Skoda Fabia Combi III als Eu Wagen von Carmotio in Heinsberg
Hallo Leute,
ich fahre zur Zeit einen Golf United 1.6 Benziner mit 102 PS & da Nachwuchs unterwegs ist haben wir uns ein paar größere Autos angeschaut, sind dabei beim sehr schön gelungenen Skoda Fabia III Combi stehen geblieben. Nun ist die überlegung den 1.2 TSI mit 110 PS zu nehmen in der Style Ausstattung mit Panoramadach aber als EU Neuwagen.
Wir haben den Händler Carmotio in Heinsberg als Händler herausgesucht der einen richtig guten Preis für den Fabia Combi hat. Hat hier jemand schon Erfahrung mit diesem Händler gemacht?
Für Antworten bedanke ich mich recht Herzlich im Voraus bei euch.
Gruß
Mustafa
Beste Antwort im Thema
Und nun lässt sich dazu auch was sagen: Sehr guter Preis, deutscher Kaufvertrag. Und offensichtlich:
Kein nerviges Gefeilsche um Prozente und Getue nach Art der AH-um-die-Ecke, sondern Rabatt wie ausgedruckt. Auf das übliche Beratungsgefasel und die Erwartung irgendeines folgenden Super-Services hast du wohl -völlig zu Recht!- verzichtet (-auf den Blumenstrauss auch? 😉 ). So läuft heute Autokauf und nicht anders! 🙂
Meine Vermutung: Mit einem hohlköpfigen Vorwurf wie "Geiz-ist-geil" könntest du sicher auch gut leben!
MfG Walter
56 Antworten
Insgesamt ein interessanter Thread!
Man liest hier über Autokäufe, eben nicht die vom AH um-die-Ecke sondern im Internet; und es zeigt sich mal wieder, dass die gezielt gestreuten Warnungen "Vorsicht, Vorsicht, Leute, vor Betrug" eben maßlos übertrieben sind, und vom Eigeninteresse auf Profit gesteuert. Natürlich von denen, die sich den Hintern hinter dem AH-Schreibtisch wärmen und (inkognito) auf die Dummen warten, die kommen und um lächerliche -natürlich einstellige- Rabatt-Prozente unter Liste betteln.
MfG Walter
Die "Ecke"?
Na ja, es ist hier wieder mal die Bestätigung, dass Neuwagen-Kauf in Deutschland selten emotionsfrei und nur von Vernunft gesteuert abläuft. Viel häufiger sind es die absurdesten Argumente, die Leute dazu bringen, beim (konventionellen AH-Kauf) Tausende von €€ aus ihrem Familien-Budget zu verplempern, -vorzüglich aus Angst vor dem Unbekannten. So als wäre ein Internetkauf eher das Risiko, Geld zu verlieren, statt es einzusparen.
Aber gut, das steht ja jedem frei. Er sollte halt bereit sein, den Vorwurf der Dummheit tapfer zu ertragen...😉 😁
MfG Walter
Ich meinte mehr die Ecke, diewo der Radfahrer vorbeikommt, derwo jemanden kennt, den dein unermuedlicher nervtoetender Rant gegen AHs in fast jeden deiner Beitraege interessiert.
Ähnliche Themen
Ja und warum liest du ihn dann und lässt dich nerven? Oder geht es etwa auch um deinen Profit? 😉 Musst ja nicht!
Geh ins AH (-falls du nicht sowieso schon dort sitzt), schieb deine Knete ohne Fragen rüber und gut ist.
Das Verfahren überfordert ja gottlob keinen...🙄 😉
MfG Walter
Ich habe jetzt für meine Frau einen Fabia Modell 2019 bei Carmotio in Heinsberg bestellt. Ich bin mit der Abwicklung der Bestellung soweit zufrieden. Allerdings sollte man genau wissen was man will. Man merkt schon deutlich, dass die verkaufen und nicht beraten möchten.
Anbei unsere Aufstellung inkl. Preise. Ich finde den Preis absolut top. Da kann das AH nicht mithalten. Ist aber aufgrund der Tageszulassung auch nicht zu vergleichen. Uns stört das nicht.
Wenn der kleine Flitzer da ist melde ich mich mit einem Fazit zurück.
