skn oder mtm tuning was würdet ihr tun

Audi TT 8N

hallo
mich würde mal interesieren welchen tuner ihr nehmen würdet oder andere vorschläge

Beste Antwort im Thema

hallo
mich würde mal interesieren welchen tuner ihr nehmen würdet oder andere vorschläge

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hi,

was verhält sich denn störisch bei Deinem? Der motor oder gabs nur beim flashen ect Probleme?
Das 018 AC ist doch eigentlich kein Problemkind in dem Sinn?! Normales 180PS Steuergerät.

Der Stefan hat schon gesagt was mich auch etwas nervt.
Da kaufen sich Leute, die nichmal wissen wie ein Motor funktioniert, bei eblöd ein OBD-Flashgerät (Nachbau) und im schlimmsten Fall noch eine 0815-Software (ECM, Race ect) für die Bearbeitung von Files, die sämtliche Kennfelder falsch anzeigen und "verbiegen" da Kennfelder von denen sie nicht mal 100% wissen für was die sind....oder es werden von irgendwelchen DVD's Datenstände verwendet von denen keiner weiß woher die sind.

Uns dann heißt es, Chiptuning ist schlecht.

tja, und dann gibt es noch die Leute, die versuchen vorhandene funktionierende Datenstände Käufern/Nutzern abzukaufen. Ich habe damals, als ich öffentlich im Forum berichtet habe, dass Stefan mir zum Probieren immer mal wieder neue Datenstände geschickt hat (haben so versucht, den Fehler einzugrenzen, der sich dann als gerissener K03 Lader herausgestellt hat), nicht nur eine PN bekommen von Leuten, denen ich die Datenstände, also die EPROMS, verkaufen sollte. Ich habe alle EPROM´s, die nicht im STG geblieben sind, wieder in einen Umschlag gesteckt und Stefan zurückgeschickt. Mit so einem Scheiß wollte ich nix zu tun haben und fände es auch äußerst arschig, wenn ich Stefan´s netterweise zugeschickten Datenstände verkauft hätte...aber leider gibt es bestimmt Leute, die das machen würden🙁

Zitat:

Original geschrieben von RealMike

was verhält sich denn störisch bei Deinem? Der motor oder gabs nur beim flashen ect Probleme?
Das 018 AC ist doch eigentlich kein Problemkind in dem Sinn?! Normales 180PS Steuergerät.

hallo auch.

Ja, ich dachte auch, dass das xxx xxx 018 AC nicht zu den Problemfällen gehört.. aber zwei Tuner, auf meine Probleme mit dem Motorlauf angesprochen, sind da anderer Meinung 😁

" da müsste man ja.. blablabla.. und sollte man blablabla... usw."

Jetzt bleibt es wie es ist, so lange bis sich einen Gelegenheit zur kompletten Neuprogrammierung findet.

Ich habe einen "Wechselkat" zur 3" AgA ab Kat, den ich bei Bedarf drunterschraube und darauf sollte dann "abgestimmt" werden...

Deine Antwort