Skoda Fabia Combi III als Eu Wagen von Carmotio in Heinsberg
Hallo Leute,
ich fahre zur Zeit einen Golf United 1.6 Benziner mit 102 PS & da Nachwuchs unterwegs ist haben wir uns ein paar größere Autos angeschaut, sind dabei beim sehr schön gelungenen Skoda Fabia III Combi stehen geblieben. Nun ist die überlegung den 1.2 TSI mit 110 PS zu nehmen in der Style Ausstattung mit Panoramadach aber als EU Neuwagen.
Wir haben den Händler Carmotio in Heinsberg als Händler herausgesucht der einen richtig guten Preis für den Fabia Combi hat. Hat hier jemand schon Erfahrung mit diesem Händler gemacht?
Für Antworten bedanke ich mich recht Herzlich im Voraus bei euch.
Gruß
Mustafa
Beste Antwort im Thema
Und nun lässt sich dazu auch was sagen: Sehr guter Preis, deutscher Kaufvertrag. Und offensichtlich:
Kein nerviges Gefeilsche um Prozente und Getue nach Art der AH-um-die-Ecke, sondern Rabatt wie ausgedruckt. Auf das übliche Beratungsgefasel und die Erwartung irgendeines folgenden Super-Services hast du wohl -völlig zu Recht!- verzichtet (-auf den Blumenstrauss auch? 😉 ). So läuft heute Autokauf und nicht anders! 🙂
Meine Vermutung: Mit einem hohlköpfigen Vorwurf wie "Geiz-ist-geil" könntest du sicher auch gut leben!
MfG Walter
56 Antworten
Würde warten, laut Skoda-Hotline wird das Facelift ab KW22 gebaut. Mit Skoda-Connect wie im neuen Octavia und Kodiaq
es geht mir nicht um die Anzahl der Halter und ich weiß das es trotz der Zulassung ein Neuwagen ist 😉
Es geht mir darum, dass der Verkäufer dies nicht einmal erwähnt hat bei den zig Emails die wir hin und her geschrieben haben und dann sendet er mir die Unterlagen zu und sowas steht dann in den Papieren. Das geht gar nicht, das meine ich ??
Oder siehst du das anders? Sind für die Ausstattung 14.550,00€ als Tageszulassung mit 3-5 Monaten Lieferzeit gut?
Die Front soll bisschen dem Superb ähneln. Ganz genaues weiß ich leider selbst nicht. Wollte mich heute morgen bei Skoda informieren und war überrascht das er KW22 gebaut werden soll. Habe bisher auch nichts darüber lesen können.
Ähnliche Themen
Der bei carmotio wäre auch schon Modelljahr 2018 also was ist das Facelift ab KW22 denn?
Zitat:
@Mooogie schrieb am 26. April 2017 um 13:31:24 Uhr:
Es geht mir darum, dass der Verkäufer dies nicht einmal erwähnt hat bei den zig Emails die wir hin und her geschrieben haben und dann sendet er mir die Unterlagen zu und sowas steht dann in den Papieren. Das geht gar nicht, das meine ich ??
Ok, da hast du Recht.
Bei meinem letzten 2jährigen Gebrauchten vom zertifizierten Händler hat mich dieser erst bei Unterschrift darauf hingewiesen, dass das Auto einen reparierten Wildunfall hatte. Rechtlich in Ordnung, hat aber doch einen faden Beigeschmack, da kann ich dich schon verstehen. Damals habe ich mich dann trotzdem für den Kauf entschlossen.
Zitat:
Oder siehst du das anders? Sind für die Ausstattung 14.550,00€ als Tageszulassung mit 3-5 Monaten Lieferzeit gut?
Weiß ich nicht, ob gut oder nicht. Ich habe dasselbe vor etwa 2 Jahren für einen bereits fertigen Skoda bezahlt, der genau das (und noch ein bisschen mehr) hatte was ich wollte und auch sofort bekommen konnte. Es hat zwar weniger als dein Fahrzeugbeispiel, ist aber eben inzwischen auch schon älter.
Wobei, wenn du mit 17" Clubber die Felgen meinst, würde ich mir das dann doch nochmal gründlich überlegen. Ich empfinde meine 15" schon grenzwertig groß. Immerhin ist der Fabia ja immer noch nur ein Kleinwagen und da tragen 17" mMn zu extrem auf. Muss aber natürlich jeder selbst wissen. Leichter werden die großen Reifen beim Reifenwechsel(nlassen) ja auch nicht, denk auch an die Kosten der Ersatzbeschaffung für abgefahrene Reifen in 3-5 Jahren und älter wird jeder...
Also die clubber für 380€ Aufpreis nicht zu nehmen wäre meiner Meinung nach etwas dumm ??
Und wir machen uns da direkt Ganzjahresreifen drauf und fertig. Wenn es später nicht mehr passt dann können wir immer noch auf 15" finde ich.
Zitat:
@Mooogie schrieb am 26. April 2017 um 14:10:04 Uhr:
@skywalk90Der bei carmotio wäre auch schon Modelljahr 2018 also was ist das Facelift ab KW22 denn?
Leider hab ich keine weiteren Infos. War selbst überrascht weil ich mich für den Fabia Combi interessiere. Gehe aber davon aus das der Telefonist vertan hat. Habe im Autohaus angefragt, die meinten das sie noch keine Info haben. Man solle mal KW22 abwarten...
Ja ok ich denke auch das sich der an der Hotline vertan hat. Also unsere Entscheidung ist gegen carmotio gefallen da wir, wie schon erwähnt, uns beim Neuwagenkauf etwas mehr Vertrauen in einen Verkäufer wünschen. Dazu gehört hält das man im Vorfeld alles mitteilt und nicht stillschweigend einem
Käufer die Bestellunterlagen mit dem
Punkt der eventuellen Zulassung zwecks importzwecke ohne vorher davon je ein Wort verloren zu haben! Wir sind sehr enttäuscht auch weil der Verkäufer ganz easy reagiert hat als ob es ihn gar nicht interessieren würde und hat sogar so getan als ob man sich in ein paar Tagen wieder hören wird.
http://www.meinauto.de/news/skoda-fabia-neuer-1-0-tsi-dreizylinder
Hier ein interessanter Link. Scheint das doch was an der Aussage dran ist.
@Skywalk
der Wagen auf dem Bild ist ein Monte Carlo und hat keine äußerlichen Änderungen zum momentanen Model. Wenn tatsächlich ein facelift kommt dann gibt es wohl noch keine Bilder
Zitat:
@roadheini schrieb am 1. Mai 2017 um 10:18:49 Uhr:
@Skywalk
der Wagen auf dem Bild ist ein Monte Carlo und hat keine äußerlichen Änderungen zum momentanen Model. Wenn tatsächlich ein facelift kommt dann gibt es wohl noch keine Bilder
Habe ich soeben auch gesehen, ob nur das Infotainment geupdatet wird?
Du kannst bei Carmotio ruhig Dein Auto kaufen. Günstiger wirst du es kaum bekommen. Steht halt auf einem Schotterplatz wenn du ihn abholst. Auf der Internetseite kannst du dir die zufriedenen Käufer anschauen. Ist kein Scheiss die Leute auf den Bildern haben die Autos wirklich gekauft.
Wir bekamen eine komplette Einweisung für das Fahrzeug und die Nummernschilder wurden montiert. Die Übergabe lief korrekt ab, in gleicher Qualität wie in einem Autohaus!