift des Okttavia berichtet wurde und das man ihn Ende des Jahres bestellen kann wurde er stinkesauer.Er fragte nämlich den Skoda Autohauschef befor er den Kaufvertrag unterschrieb ob Skoda mit dem Oktavia was neues plant da wurde ihm gesagt die nächsten 2 Jahre sei nichts geplant.Er würde erst in 2 Jahren überarbeitet.Ich finde das eine Frechheit dem Kunden gegenüber,so etwas zu behaupten.Der Skoda Autohauschef hat doch bestimmt gewusst das ein Facelift im November kommt.Mein Vater hätte dann sicher noch gewartet.Aber die Autohändler denken wohl auch nur verkauft ist verkauft.Sollte man dem Autohauschef mal gehörig die Meinung sagen,oder was meint ihr?

Gruß Manfred

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2008 um 21:29

Ohh mann, nun bleib mal geschmeidig. Wie war das nochmal: Wer blöd fragt, kriegt auch blöde antworten?

Wenn man so platt fragt:

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Er fragte nämlich [...] ob Skoda mit dem Oktavia was neues plant [...]

...dann kriegt man so eine Antwort:

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

da wurde ihm gesagt die nächsten 2 Jahre sei nichts geplant.

Dein Vater meinte ein Facelift, der Verkäufer dachte hingegen an eine völlig neue Version, nämlich den Oktavia III. Aber der Ton, den Du hier anschlägst, deutet schon darauf hin, dass ihr im Grunde Euch über Eure eigene Dusseligkeit ärgert....

Wenn ich schon den Titel lese..... Händler hat uns reingelegt.... :rolleyes:

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Skoda Händler hat uns reingelegt, ...

...vielleicht ja, vielleicht nein.

 

Auf alle Fälle habt ihr/dein Dad mächtig viel Vorarbeit geleistet, um euch mit äußerst wenig Anstrengung "reinlegen" zu können.

 

Leute, die Foren sind voll mit uralten Diskussionen ums Facelift. Dieser Thread hier (www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=23812)

startete am 31. Mai 2007 !!!

 

Vorher selber informieren, rumfragen etc. ? Null !

 

Nicht böse sein aber lediglich den Dealer als Infoquelle nutzen ist primitiv und absolut nicht mehr zeitgemäß !

Ich würde mal sagen: Grob fahrlässige / selbst verschuldete Naivität und Uninformiertheit !

SO kann man im 21. Jhdt. nicht mehr einkaufen, jedenfalls nicht wenn es um derartige Beträge geht.

 

Fazit:

Sorry aber mein Mitleid hält sich in überaus engen Grenzen...

 

Zum Thema warum man bei einem lokalen Händler kauft wurde an anderer Stelle bereits genug geschrieben, Vertrauen ist sicherlich Teil des Ganzen aber für mich spielt es auch eine Rolle wo ich kaufe denn am Ende ist jeder der Geld aus dem Land herausträgt auch dafür verantwortlich das sein eigener Arbeitsplatz wackelt. Mal drüber nachdenken, auch wenns nicht direkt zum Thema gehört. ;)

 

na ja über deine Antworten muss ich ja mehr als lachen.

Wie bitte sichere ich deutsche Arbeitsplätze wenn ich einen Skoda kaufe in Deutschland?

Das Auto läuft von der selben Fertigungslinie und meine mwst geht an den Deutschen Staat.. also was willste mehr.

Sinnlos das zu Diskutieren.. da muss ich ja fast überlegen ob ich einen Skoda fahren darf.

Na ja hier bei der ÜBERSCHRIFT treffen wohl die Streithähne Händler und Käufer aufeinander!

Es ist doch so das der KÄUFER hier der Gelackmeierte ist.

Ja mei ich bin auch der Meinung wenn es der Skoda Autoverkäufer nicht weiß wann das Facelift kommt.. bzw nicht wissen will..

ER machte seinen Job mehr als schlecht. Wo denn sonst soll man Fragen wenn nicht direkt an der Quelle? Kunde Dankt für Fehlauskunft. würde mich bei seinem Chef beschweren wenn es nicht selbst der Chef ist.