Kurze Zwischenmeldung, wenn's interessiert:
Das bis dato wohllöbliche Verfahren, den Kunden keinerlei (-aufgemogelte oder nicht) sog. "Transportkosten" abzuknöpfen, hat Euromobile.de inzwischen aufgegeben. (Ich hatte es inzwischen 2x genutzt!) Nun kostet es € 249 bis vor die Haustür. Immer noch günstiger als die üblichen (-"nicht verhandelbaren!"😉 Kosten im Bereich oberhalb 500 €,´welche fast alle anderen verlangen.
Der Satz von 250 € für einen PKW-Einzeltransport quer durch Deutschland lässt sich übrigens durch Nachfrage bei Auto-Speditionen als normal verifizieren. Der "nicht verhandelbare" übliche weit oberhalb von 500 € dagegen mit Sicherheit nicht...
MfG Walter
Zitat:
@Marcel0383 schrieb am 24. November 2018 um 20:19:55 Uhr:
Ich habe jetzt für meine Frau einen Fabia Modell 2019 bei Carmotio in Heinsberg bestellt. Ich bin mit der Abwicklung der Bestellung soweit zufrieden. Allerdings sollte man genau wissen was man will. Man merkt schon deutlich, dass die verkaufen und nicht beraten möchten.
Anbei unsere Aufstellung inkl. Preise. Ich finde den Preis absolut top. Da kann das AH nicht mithalten. Ist aber aufgrund der Tageszulassung auch nicht zu vergleichen. Uns stört das nicht.
Wenn der kleine Flitzer da ist melde ich mich mit einem Fazit zurück.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
Ich habe meinen Fabia 1.0 TSI 110er im Juni 2017 bei Carmotio bestellt und habe mich länger mit dem Händler unterhalten (Herr Krüger). Er ist immer per Mail oder Telefon erreichbar und antwortet ebenso schnell. Probefahrt machen oder großartig gucken gibt es schlichtweg nicht, ansonsten lassen sich auch die Rabatte gegenüber den örtlichen Autohäusern (manchmal auch Palästen) nicht rechtfertigen.
Bei seinen Angeboten ist zudem zu beachten, dass da die Überführungskosten schon inklu sind (bei Preisvergleichen gerade mit Listenpreisen nicht unerheblich)!
Sehr zuverlässig, seriös und hilfsbereit. Das trifft es.
Liebe Grüße
Marius
Zitat:
@Skoda_for_life schrieb am 14. Dezember 2018 um 21:29:59 Uhr:
Zitat:
@Marcel0383 schrieb am 24. November 2018 um 20:19:55 Uhr:
Wenn der kleine Flitzer da ist melde ich mich mit einem Fazit zurück.Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
Ich habe meinen Fabia 1.0 TSI 110er im Juni 2017 bei Carmotio bestellt und habe mich länger mit dem Händler unterhalten (Herr Krüger). Er ist immer per Mail oder Telefon erreichbar und antwortet ebenso schnell. Probefahrt machen oder großartig gucken gibt es schlichtweg nicht, ansonsten lassen sich auch die Rabatte gegenüber den örtlichen Autohäusern (manchmal auch Palästen) nicht rechtfertigen.
Bei seinen Angeboten ist zudem zu beachten, dass da die Überführungskosten schon inklu sind (bei Preisvergleichen gerade mit Listenpreisen nicht unerheblich)!
Sehr zuverlässig, seriös und hilfsbereit. Das trifft es.Liebe Grüße
Marius
Wie lange war denn deine Lieferzeit?
Hatte er jetzt schon eine Tageszulassung oder gilt er als Neuwagen (auch versicherungstechnisch)?
Auch Erfahrungen zu dem 110 PS Motor evtl. sogar im Vergleich zu 95 PS würden mich interessieren
Zitat:
@Bono67 schrieb am 16. Dezember 2018 um 12:05:41 Uhr:
Zitat:
@Skoda_for_life schrieb am 14. Dezember 2018 um 21:29:59 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
Sehr zuverlässig, seriös und hilfsbereit. Das trifft es.Liebe Grüße
Marius
Wie lange war denn deine Lieferzeit?
Hatte er jetzt schon eine Tageszulassung oder gilt er als Neuwagen (auch versicherungstechnisch)?
