ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Skoda Händler hat uns reingelegt,es zählen nur Verkaufszahlen!!

Skoda Händler hat uns reingelegt,es zählen nur Verkaufszahlen!!

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 15:07

Mein Vater hat Ende August einen Skoda Oktavia bestellt, und auch schon bekommen.Als jetzt im Fernsehen und in der Zeitung über das neue Facelift des Okttavia berichtet wurde und das man ihn Ende des Jahres bestellen kann wurde er stinkesauer.Er fragte nämlich den Skoda Autohauschef befor er den Kaufvertrag unterschrieb ob Skoda mit dem Oktavia was neues plant da wurde ihm gesagt die nächsten 2 Jahre sei nichts geplant.Er würde erst in 2 Jahren überarbeitet.Ich finde das eine Frechheit dem Kunden gegenüber,so etwas zu behaupten.Der Skoda Autohauschef hat doch bestimmt gewusst das ein Facelift im November kommt.Mein Vater hätte dann sicher noch gewartet.Aber die Autohändler denken wohl auch nur verkauft ist verkauft.Sollte man dem Autohauschef mal gehörig die Meinung sagen,oder was meint ihr?

Gruß Manfred

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2008 um 21:29

Ohh mann, nun bleib mal geschmeidig. Wie war das nochmal: Wer blöd fragt, kriegt auch blöde antworten?

Wenn man so platt fragt:

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Er fragte nämlich [...] ob Skoda mit dem Oktavia was neues plant [...]

...dann kriegt man so eine Antwort:

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

da wurde ihm gesagt die nächsten 2 Jahre sei nichts geplant.

Dein Vater meinte ein Facelift, der Verkäufer dachte hingegen an eine völlig neue Version, nämlich den Oktavia III. Aber der Ton, den Du hier anschlägst, deutet schon darauf hin, dass ihr im Grunde Euch über Eure eigene Dusseligkeit ärgert....

Wenn ich schon den Titel lese..... Händler hat uns reingelegt.... :rolleyes:

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

schade nur wenn dein vater nichts schrifftliches hat und auch keine zeugen...

(ich habe es dem kunden gesagt,evtl. hat mich der kunde missverstanden, das habe ich nicht gesagt etc.)

Als erstes würde ich mal empfehlen auf dem Teppich zu bleiben, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit waren die Händler von diesem frühen Facelift nicht von offizieller Stelle her informiert. Dem Händler also die Meinung zu sagen bringt herzlich wenig, effektiv hat er die Aussage nach bestem Wissen und Gewissen getroffen - rechtlich kann man ihm nichts vorwerfen.

bin da auch der meinung dass es unfäir ist. Auch mit der Aussage dass die nächsten 2 jahre nix ansteht. Da hätte dann die Antort eher sein müssen Stand heute ist mir nichts bekannt.

Natürlich lassen die Autohäußer nicht die Katz aus dem Sack.

Hoffe ihr habt gut Rabatt bekommen.. dann schwamm drüber.

Als ich vor 5 Jahren meinen Fabia gekauft hab, mei da war es auch so, dass mich das Autohaus gedrängt hat, da nächste Woche die Preise erhöht werden.. ect..

So manche Fehler muss man selber riechen und dann heißt es Finger weg und nochmal in ruhe Checken..

Kaufvertrag bleibt Kaufvertrag.. wer keine extra klauseln hinten einfügt ist dann selber schuld. einfach sagen was ihm wichtig ist. Wenn der Verkäufer nicht will will ich auch nicht. mann muss halt machmal davor eine Dreck.s.. sein..

Als Rache empfehle ich dann das Auto peinlichst genau anzusehen und mei denke der Weitere Service ist wichtiger als nun Streit...

Und hier bei Motortalk peinlichst genau nach den minikrankenheiten ausschau zu halten...

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Als erstes würde ich mal empfehlen auf dem Teppich zu bleiben, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit waren die Händler von diesem frühen Facelift nicht von offizieller Stelle her informiert. Dem Händler also die Meinung zu sagen bringt herzlich wenig, effektiv hat er die Aussage nach bestem Wissen und Gewissen getroffen - rechtlich kann man ihm nichts vorwerfen.

Also wenn hier schon Thead Mitglieder Mitte August vom neuen Facelift wußten,und sogar schon Bilder existierten kannst du mir nicht erzählen das der Chef eines Skoda Autohaus nichts davon weiß!! Leider ist es jetzt zu spät und man kann nichts mehr machen,aber Ansprechen wird mein Vater ihn auf jeden Fall und ich bin sehr gespannt auf seine Antwort(Lüge)

 

Das ein Facelift kommt konnte sich jeder an zehn Fingern ausmalen, wann dies aber der Fall sein würde stand keinesfalls fest und bei Aussagen gegenüber dem Kunden muss der Händler sich auf die Informationen von seinem Importeur/Hersteller verlassen. Das bedeutet von dort aus gab es meines Wissens nach keinerlei Vorabinformation (zum Zeitpunkt des von dir beschriebenen Vertragsschlusses) wann das Facelift genau kommt. Basierend auf den Erfahrungen der letzten Modelle (Octavia I/Fabia) sind die genannten 2 Jahre jedoch in meinen Augen nachvollziehbar.