 

Mein Gott

scheiss auf den Facelift hab meinen absoluten Octavia TSI auch noch ohne Facelift erhalten

und alles ist geil verabeitung usw alle die ihn gesehen haben sind begeistert

bei mir stand auch drann MOD 2009 und ????

mein gott wegen anderen scheinwerfern und sonstigen verziehungen der front so ein geschiss zu machen hinten ist er eh gleich

sorry lasst die kirche im dorf

Octavia ist geil und bester preis zu bester qualität aber rummficken wegen 2 anderen frontscheinwerfern meingott wenn mann was sucht dann kann man immer was finden

dann musste hald Audi oder VW kaufen denn da siehts noch beschissener aus mit der beratung

sorry der tread geht mir uffen sack ! wolt ich nur mal sagen

Frage :

was hatter denn für einen nachteil ohne Facelift ??

hat wohl noch sone pinnelnucke mit 50 ps bestellt

 

!!! und aufpassen wegen reingelegt das kann teuer werden !!!!

ich hab ne octi 1 gefahren und fahr jetzt octi 2 das ist sache und nicht nur paar lichter anderst

maaaaaaan hab ich nen hals ^^

 

entweder fährste Skoda aus überzeugung oder nicht aber wenn ich sowatt lesen muss da platzt mir die hutschnur

ich hab mich ein halbes jahr übers internet vorbereitet was ich kaufe und wusste das es schon ein facelift gibt

und ???????????????????

das ist dann aber nicht der octavia 3

den ich dann auf jeden fall schon vorbestellen werde, auf den facelift des 3 ers freue ich mich jetzt schon ,den kauf ich dann aber nicht,

werde dann lieber auf den 4 er warten ;-)

von 1 auf 2 ist so der hammer (ich liebE MEIN OCTI ) also überspringe ich den 3 er und kauf dann gleich den 5 er aber erst im frühjahr weil könnt ja noch geliftet werden der 6 er über nacht

in diesem sinne

PFTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

tread schliessen bitte

 

am 8. Oktober 2008 um 6:54

Also der thread muß nicht geschlossen werden, höchtens der vorherige post gelöscht. Da schmerzen einem ja die Augen beim lesen!

Und der Nachteil, ohne Faclift, liegt im Wertverlust! - Und vorallem dann, wenn das Facelift so gravierend ausfällt.

Eben - ich finde der Thread muss nicht geschlossen werden, aber einige sollten hier ihre Ausdrucksweise überdenken. Eine ordentliche und vor allem sachliche Diskussion ist gern gesehen. Diese sollte dann aber auch sachlich bleiben.

Wenn jemanden dieser Thread auf die Nerven geht, muss er ja weder mitlesen, noch etwas dazu schreiben. Ok, Forcmaniac hat seine Meinung geschrieben und dabei sich vielleicht auch etwas im Ton vergriffen, aber ich sehe nicht unbedingt einen Grund darin diesen Beitrag zu löschen. Das sollte soll aber jetzt nicht heißen, dass ich das für gut befinde. Aber wir sollten auch sehen, dass es immer noch freie Meinungsäußerung gibt. ;) Trotzdem könnte man das etwas freundlicher "verpacken". ;)

Also bitte immer sachlich bleiben, auch wenn dieses Thema die Gemüter ganz schön erhitzen kann. :) Außerdem hat glaube ich der TE nirgends den Namen des Autohauses erwähnt.

Gruß, Frank

MT-Team

Also wenn man sich den Thread dann aber durchliest, muss die Frage gestattet sein, was der TE überhaupt will!?

Zunächst wird offen nach Meinungen zum Thema gefragt, kommt dann eine Meinung die dem TE nicht passt, wird argumentiert um alle auf eine Linie GEGEN den Händler zu bringen? Ist das sinnvoll? :confused:

Sich nur aufgrund des Ausgangs-Postings sich eine Meinung zu bilden, halte ich ohnehin für etwas schwach. Ich kenne weder die Situation in der das Auto verkauft wurde, noch WIE die Frage gestellt wurde bzw. warum überhaupt das FL-Modell gewünscht wird (klar, macht aus wirtschaftlicher Sicht Sinn, aber optisch wollte er wohl das Vorfacelift). Und wenn ich mir schon eine Meinung bilde, dann teile ich die Meinung, dass hier der Käufer in der Pflicht steht sich zu informieren. Das in einem Prospekt nichts über ein Facelift angekündigt wird, ist klar. Das der Umfang eines wahrscheinlichen FL zum Kaufzeitpunkt überhaupt nicht bekannt war, ist ebenso Fakt. Das überhaupt ein FL geplant war und der Verkäufer das wusste, kann ich dem Verkäufer nicht nachweisen.

Sorry, wenn ich fünf-stellige Eurobeträge in die Hand nehme, dann mach ich mir vorher Gedanken.

Weil ich kann auch so argumentieren, dass Dummheit nicht vor Strafe schützt. Nur das hier eben der Käufer bestraft wurde.

am 9. Oktober 2008 um 20:22

Nur mal zum Hinweis und Klarstellung!!!!