Auch Erfahrungen zu dem 110 PS Motor evtl. sogar im Vergleich zu 95 PS würden mich interessieren
Die lag bei ca. 3,5 Monaten. EZ war der 3.10., die Zulassung auf mich dann am 10.10.. Technisch gesehen also eine Tageszulassung, da 2. Halter. War mir angesichts des Bestellfahrzeuges und des Rabattes von >35% vertretbar 😁.
Der 110er ist für die Fahrzeugklasse und das Geld wirklich gut. Fahre selbst zum Großteil Kurzstrecke, ab und an aber auch mal nach Düsseldorf (wohne im Kreis Heinsberg). Auf der Autobahn ist der 6. Gang auf jeden Fall super, der Motor läuft sehr ruhig (außer bei Volllast) und nagelt sehr wenig. Von innen nimmt man den im normalen Fahrbetrieb nicht wirklich wahr.
Den 95er bin ich nur mit dem alten 1,2er mal Probe gefahren, da habe ich keine große Erinnerung dran. War nicht schlecht, aber im Zweifel würde ich eher den "größeren" 110er mit 6 Gang nehmen. Da liegt meines Erachtens nach auch der größte Unterschied zwischen beiden Motoren neben 15 PS und 25 Nm mehr...
Gruß
Wir haben unseren Fabia dieses Jahr im März von CARMOTIO bekommen. Ebenfalls sehr problemlose Abwicklung, Wartezeit waren auch gut 3 Monate. Zum Thema Versicherung, ich habe auf Grund dieser Beiträge bei meiner Versicherung (HUK24) nachgefragt, die Antwort ist folgende:
--------------------------
Bei einer einmaligen Tageszulassung durch den Händler - bis max. 4 Tage - gilt als Erstzulassung das Datum, an dem das Fahrzeug erstmalig auf Sie zugelassen wurde.
Wir sprechen auch dann von einem Neufahrzeug, wenn die Zulassung auf den Händler länger war, jedoch bei Kauf die Laufleistung im Rahmen üblicher Überführungsfahrten liegt.
Beispiel:
Ein Pkw ist auf den Händler 5 Monate zugelassen, steht im Verkaufsraum und wird nicht bewegt. Der Käufer übernimmt diesen Pkw mit einem Kilometerstand von 20 km. Auch hier zählt als „Erstzulassung“ die erstmalig Zulassung auf Sie. Dieses Fahrzeug werten wir ebenfalls als Neufahrzeug.
---------------------
Damit ist die Sache zumindest bei der HUK24 eindeutig.
Gruß Nils
Zitat:
@Reason330d schrieb am 18. Dezember 2018 um 14:44:38 Uhr:
Wir haben unseren Fabia dieses Jahr im März von CARMOTIO bekommen. Ebenfalls sehr problemlose Abwicklung, Wartezeit waren auch gut 3 Monate. Zum Thema Versicherung, ich habe auf Grund dieser Beiträge bei meiner Versicherung (HUK24) nachgefragt, die Antwort ist folgende:
--------------------------
Bei einer einmaligen Tageszulassung durch den Händler - bis max. 4 Tage - gilt als Erstzulassung das Datum, an dem das Fahrzeug erstmalig auf Sie zugelassen wurde.Wir sprechen auch dann von einem Neufahrzeug, wenn die Zulassung auf den Händler länger war, jedoch bei Kauf die Laufleistung im Rahmen üblicher Überführungsfahrten liegt.
Beispiel:
Ein Pkw ist auf den Händler 5 Monate zugelassen, steht im Verkaufsraum und wird nicht bewegt. Der Käufer übernimmt diesen Pkw mit einem Kilometerstand von 20 km. Auch hier zählt als „Erstzulassung“ die erstmalig Zulassung auf Sie. Dieses Fahrzeug werten wir ebenfalls als Neufahrzeug.
---------------------
Damit ist die Sache zumindest bei der HUK24 eindeutig.Gruß Nils
Moin,
das ist interessant, gerade weil ja schon Monate zwischen EZ auf das AH und mir liegen können.
Im Zweifel macht das beitragstechnisch keinen großen Unterschied von Seiten der Versicherung (Debeka).
LG
Marius