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Das ein Facelift kommt konnte sich jeder an zehn Fingern ausmalen, wann dies aber der Fall sein würde stand keinesfalls fest und bei Aussagen gegenüber dem Kunden muss der Händler sich auf die Informationen von seinem Importeur/Hersteller verlassen. Das bedeutet von dort aus gab es meines Wissens nach keinerlei Vorabinformation (zum Zeitpunkt des von dir beschriebenen Vertragsschlusses) wann das Facelift genau kommt. Basierend auf den Erfahrungen der letzten Modelle (Octavia I/Fabia) sind die genannten 2 Jahre jedoch in meinen Augen nachvollziehbar.

Oh Theresias normal Antworte ich nicht auf so eine dumme Antwort aber hier mache ich mal eine Ausnahme klick das mal an:www.skoda.de/index.php?e=1-24-1 das ist die OFFIZIELLE Homepage von Skoda vom 4 Juli 2008 die das Thead Mitglied golfling ABU am 4 Juli reinsetzte.Desweitern schreibt Skoda das der neue Oktavia am 3 Oktober auf der IAA vorgestellt wird.Leider hatte mein Vater keinen Computer.Es ist doch jetzt glasklar das jeder Skoda Händler schon im Juli wußte das ein Facelift kommt da es ja OFFIZIELL schon im Juli von Skoda auf der Homepage verkündet wurde.

am 4. Oktober 2008 um 21:29

Ohh mann, nun bleib mal geschmeidig. Wie war das nochmal: Wer blöd fragt, kriegt auch blöde antworten?

Wenn man so platt fragt:

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Er fragte nämlich [...] ob Skoda mit dem Oktavia was neues plant [...]

...dann kriegt man so eine Antwort:

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

da wurde ihm gesagt die nächsten 2 Jahre sei nichts geplant.

Dein Vater meinte ein Facelift, der Verkäufer dachte hingegen an eine völlig neue Version, nämlich den Oktavia III. Aber der Ton, den Du hier anschlägst, deutet schon darauf hin, dass ihr im Grunde Euch über Eure eigene Dusseligkeit ärgert....

Wenn ich schon den Titel lese..... Händler hat uns reingelegt.... :rolleyes:

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Matrose_63

Ohh mann, nun bleib mal geschmeidig. Wie war das nochmal: Wer blöd fragt, kriegt auch blöde antworten?

Wenn man so platt fragt:

Zitat:

Original geschrieben von Matrose_63

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Er fragte nämlich [...] ob Skoda mit dem Oktavia was neues plant [...]

...dann kriegt man so eine Antwort:

Zitat:

Original geschrieben von Matrose_63

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

da wurde ihm gesagt die nächsten 2 Jahre sei nichts geplant.

Dein Vater meinte ein Facelift, der Verkäufer dachte hingegen an eine völlig neue Version, nämlich den Oktavia III. Aber der Ton, den Du hier anschlägst, deutet schon darauf hin, dass ihr im Grunde Euch über Eure eigene Dusseligkeit ärgert....

Wenn ich schon den Titel lese..... Händler hat uns reingelegt.... :rolleyes:

Also wenn ein Facelift nichts neues beim Oktavia ist,dann weiß ich auch nicht mehr,und mit Dussligkeit hat das absolut nichts zu tun.Es hat nicht jeder einen Computer zu Hause,und wenn der Händler dann sagt mit dem Oktavia ist nichts neues geplant dann glaubt man ihm.Aber jeder der etwas Hirnschmalz besitzt,miß mir wohl rechtgeben das ein Facelift auch was neues ist,es wurde sogar schon vor Monaten von Skoda GEPLANT.

Mal 'ne Frage an den TE:

War das Gespräch mit dem Verkaufsberater die einzige Informationsquelle, auf der ihr eure Kaufentscheidung aufgebaut habt, oder hattet ihr zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung noch andere (Teil-)Informationen zum Produkt verfügbar?

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mal 'ne Frage an den TE:

War das Gespräch mit dem Verkaufsberater die einzige Informationsquelle, auf der ihr eure Kaufentscheidung aufgebaut habt, oder hattet ihr zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung noch andere (Teil-)Informationen zum Produkt verfügbar?

