Skoda Elroq RS

Skoda Elroq 1 (2025)

Nächste Woche erscheint der Elroq RS. Mal schauen, wieviel Leistung der bekommt. Die 250 kW/340 PS des bisherigen Enyaq RS sollten durchaus möglich sein, sonst wäre die Differenz zum 85x ja etwas gering. Vielleicht gibt es dafür demnächst mehr Leistung beim gelifteten Enyaq RS. Theoretisch steckt ja eine Maximalleistung von 285 kW/388 PS in den Motoren.
Quelle:
https://www.skoda-media.de/press/detail/4443

68 Antworten

findet ihr den Innenraum mit den grünen Ziehrnähten genauso fies wie ich ? Ich finde den RS gut, im Innenraum hätte ich aber viel lieber das normale Sportline Design..... wird man wohl nichts machen können

+1 (würde daher eher den 85 Sportline nehmen. Auch wegen der Felgen)

Nimm RS Suite, dann ist die Keder dunkel.

Der 85x Sportline ist nur noch bis 21.05.2025 bestellbar. Dann erst wieder ab Sommer.

gerade gesehen, dass du den Elroq meinst. Meine Ausführungen bezogen sich auf den Enyaq!

Ähnliche Themen

Zitat:

@tourmalet1 schrieb am 19. Mai 2025 um 21:38:

findet ihr den Innenraum mit den grünen Ziehrnähten genauso fies wie ich ? Ich finde den RS gut, im Innenraum hätte ich aber viel lieber das normale Sportline Design..... wird man wohl nichts machen können

Die grünen Ziernähte wären bei mir auch das Ausschlusskriterium, schade, dass es (noch) keine Alternative gibt. Einen 85x gibt's leider auch noch nicht, soll aber wohl noch kommen.

Das stimmt, die Grünen Ziernähte gehen für mich auch nicht, schade das skoda nicht eine Alternative für diese krasse Farbe hat. Wäre für mich ein Grund den rs nicht zu kaufen. Mal gespannt ob und wann der 85X kommt

So unterschiedlich ist das - ich mag das - hab es ja nun auch schon fast 3 Jahre so in meinem Enyaq RS und finde es immer noch toll. Vor allem im Zusammenspiel mit der Farbe Mamba Green.

Für mich waren die grünen Akzente (beim Enyaq) der Grund, die Volllederausstattung zu nehmen, die ich sonst nicht gebraucht hätte.

Ich finde, das Grün innen geht nur einigermaßen, wenn er außen auch grün ist.

Bei meinem blauen hätte sich das wohl etwas gebissen...

Bei der Eishockey WM steht auch immer ein Elroq in Mamba Grün. Ich fand dort die Farbe Hammer. Heute ist ein Enyaq an mir vorbei gefahren in der Farbe und da wirkte diese sehr matt und blass. Ich will mal zum Autohaus und das ganze mal im freien, ohne die Halogenbeleuchtung , mir ansehen.

Deine Antwort