ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda auf Scirocco Basis

Skoda auf Scirocco Basis

Skoda
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 10:08

so etwa könnte ein skoda auf sciroccobasis aussehen ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alexander Kupke

so etwa könnte ein skoda auf sciroccobasis aussehen

Das ist wirklich eine bestechend realistische Einschätzung... unter Umständen wird aber auch diesem Design der Vorzug gegeben:

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 10:28

auch nicht schlecht

am 12. Juni 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Alexander Kupke

so etwa könnte ein skoda auf sciroccobasis aussehen ;)

ganz schön knitterig die Karosse....und wo gibt es diese 32" Felgen, die muß ich haben.;)

Aber der Ansatz ist schon mal nicht schlecht.

Gruß Thomas

am 12. Juni 2008 um 12:13

Ne, ne Leute, bin mir nicht sicher was ihr geschnüffelt habt :confused:

Wenn es eine Skoda Scirocco Version geben wird, wurde diese schon vor 2 Jahren gezeigt -> Joyster http://www.skoda.de/index.php?e=1-27-3-1 :cool:

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 13:58

habs mal überarbeitet war ja echt total schief...

Zitat:

Original geschrieben von Alexander Kupke

habs mal überarbeitet war ja echt total schief...

Es gibt also doch noch Leute, die mit dem C64 arbeiten... Jetzt mal im Ernst: was willst Du dem geneigten Betrachter mit dieser grafisch prähistorischen Kinder-Zeichnung sagen? Das sieht doch nicht mal annähernd wie etwas aus, was ein Autohersteller in Serie bauen und geschweige denn verkaufen könnte.

 

 

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 14:48

soll ja auch nur ne studie darstellen

am 12. Juni 2008 um 14:54

Erinnert mich grafisch an "another world", wenn im Vorspann der Sportwagen vorfährt.

siehe hier:

 

http://youtube.com/watch?v=1j4gO9sR7zs

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 14:56

hihi ;)

am 7. Februar 2009 um 12:44

Skoda sollte die Finger von solchen Kinkerlitzchen lassen. Der Scirocco ist schon ein Ladenhüter.

Ich denke auch dass ein Scirocco nicht zu Skoda passt und es gar nicht erst probiert werden sollte. Davon mal abgesehen wird es unter Ferdinand auch meiner Meinung nach nicht dazu kommen. Skoda soll zu einer "Billigmarke" werden und einen etwas schlechteren Qualitätsanspruch bekommen. Was ich dazu denke brauche ich jetzt nicht erläutern, aber billig wird Skoda wohl nie mehr und dass es schief gehen wird will ich auch noch dazu sagen.

Der Sciroccoableger passt besser zu Seat und da könnte ich es mir auch ganz gut vorstellen!

Ich selber finde den Scirocco von VW übrigens nicht schlecht, aber es ist ein Auto für recht junge Leute ohne Kinder und die haben nunmal nicht viel Geld in der Tasche. Dazu kommt jetzt halt noch die Finanzkrise und schon ist es ein Ladenhüter. Ich kenne einige die in gut finden, aber kaufen tun die eher Dacia oder alltagstauglichere Autos wie einen Octavia oder Fabia.

Zitat:

ch denke auch dass ein Scirocco nicht zu Skoda passt und es gar nicht erst probiert werden sollte.

Wie "passt nicht"? All das gabs bereits vor nahezu 40 Jahren (der Typ 724)...

http://www.auta5p.eu/katalog/skoda/ss71_05.htm

am 9. Februar 2009 um 1:17

Zitat:

Original geschrieben von rs michi

Skoda soll zu einer "Billigmarke" werden und einen etwas schlechteren Qualitätsanspruch bekommen. Was ich dazu denke brauche ich jetzt nicht erläutern, aber billig wird Skoda wohl nie mehr und dass es schief gehen wird will ich auch noch dazu sagen.

Darf man näheres dazu erfahren? Ein Imagewechsel zur Billigmarke (etwa so wie Dacia?) ist geplant - bei praktisch gleich bleibenden Preisen? Wie soll das konkret umgesetzt werden? Und Ferdinand (Porsche? Piech? Franz?) hat das beschlossen? Sind das Mutmaßungen oder Insider-News aus der Konzern-Leitung?

