SKN hab es gewagt.....BiTDI 235KW

Audi A6 C7/4G

Will mal kurz schildern, weil es eventuell den Einen oder Anderen interessiert.

Ich hatte eine Koch Box verbaut und war nicht 100%ig zufrieden, also flog sie wieder raus.
(unharmonisch im Vergleich zur Serie, aber definitiv spürbare Mehrleistung)

Heute war ich in Benstorf und habe 3 Stunden mit Kaffee trinken und plaudern verbracht.
Nebenbei wurde meinem A6 Avant Stage 2 verpasst.

Die Rückfahrt (180km) hat mir gezeigt, dass ich alles richtig gemacht habe.
Die Mehrleistung ist gewaltig, aber sehr harmonisch und gleichmäßig. Das Auto fährt sich eigentlich völlig anders und besser abgestimmt als Serie.
Naja alles subjektiv, aber für mich jeden Cent wert.

Ich war übrigens zum ersten mal dort und kenne dort auch niemanden, werde aber sicher wieder hinfahren 🙂.

Beste Antwort im Thema

Ohne Eingangs Messung und Abstimmung auf einem Prüfstand würde ich meine 70k+ Kiste niemanden geben.

Ich halte von diesen SKN Leuten nicht die Bohne, die sind nur so ,,groß" weil Sie massiv auf den Markt gedrenkt haben und Werbung in sämtlichen Zeitungen gemacht haben und jeder Hans Wurst hin rannte.

Wenn dann gehe ich zu einem erfahrenen Tuner wie JDE oder wie in meinem Fall nach TIJ-Power, jeder Wagen ist anders ab Werk und muss auch dementsprechend anders abgestimmt werden.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Wenn man das so liest kommen einem echt Bedenken ob man überhaupt chipen lassen soll. Gibt es eigentlich im Brandenburger Raum einen den ihr uneingeschränkt empfehlen könnt ?

Ich hab jetzt schon 2 Audis bei SKN jeweils mit dem ECO75 chipen lassen und war jedes mal zufrieden. Mit dem Chip wird nicht das technisch machbare raus geholt, sondern eine vernünftige Leistungssteigerung zu einem recht günstigen Preis (gibt immer 25% Rabatt auf Nachfrage). Wird die Leistung nicht permanent abgerufen und "normal" gefahren sinkt der Spritzverbrauch auch noch um gut ein halben Liter.
Wenn ich ein Sportwagen haben wollen, dann hätte ich mir auch einen gekauft und nicht den TDI bis zum abwinken gechipt. Das ist ein fast 2t Fahrzeug und auf Komfort ausgerichtet, klar kann man damit auch schnell fahren, aber eine Rennauto wird das selbst mit dem besten Chip nicht und das sollte man einfach so hinnehmen.

Zitat:

@Audilette1 schrieb am 21. Juni 2017 um 09:14:47 Uhr:

Wenn man das so liest kommen einem echt Bedenken ob man überhaupt chipen lassen soll. Gibt es eigentlich im Brandenburger Raum einen den ihr uneingeschränkt empfehlen könnt ?

http://www.tunetec.de/
Kann man empfehlen.

Zitat:

@Audilette1 schrieb am 21. Juni 2017 um 09:14:47 Uhr:

Also ich bin bereits seit über 15 Jahren ein überzeugter Kunde bei der Firma SKN und hatte noch bei keinem meiner Fahrzeuge irgendwelche Probleme oder Beanstandungen.

mit knitterfreien Grüßen