Ich wollte mir im Mai einen neuen Octi kaufen und habe dann das Interview vom Junge gelesen, wo er ankündigte, das Ende des Jahres das Facelift kommt. Dieses hat er versehentlich im Zusammenhang mit einem Interview über den Superb gesagt, Witzigerweise war dieses Interview ein paar Tage später aus dem Internet und auf Skoda.de wieder verschwunden, aber in einigen Foren konnte man es noch als Kopie lesen. Ich glaube auch in der ADAC-Zeitung war ab abgedruckt...

Ab spätestens Mai/Juni 2008 waren die Händler informiert, das ein Facelift kommt. Aber natürlich nicht, wie und in welcher Intensität. Das wussten sie bis letzte Woche immer noch nicht.

Fakt ist auch - mein Händler hat mich im Mai drauf hingewiesen. Auch das er nicht weiß, wie es aussehen wird, aber er vermutete, es wird nicht so groß. Ok, damit lag er falsch, aber er hat ja ehrlich von Vermutungen gesprochen. ;)

Das mal um die Diskussion in neutrale und objektive Bahnen zu lenken.

Also rein objektiv und neutral betrachtet: Wenn die Sache so ist, wie vom TE beschrieben, dann hat der Händler schlicht gelogen. Das ist Fakt. Aber auch wieder richtig ist, man sollte sich vor dem Autokauf umfassend informieren und das bei neutralen Quellen. Wozu leben wir im Informationszeitalter.

 

Zitat:

Original geschrieben von scroll tdi

Ja Sondermodelle sind dafür da.. um einbrüche bei den Verkaufszahlen bei Änderungen zu dämpfen.

Logisch.. da müsste einem die Alarmglocken läuten..

aha, heißt das jetzt daß der neue skoda fabia (auch hier gibt's bereits sondermodelle) nicht mehr lange so gibt??

sondermodelle gibt's heutzutage bereits nach einigen monaten und das hat absolut nichts über einen facelift-termin auszusagen...

ansonst kann ich gipserlein nur zustimmen: falls die geschichte stimmt ist's eine bodenlose frechheit - da braucht sich der autohandel nicht wundern warum die internetbestellungen immer mehr boomen: da hab ich zwar auch weniger support aber dafür zahl ich eben weniger

ps: der vater hat trotzdem glück gehabt, weil ich das ocativa-facelift total mißlungen finde

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

ps: der vater hat trotzdem glück gehabt, weil ich das ocativa-facelift total mißlungen finde

... und genau das bitte ich zu bedenken. Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Octavia2-Fahrer. Meine Eltern haben seit ca. einem Monat auch einen. Alle, mit denen ich bisher über das Facelift gesprochen habe, finden die neuen Scheinwerfer grässlich. Mir gefallen sie auch überhaupt nicht. Die neue weiße Instrumentenbeleuchtung ist zwar ganz schön, aber die Klimatronik ist ein echter Rückschritt (hab schonmal im neuen Golf gesessen). Beim aktuellen Octavia passt dagegen alles zusammen. Will sagen: Das Facelift trifft offensichtlich nicht jedermanns Geschmack während der "alte" weiterhin sehr beliebt ist. Ich gehe also nicht davon aus, dass die Gebrauchtwagenpreise für Octis demnächst ins Bodenlose fallen.

Außerdem kauft man sich doch ein Auto, das einem zum Zeitpunkt des Kaufs gefällt. Ich find die ganze Diskussion daher total überflüssig.

am 14. Oktober 2008 um 2:01

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Berichte nach Hörensagen sind immer sehr glaubwürdig.

Du stellst also meinen Vater als nicht glaubwürdig hin,glaube mir er ist glaubwürdig ich kenne ihn schon 69Jahre.Und Theresias wieso verteidigst du Händler und noch mehr die Marke Skoda so intensiv? bist du dort angestellt?

Sag mal, Gipserlein, verrätst du uns mal bitte wie alt dein Vater ist, wenn Du ihn schon 69 Jahre kennst? Dann müsstest Du 69 Jahre alt sein, Dein Vater also 69 Jahre + ~20 Jahre, also etwa 90? :confused:

Oder hab ich da was falsch verstanden? :D

 

Gruß

 

Klaus

 

am 14. Oktober 2008 um 8:36

http://www.motor-talk.de/.../...wie-sind-die-erfahrungen-t1933559.html

Da oben steht es, sein Vater ist 69 Jahre alt - da hat er sich leicht verrechnet.

Irgendwie hab ich mir das ja schon gedacht, deshalb auch der :D - Smilie!

Aber man kann ja mal fragen, nicht? :cool:

 

Gruß

 

Klaus

 

Ich hab mir den Thread mal angetan.