@CZHans

Skoda hat seit dem Zusammenschluss mit dem VAG Konzern keine "sportlichen" Autos im Programm und soll soetwas auch in naher Zukunft auch nicht bekommen. Skoda steht für Alltagsautos mit Komfort und Platz. Damit wird vermieden, dass Skoda weiter Kunden von Audi abknabert. Es wird heute schon reichlich der Scirocco mit dem Audi TT verglichen und auch der Preisunterschied heftig diskutiert. Würde jetzt ein Skoda Ableger noch kommen und wieder 3000-5000€ günstiger sein fragt man sich doch warum soll ich für einen Einstiegsmodel (2,0l=200PS) bei Audi 28 000€, bei VW 22 000€ oder dann bei Skoda unter 20 000€ hin legen? Das man wenn man ein Topmodel mit mehr PS und Allrad möchte dann wieder bei Audi kucken muss ist ja jetzt schon klar, aber es werden mehr vom normalen momentan verkauft. Jetzt kam VW schon und macht die Optik inkl. Fahrbarkeit noch günstiger und bietet den 1.4TSI in dem Auto an und verlangt nochmal weniger Geld für den Einstieg, wo ist jetzt noch Platz für einen Skoda?

Bei Seat sieht es ähnlich aus, aber da ist ein grosser Unterschied. VW hat Probleme die Marke am Markt zu halten und müsste sich langsam etwas einfallen lassen. Der alte A4 ist jetzt ja mehr als Notlösung zusehen und in meinen Augen zu teuer um der Marke schnell zu helfen, ausserdem ist Seat sportlicher im Konzern orientiert. Darum bekommt Seat auch im Cupra immer mehr Leistung als die RS Reihe bei Skoda. Das war beim alten Fabia schon so und da gab es nichtmal den 1.8T sondern nur die Dieselreihe, aber mit deutlich mehr Leistung. Und bei den Octavias ist es genauso (Diesel nur beim alten Model, bei den aktuellen ist es dort gleich).

Man darf mittlerweile auch nicht die Boxterreihe ganz vergessen, wo ein Audi TT ja nun auch am grasen ist und der wurde ja auch Preislich etwas angehoben. Allerdings sehe ich da jetzt noch nicht die Gefahr, da man Porsche wohl nicht mit Skoda,VW und Seat vergleichen kann. Beim TT waren die Fahrleistungen immerschon relativ nah dran und trotzdem ist da noch ein grosser Unterschied in meinen Augen

 

@Dr. Octigon

Ich bin kein Insider, ich berufe mich nur auf Medienberichte. Dort hat der Porsche Chef sich so geäussert. Aber mal ehrlich gesagt weiss keiner wie es funktionieren soll. Der Preisunterschied wird jetzt schon geringer zwischen VW und Skoda. VW kann nicht künstlich teurer gemacht werden, da VW sich schon fürstlich bezahlen lässt. Darum hat auch ein Händler bei uns schon gesagt: Er wird kein VW Händler mehr bleiben, da man nicht soviel Geld für so schlechte Qualität und Technik den Leuten aus der Tasche ziehen kann. Ich finde den Grossteil der Technik und Quali zwar nicht schlecht, aber Rückrufe und Brände zeigen ja schon gewisse Mängel. Klappergeräusche gibts auch in jedem Auto, somit brauch man es ja nicht auf VW jetzt beschränken.

Bei Skoda könnte man zwar die Modelle günstiger machen, aber im VAG Konzern gehen die Preise nunmal nicht nach unten. Beim nächsten überarbeiteten Modell würde es also wieder etwas moderner und vermutlich grösser werden und der Preis mindestens gleich bleiben. Nur soll jetzt die Qualität und die Oberflächen billiger werden, spricht sich dies schnell rum und Skoda wird auf diesem Holzweg wohl verdammt schnell da landen wo sie hergekommen sind. Oder meint ein Porschechef wirklich man ist blöd und gibt einen Haufen Geld für ein zweitklassiges Auto aus?

Der Plan sieht ja auch etwas anders aus, man möchte dort ja auch erreichen, dass Skodakäufer wieder zurück zu VW kommen und noch etwas mehr Geld ausgeben. Allerdings hat nicht wirklich jeder Lust noch mehr Geld auszugeben. Ich denke Skodakäufer ähneln sich, man will viel gutes Auto für möglichst wenig Geld bekommen. Dazu ein schickes Äusseres und dann glücklich werden. Ich würde somit eher bei Ford landen, oder weil ich eher noch günstiger orientiert bin einem ganz anderen Schnäppchen was man dann schiessen kann.

Ich fand die Skodataktik mit dem Octavia Tour ganz interessant. Da kam ein neues Modell und dass alte wurde deutlich günstiger angeboten. Da kam man sich doch als Käufer kurz vor dem Modell doch verarscht vor, oder nicht. Und so ähnlich würde es dann wohl auch aussehen.

Also wie geschrieben, ich bin kein Insider und gebe nur weiter was man in den Medien verkauft bekommt. Ob es dann auch so kommt will ich nicht hoffen, aber erwarten tue ich es. Das ich auch meine Meinung geäussert habe und auch meine Vermutungen geschrieben habe habt ihr hoffentlich auch registriert. Das ich niemanden auf die Füsse treten wollte oder einen Ruf etc. schaden will habt ihr hoffentlich auch verstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda auf Scirocco Basis