Ski-Transport im F20

BMW 1er

Hallo zusammen,

habe mit der SuFu nichts konkretes zu meiner Frage gefunden.

Kann man im neuen 1er max. 3 paar Ski, die längsten sind 1,73 m transprotieren, max. 3 Personen, ich würde dann die Durchladeoption wählen?

Ich fahre z.Z. noch einen 5er E61, möchte aber downsizen, brauche die Größe familienbedingt nicht mehr und schwanke zwischen einem 1er und einem X1.

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Ach klar geht das. Du hast 170cm von der Klappe bis zur Sitzlehne. Etwas schräg gelegt finden sich da noch ein paar Zentimeter und der Rest steht halt über die Armauflage nach vorn raus - macht doch nix 🙂 Und von der Sitzlehne(Rückwand) bis Armaturenbrett sind es im 1er auch mehr als 30cm. Hab letztens nen halben Kirschbaum transportiert und einen Ast mit tendenziell mehr als 2m Länge reingewirkt.

Gibts nicht auch die ganz ganz kurzen Ski ??? -> gehen dann quer in Kofferraum...

Wann werden die Leute eigentlich begreifen, dass Snowboarden viel cooler ist 😁

Dsc04275
16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,

die rote Variante hängt natürlich auch davon ab, wie weit der Beifahrersitzt nach hinten gestellt wird.

Ausgemessen mit dem Meterstab sind bei mittlerer Sitzposition (wie wenn ich mit meinen 1,90 aus Rücksicht auf hinter Gäste etwas ananch vorne rücke) 1,85m Länge verfügbar, dann müsst man die Ski wohl einzeln reinlegen und nicht wie üblich mit den Laufflächen zueinander oder im Skisack. 1,80 sollten auch im Skisack gehen, einfach das hintere Ende zwischen Beifahrersitz und B-Säule stecken.

Solche Ladungen sichere ich immer mit eine Spanngurt an den Verzurrösen. Ich werde für den 1er nach einem Gepäcknetz schauen, das ich beim Umlegen vom Boden dan das Dach spannen kann.

Hans

Ok, das reicht locker.

Vielen Dank für deine Mühe!!

Gruß
MK

Deine Antwort