 

Das Gipserlein ist schon ein lustiger Mitbürger. Mir erschließt sich sein Problem nicht so richtig. Sein Vater hat sein Fahrzeug so bekommen wie er es bestellte, so konnte ich das rauslesen.

 

zum allg. Verständnis (stark vereinfacht dargestellt): Wird durch die Erregung eines Irrtums und Aufrechterhaltung desselben eine Vermögensverfügung erlassen und es tritt ein Vermögensschaden ein = Betrug

 

Also, ich kann hier keinen Betrug erkennen. Das der Verkäufer evtl. hier nicht die korrekte Auskunft erteilte ist in diesem Fall absolut irrelevant, da diese in keinem kausalen Zusammenhang mit dem Autokauf steht. Wäre wichtig gewesen, wenn der Kauf des Fahrzeuges von einem eventuell zu erwartenden Facelift abhängig gemacht worden wäre. Ist aber nicht. Also Gipsi nimm es wie ein Mann. Aus Fehler lernt man und manche Fehler macht man nur einmal. Wenn man denn eigene Fehler erkennt.

Ich konnte weiter rauslesen das Du Deinen Vater unterstützt, gut so, mach ich auch (meiner ist 81), aber ich unterstütze ihn auch bei den elektronischen Medien, da er keinen Computer hat. Aber Du hast einen, hast ja sogar den Thread gefunden. Hast ihn da ein bischen hängen lassen, oder?

 

Übe mal ein bischen Selbstkritik und werde ein bischen ruhiger.

 

in diesem Sinne

Crimejoker

 

PS: Teile meines Beitrages stellen keine Rechtsberatung dar und sind auch nicht als solche gedacht. Der interessierte Leser kann selbst nachschlagen -Strafgesetzbuch §263 StGB -

 

 

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Ich hab mir den Thread mal angetan.

Das Gipserlein ist schon ein lustiger Mitbürger. Mir erschließt sich sein Problem nicht so richtig. Sein Vater hat sein Fahrzeug so bekommen wie er es bestellte, so konnte ich das rauslesen.

zum allg. Verständnis (stark vereinfacht dargestellt): Wird durch die Erregung eines Irrtums und Aufrechterhaltung desselben eine Vermögensverfügung erlassen und es tritt ein Vermögensschaden ein = Betrug

Also, ich kann hier keinen Betrug erkennen. Das der Verkäufer evtl. hier nicht die korrekte Auskunft erteilte ist in diesem Fall absolut irrelevant, da diese in keinem kausalen Zusammenhang mit dem Autokauf steht. Wäre wichtig gewesen, wenn der Kauf des Fahrzeuges von einem eventuell zu erwartenden Facelift abhängig gemacht worden wäre. Ist aber nicht. Also Gipsi nimm es wie ein Mann. Aus Fehler lernt man und manche Fehler macht man nur einmal. Wenn man denn eigene Fehler erkennt.

Ich konnte weiter rauslesen das Du Deinen Vater unterstützt, gut so, mach ich auch (meiner ist 81), aber ich unterstütze ihn auch bei den elektronischen Medien, da er keinen Computer hat. Aber Du hast einen, hast ja sogar den Thread gefunden. Hast ihn da ein bischen hängen lassen, oder?

Übe mal ein bischen Selbstkritik und werde ein bischen ruhiger.

in diesem Sinne

Crimejoker

PS: Teile meines Beitrages stellen keine Rechtsberatung dar und sind auch nicht als solche gedacht. Der interessierte Leser kann selbst nachschlagen -Strafgesetzbuch §263 StGB -

Also ist die Frage meines Vaters:Ist mit dem Oktavia in nächster Zeit was geplant? die er während den Kaufverhandlungen dem Verkäufer gestellt hatte irrelevant ,und kann vom Verkäufer mit einer Lüge beantwortet werden.

Dein Daddy kann seinen Händler mit Verachtung strafen, wenn er denn will. Strafrelevant ist und wird da nichts.

Er hat ja noch ein Extra herausgerückt und zwischen den Zeilen 'ich hatte den Kopf voll'... ja indirekt zugegeben, dass er sich 'schuldig' fühlt. Selbst damit kann man ihn aber nicht festnageln, solche Bemerkung kann er jeden Tag zurücknehmen.

Dein Papa soll sich über das schöne Auto freuen:p, jede weitere geistige Investition zum Thema vergällt IHM den Spass, weil er später immer sinnieren würde, wieviel besser der neuere hätte sein können. Dann kommt er nie zur Ruhe.

Das weitere Repetieren beim Händler vergiftet nur das Klima zwischen Käufer und Verkäufer:mad:.

Das hilft niemandem.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Skoda Händler hat uns reingelegt,es zählen nur Verkaufszahlen!!