SKN oder EDS Chiptuning

Opel Astra G

Hallo!
hab in letzter zeit bisschen an Leistungssteigerung gedacht...
BEi dbilas hab ich angebote bekommen..da geht unter 2500-3000 euro nix

Dann gehn wir ma zum chiptuning :
Motor:z22se 147ps 16v 2,2l

Jetzt wollte ich wissen wie eure meinung über skn-tuning ist??
hab da noch nicht recht was gefunden..verstehn die was von ihrer arbeit??
Preise SKN:
-chiptunign 365 (anfahrt habe ich 55km)

Als alternative gäbs noch eds aber die sind satte 553 km von mir weg =(...d.h. die würden mich teurer kommen als SKN

Welche firma würdet ihr bevorzugen oder was könnt ihr über diese sagen??

Danke im voraus =)

Beste Antwort im Thema

Ein Gewindefahrwerk ist aber auch keine Leistungssteigerung 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Alsoooooo:
jetzt ma endgültig meine Meinung über chiptuning beim z22se (war bei SKN)
...Das gewindefahrwerk is trotzdem drin :P ) ...

ICh finde man merkt defenitiv , dass die typischen "zuglöcher" beim beschleunigen weg sind....jetzt zieht er auch in unteren drehzahlbereichen (unter 4000) bzw. spricht viel schöner aufs gas an..... ps:endgeschwindigkeit + 5-6km/h

Jetzt mal weg von den Zahlen wie viel ein chiptuning beim z22se bringt (motor streut hoch, messgrafiken blablabla....), mir wars das ganze auf jeden fall werd, da der motor viel direkter aufs gas anspricht und doch eine steigerung festzustellen is....in kombination mit lexmaul fächerkrümmer +sportkat + A klasse Auspuffanlage bestimmt noch ne bessere möglichkeit =)

Gute Entscheidung, Glückwunsch.
Genau mein Reden.
Zahlen, Theorie, Berechnungen, viel Blabla, einfach machen und mit dem Ergebnis Spaß haben.

Du warst bei SKN? In der Zentrale oder bei einem Partner?
Die wissen was sie machen.....

War bei der Niederlassung in Rinchnach.....top sache----vor allem versuchen die dir nichts sinnloses anzudrehen...
Bsp:Als ich bei der skn hotline am anfang anrief in der zentrale, wurde mir sofort ans herz gelegt nen k&n sportluftfilter zusätzlich einzubauen.....dann war ich in rinchnach und die haben gesagt "lass stecken, plazebo effekt"...find ich gut...ehrlichkeit siegt=)

Deine Antwort