1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Skoda Care Connect, WLAN-Hotspot, Onlinedienste

Skoda Care Connect, WLAN-Hotspot, Onlinedienste

Skoda Karoq NU

Hallo Titus006, ich bin es wieder! Falls du schon Skoda Connect benutzt hast, kannst du mir vielleicht verraten wieviel GB Datenvolumen die online Dienste verbrauchen ( im Monat ) ??? MFG

Beste Antwort im Thema

So,
mal eine kleine Auswertung von zwei längeren Touren:

Hinfahrt am 21.12. aus Lüneburg nach Duisburg mit Google Earth-Nutzung
001- 100 km = 105 MB
101 - 200 km = 37 MB
201- 300 km = 7 MB
301 - 400 km = 41 MB
Auf den ersten 100 km hatte ich stark gezoomt - da laufen doch einige MB durch. Hängt dann vom Zoomfaktor und den Details der Strecke ab - viele Details --> mehr Daten.(zum Beispiel dicht bebautes Gebiet gegenüber Grünflächen)
Ob das System im Hintergrund etwas aktualisiert hat, ist leider nicht festzustellen.
Rückfahrt am 25.12 ohne Google Earth
001 - 100 km = 844 kB
101 - 200 km = 1,1 MB
201 - 300 km = 586 KB
301 - 400 km = 1,2 MB
Den Verbrauch kannst Du jetzt ja mit Deiner Kilometerleistug selbst überschlagen
Gruß´
Peter

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Bei mir momentan schon

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda connect Anmeldung funktioniert nicht' überführt.]

Eben probiert - keine Probleme.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda connect Anmeldung funktioniert nicht' überführt.]

Über Handy scheint es zu gehen. Hab einen Code zugeschickt bekommen. Probiere es morgen aus und sage bescheid.

Mit der Connect App hat es funktioniert. Smartlink+ funktioniert auch super. Aber Androidauto geht noch nicht. Liegt evtl am Kabel. mal sehen.

Hallo zusammen,
bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Karoq 2,0TDI 150PS 4x4 Sportline mit fast allen Spielereien. Er ist EZ 08/2020, hat aber ein "K" in der FIN - also, wie ich hier gelernt habe, MJ 2019 (hat auch noch das Emblem in der Heckklappe, nicht den Skoda-Schriftzug). Stand also vermutlich lange herum...
War ein Vorführwagen, hat auch jetzt erst 7.000km...
Ich habe Skoda Connect aktiviert, Halterwechsel vorgenommen, soweit, so gut. Der Zugriff auf das Fzg. funktioniert via App (Fahrdaten, Status, SHZ, etc.).
Nun zu meiner Frage:
Das Portal sagt mir, dass das Infotainment Online gültig ist bis zum 22.09.23, dieser Punkt taucht aber bei im Setup bei den Diensten nicht auf. Im Menü unter Skoda Connect kommt nur "Fehler Skoda Connect", den ich lediglich mit Ok bestätigen kann. Was kann ich tun?
Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!

Zitat:

@pitiplatsch schrieb am 29. August 2021 um 22:32:20 Uhr:

Hallo zusammen,
bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Karoq 2,0TDI 150PS 4x4 Sportline mit fast allen Spielereien. Er ist EZ 08/2020, hat aber ein "K" in der FIN - also, wie ich hier gelernt habe, MJ 2019 (hat auch noch das Emblem in der Heckklappe, nicht den Skoda-Schriftzug). Stand also vermutlich lange herum...
War ein Vorführwagen, hat auch jetzt erst 7.000km...
Ich habe Skoda Connect aktiviert, Halterwechsel vorgenommen, soweit, so gut. Der Zugriff auf das Fzg. funktioniert via App (Fahrdaten, Status, SHZ, etc.).
Nun zu meiner Frage:
Das Portal sagt mir, dass das Infotainment Online gültig ist bis zum 22.09.23, dieser Punkt taucht aber bei im Setup bei den Diensten nicht auf. Im Menü unter Skoda Connect kommt nur "Fehler Skoda Connect", den ich lediglich mit Ok bestätigen kann. Was kann ich tun?
Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!

Ich vermute mal deine Lizenz ist abgelaufen. Das war bei meinem auch so. Die Lizenz läuft nach Aussage des Skoda Kundensupport Automatisch ab ca 3 Monate nach der Auslieferung an den Händler. Bei Modelljahr 2019 war noch 1 Jahr ab Auslieferung. Ich musste dann direkt nach dem Kauf für 39€ „nachbuchen“ um alle Funktionen wie Standheizung online nutzen zu können. Habe das Geld aber komplett vom Händler erstattet bekommen da es in der Anzeige des Fahrzeug beworben wurde.

Habe es jetzt hinbekommen. Für Infotainment Online benötige ich wohl eine andere mobile Datenverbindung. Mit Hotspot von meinem iPhone klappt es. 2. SIM-Karte würde vermutlich auch helfen, habe aber genügend Datenvolumen auf meinem iPhone. Schauen wir mal...

Deine Antwort