1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. SKN Eco - Tuning

SKN Eco - Tuning

Opel Vectra C

Hallo Leute,

in der neuen AMS (Heft 10, 25.April 07)steht auf Seite 156 ein interessanter Artikel zu einem aktuellen Thema:
Der neue Trend in der Tuningbranche heißt Eco-Tuning

Angesichts der aktuellen Co2 - Diskussion ein interessanter Ansatz, seinen Motor durch eine Anpassung der Motorsteuerung zu optimieren bzgl. Verbrauch und Emissionen, gleichzeitig springt noch eine (wenn auch recht geringe) Mehrleistung raus.

Der Ansatz ist hier die Drehmomentoptimierung. Ein seit Jahren renomierter Tuner auf diesem Gebiet ist die Fa. SKN aus Hannover.

Ich hab mir mal die Daten für den 1.9 DTH im Vectra runtergeladen.

158 PS und 344 Nm für angemessene 395 €. Gleichzeitig verspricht SKN eine Verbrauchssenkung von 10 - 20 % im Schnitt.

Der Preis fürs Tuning wäre somit schon nach weniger als 40 000 km wieder reingefahren.

Auf ihrer HP macht die Fa. einen sehr seriösen und professionellen Eindruck. Positive Presseberichte liegen zuhauf vor ! 🙁

Was haltet ihr von diesem Angebot ? Ich finde es sehr reizvoll.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem SKN Eco - Tuning ?

Greetz
BBD

97 Antworten

Re: SKN oder Der Griff ins Klo

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Nämlich die, das ich die Fa. SKN nicht wirklich empfehlen kann !

A U A .... 🙁

sei froh, dass du das immerhin vor dem tuning alles bemerkt hast! stell dir vor, die haun dir das tuning drauf und haben eigentlich keine ahnung.
wennste da dann probleme hast, stehst alleine da 🙁

trotzdem blöd, 300km umsonst 🙁

Das ist bescheiden gelaufen.
Da sollte sich SKN wohl seine Vertriebspartner mal besser aussuchen.
SKN selber ist das ja nicht, die stellen den Stützpunkten ja nur die Datenstände zur Verfügung, quasi ne Art Vertriebspartner. Ist wie wenn man Opel fährt und an einen schlechten FOH gerät.

Scheint leider echt ne Herausforderung zu sein einen gescheiten Tuner zu finden 🙁

Zitat:

Original geschrieben von x world one

Scheint leider echt ne Herausforderung zu sein einen gescheiten Tuner zu finden 🙁

Das ist wohl richtig ! Tendiere jetzt zu EDS, trotz der zweispältiegen Ansichten hier. Diesmal versuche ich aber, die

Meinung des Chefs persönlich zur Tuningmöglichkeit zu hören. Mit dem "Fussvolk" gebe ich mich nicht mehr zufrieden 🙁

Bin meinem Geld schließlich nicht böse und verlange vernünftige Arbeit !

Ähnliche Themen

{PUSH}

Verabschiede mich in den Urlaub nach Oberbayern.
Werde bei der Gelegenheit mal in Kolbenmoor bei www.projektopel.de vorbeischauen 😁

Obwohl ich mittlerweile vom Leistungstrip runter bin !
Risiko hoch, Preis für das "nur" aufspielen einer neuen Software unverschämt hoch, zukünftige Sofware-Updates perdu und und und......

Und beim Wiederverkauf ist's eh eher ein Hindernis !

Bis denne !

BBD

😮Griff ins klo die Zweite !

Kann über die "Firma" Projekt Opel berichten (bzw. nicht berichten ! 🙁

Hab der "Firma" (s. Bild) in meinem Urlaub einen Besuch abgestattet. Sitzt in einem kleinen Örtchen namens Kolbenmoor (Nähe Rosenheim).
Hinter Projekt Opel mit seiner doch vielversprechenden Webseite steht ein einziger Mann, der die Neuprogrammierung der Steuergeräte in Nebenarbeit leistet. Hauptberuflich macht er was anderes. Er hat ein winzigkleines Büro in einer winzigkleinen Opel-Werkstatt (1 Hebebühne). Anwesend ist er in diesem Büro von 17.00 bis 18.00 Uhr. Kontaktaufnahme nur über e-mail möglich.

Eine Steuergerät-Umprogrammierung kostet bei Projekt Opel für den 1.9 DTH 800,- €.
Angesichts dieses minimalen Aufwandes in meinen Augen eine Frechheit.

Bin ziemlich enttäuscht von dem "Niveau" der Opel - Tuner !! 😠

Kennt jemand die Fa. EDS vom persönlich eindruck vor Ort ? Ist das auch so ne Klitsche ? 🙁

Gruß
BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

😮Griff ins klo die Zweite !

Kann über die "Firma" Projekt Opel berichten (bzw. nicht berichten ! 🙁

Hände waschen nicht vergessen !! 😁

http://www.km-tuning.de/

Ist relativ bekannt in meinem Umfeld, durch Ihren 600PS Bi-Turbo Golf.
u.a. auch schon öfters im TV, bei dieser lustigen Sendung mit so komischen Weibern auf´m DSF...vergess irgendwie immer den Namen....weils so blöd is 😉

Gibts auch was für den Vectra C Traktor....

Solltest du mal nähe Erfurt sein, kannste ja mal vorbeischauen..... 😉

MfG Markus

P.S. Tüv hin oder her, würde zu Regelin gehen....von dem liest man nur gutes vor allem in div. BMW Foren.....

@Blackbeauty
guck mal hier, hoffe es hilft dir weiter http://www.opel-turbo.de/diesel/viewtopic.php?t=83
Ein sehr guter Thread.

EDS bietet die Phase 1 jetzt bzw ab Morgen (1.08.2007) für 399 Euro

Gruß
Cihan

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

@Blackbeauty
guck mal hier, hoffe es hilft dir weiter http://www.opel-turbo.de/diesel/viewtopic.php?t=83
Ein sehr guter Thread.

EDS bietet die Phase 1 jetzt bzw ab Morgen (1.08.2007) für 399 Euro

Gruß
Cihan

Hi und DANKE - Super, die Seite. Und das EDS - Angebot ist eh unschlagbar ! 🙂

Er hat ja selber gesagt dass das Gutachten für den Z19DTH 20.000 Euro gekostet hat, daher diese Angebote glaub ich..

Oh mann,
warum führen alle Wege wieder zu EDS?
Mir scheint, dass es DIE Adresse ist um den Z19DTH /Z19DT zu chippen.
Wenn man Regal Autosport (die vertreiben EDS Software in GB) Glauben schenken darf, gibt es bald die EDS Software als PPC-Version. Das währe dann mal richtig interessant.
Denn jedes mal wieder zu EDS fahren, wenn die FOH-Jungs ein Software Update gemacht haben, ist mir zu aufwändig.
Mal sehn, was da noch so kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

Denn jedes mal wieder zu EDS fahren, wenn die FOH-Jungs ein Software Update gemacht haben, ist mir zu aufwändig.

Hi,

lässt du halt kein Motorsoftware-Update mehr machen, wenn du mit dem aktuellen (bei mir 17606) zufrieden bist ! 😁

@BlackbeautyD

Wie willst du das eigentlich machen lassen?
Mit oder ohne Sporttaste?

Gruß
Cihan

Isch abe gar keine Sporttaste ! 😁

Deine Antwort