Mein Vater hat die Entscheidung einmal durch die Verwandschaft getroffen weil viele einen Oktavia fahren,und sehr zufrieden sind,dann durch das sehr günstige Sondermodell Team Edition alles wurde durch Skoda Prospekte zusammengestellt.Mein Vater ging dann zu 3 verschiedenen Händlern nur um zu fragen was sie für seinen alten Golf zahlen wenn er einen neuen Oktavia nimmt.Beim besten Angebot begann er dann die Verhandlungen mit dem Skoda Chef im Gespräch fragte mein Vater den Skoda Chef auch ob mit dem Oktavia was neues geplant wird,der sagte dann das die nächsten 2 Jahre nichts geplant sei,obwohl er garantiert gewusst hat das im Oktober das NEUE FACELIFT auf den Markt kommt(Und ein Facelift ist in meinen Augen etwas neues) daraufhin hat mein Vater den Kaufvertrag unterschrieben.Ich erfuhr erst von dem neuen Wagen als er im Hof stand.

am 5. Oktober 2008 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Aber jeder der etwas Hirnschmalz besitzt,miß mir wohl rechtgeben das ein Facelift auch was neues ist

Jeder der etwas Hirnschmalz besitzt, stellt seine Fragen präzise. Ansonsten kommt es zu Störungen in der Kommunikation.

Hier mal was Interessantes zum Lesen

Und was ist jetzt eigentlich an dem Oktavia Deines Vaters falsch? Es handelt sich doch um die Version, die er sich ausgeguckt hat. Wenn er die nicht haben wollte, hätte er nicht bestellen sollen.

Und nochmal zum Titel "Skoda Händler hat uns reingelegt". Änder ihn bitte in:

Ich bin der Meinung: Skoda Händler hat uns reingelegt"

Das andere ist eine Tatsachenbehauptung, kann unter Umständen Ärger bringen -> info@skoda-auto.de

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Matrose_63

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Aber jeder der etwas Hirnschmalz besitzt,miß mir wohl rechtgeben das ein Facelift auch was neues ist

Jeder der etwas Hirnschmalz besitzt, stellt seine Fragen präzise. Ansonsten kommt es zu Störungen in der Kommunikation.

Hier mal was Interessantes zum Lesen

Und was ist jetzt eigentlich an dem Oktavia Deines Vaters falsch? Es handelt sich doch um die Version, die er sich ausgeguckt hat. Wenn er die nicht haben wollte, hätte er nicht bestellen sollen.

Und nochmal zum Titel "Skoda Händler hat uns reingelegt". Änder ihn bitte in:

Ich bin der Meinung: Skoda Händler hat uns reingelegt"

Das andere ist eine Tatsachenbehauptung, kann unter Umständen Ärger bringen -> info@skoda-auto.de

Also wenn mein Vater gewusst hätte das in 3 Monate ein neues Facelift des Oktavias auf den Markt kommt,und der Händler ihm Bilder auf der offiziellen Homepage von Skoda gezeigt hätte(die es bereits im Juli gab) hätte er sicherlich noch gewartet(so die Aussage meines Vaters) aber wenn der Händler anscheinend nichts wußte und noch so frech argumentiert das in den nächsten 2 Jahren sich beim Oktavia nichts ändert finde ich das nicht in Ordnung, und ich bleib bei meiner Meinung das mein Vater reingelegt wurde.

Am Montag wird er auf jeden Fall bei diesem Autohaus vorbeischauen und den Chef mal fragen was er zu seiner Aussage :in den nächsten 2 Jahre passiert nichts beim Oktavia zu sagen hat,obwohl schon Anfang Juli klar war das ein neues Facelift kommt.

am 5. Oktober 2008 um 10:15

Das Auto heißt - so nebenbei - Octavia! :rolleyes:

Junge Junge,

hier werden die tollsten Rechtschreibfehler toleriert (man gut so, sonst werden hier einige Leser zu Oberlehrern:rolleyes:) , und da regst du dich auf, ob es nun der Oktavia oder Octavia heisst....

Wenn schon, dann sollte es 'Die Octavia' heissen, denn Octavia ist (genau wie 'Fabia') weiblich.

Octavia heisst auf Latein 'die Achte', und 'Fabia' heisst 'kleine Bohne' oder 'Böhnchen'.

Quelle : Wikipedia

Dass sich der Besteller des Autos ärgert, weil nun aktuell der Facelift angesagt ist, kann ich verstehen.

Hilft aber nix, unterschrieben ist bestellt.

Da müsste man einen Passus für genau diesen Fall in den Vertrag nehmen; ...mit konkreten Daten, Lieferterminen usw.

Das hätte hier sicher dazu geführt, dass der Händler nochmals geprüft hätte (was er sicher schon wusste), und dann gaaanz weich eingeräumt hätte, es kööööönnte was kommen. aber 'nichts Genaues weiss man nicht'.

Wie hier schon anderweitig erkannt, Händler haben es schwer heute, und Provision ist Provision.

Wenn er den Kunden mit der Wahrheit heimschickt, sieht er ihn vielleicht nie wieder....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Skoda Händler hat uns reingelegt,es zählen nur Verkaufszahlen!!