Ski-Transport im F20
Hallo zusammen,
habe mit der SuFu nichts konkretes zu meiner Frage gefunden.
Kann man im neuen 1er max. 3 paar Ski, die längsten sind 1,73 m transprotieren, max. 3 Personen, ich würde dann die Durchladeoption wählen?
Ich fahre z.Z. noch einen 5er E61, möchte aber downsizen, brauche die Größe familienbedingt nicht mehr und schwanke zwischen einem 1er und einem X1.
Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
Ach klar geht das. Du hast 170cm von der Klappe bis zur Sitzlehne. Etwas schräg gelegt finden sich da noch ein paar Zentimeter und der Rest steht halt über die Armauflage nach vorn raus - macht doch nix 🙂 Und von der Sitzlehne(Rückwand) bis Armaturenbrett sind es im 1er auch mehr als 30cm. Hab letztens nen halben Kirschbaum transportiert und einen Ast mit tendenziell mehr als 2m Länge reingewirkt.
Gibts nicht auch die ganz ganz kurzen Ski ??? -> gehen dann quer in Kofferraum...
Wann werden die Leute eigentlich begreifen, dass Snowboarden viel cooler ist 😁
16 Antworten
Ja klar passen die da rein, wenn du eine Seite umklappst. dann kannst du auch noch 3 Personen mitnehmen.
Drei Paar passen auch in die Durchlade in der Mitte, da musst du nichts umklappen.
Zitat:
Original geschrieben von br403
Drei Paar passen auch in die Durchlade in der Mitte, da musst du nichts umklappen.
Passen aber die 180cm? Ich habs versucht anhand von der Info im Datenblatt auszurechnen und bin der Überzeugung, dass bei 180 190 die Skispitzen nach vorne fast beim Fahrer in der Mittelkinsole landen?
Ach klar geht das. Du hast 170cm von der Klappe bis zur Sitzlehne. Etwas schräg gelegt finden sich da noch ein paar Zentimeter und der Rest steht halt über die Armauflage nach vorn raus - macht doch nix 🙂 Und von der Sitzlehne(Rückwand) bis Armaturenbrett sind es im 1er auch mehr als 30cm. Hab letztens nen halben Kirschbaum transportiert und einen Ast mit tendenziell mehr als 2m Länge reingewirkt.
Gibts nicht auch die ganz ganz kurzen Ski ??? -> gehen dann quer in Kofferraum...
Wann werden die Leute eigentlich begreifen, dass Snowboarden viel cooler ist 😁
Ähnliche Themen
180cm? Wie groß bist du denn? Oder Abfahrtläufer? Meine sind 163cm...
Ich habe mir den original BMW Skisack vom 5er GT günstig in der Bucht ersteigert. Der passt in den F20 und mit 4 Paar LL Ski mit 192cm Länge ist das zwar nicht mehr super komfortabel, aber mit den Zurrgurten sicher verstaut. Mit der Durchlademöglichkeit können dann auch noch vier Personen mitfahren.
Zumindest von München nach Garmisch. Von HH nach Österreich wirds dann wahrscheinlich ungemütlich,-)
Zitat:
Original geschrieben von Das_Eichamt
Gibts nicht auch die ganz ganz kurzen Ski ??? -> gehen dann quer in Kofferraum...Wann werden die Leute eigentlich begreifen, dass Snowboarden viel cooler ist 😁
Danke erst mal, hab auch kurze, 1, 53 = Spasscarver, 1,73 = RS-Carver, der macht oft noch mehr Spass und dass Snowboarden cool sein kann glaube ich gern, aber wer mehr als 50 Jahre Ski fährt ... ;-)
Zitat:
Danke erst mal, hab auch kurze, 1, 53 = Spasscarver, 1,73 = RS-Carver, der macht oft noch mehr Spass und dass Snowboarden cool sein kann glaube ich gern, aber wer mehr als 50 Jahre Ski fährt ... ;-)
...demjenigen sei es auch weitere 50 Jahre gegönnt 😉
Hi!
Thread ist schon etwas älter, passt aber ganz gut:
Wie lang dürfen die Ski/Snowboards denn ungefähr sein, wenn man nur 40% umklappt?
(Das Material dann also diagonal drin liegt. Sitzstellung mal in der Mitte angenommen.)
Danke!
MK
Hallo,
bei 2,04m Skilänge 2 paar LL-Ski im Skisack ragen die etwas über die Armauflage hinaus, ans I-Drvie kommt man dann noch gut mit etwas Handverrenkung. Vom Schalten her etc. gehen sicher auch noch 2,10m.
LL-Ski sind jetzt nich so breit bzw. in dem Fall der Skisack dann nicht so hoch, so geht da noch ganz passabel, ich würde da nur etwas mit einem Handtuch abpolstern, damit man dan Arm bequem auflegen kann. Bei Alpinski wird es dann aber am rechten Ellenbogen eng. Bis 1,80m ist das aber kein Problem.
Hans
Hallo Hans,
danke für deine Antwort...leider (zumindest) an meiner Frage vorbei 🙂
Ich möchte 40%, nicht 60% umklappen, will also nicht zwischen den Vordersitzen durchladen.
Hallo,
hatte zum Ausprobieren auch nur 40% umgeklappt und schräg zwischen die Vordersitze geladen (vorne Mitte nach hinten aussen), dachte so willst Du es machen. Ist ja hinten noch richtig bequem.
Verstehe ich es jetzt richtig, dass Du die Ski genau andersrum diagonal von vorne aussen nach hinten Mitte reinlegen willst? Kann ich auch noch messen.
Hans
Jetzt glaube ich deine Variante (grün) verstanden zu haben - daran hatte ich noch garnicht gedacht - danke 🙂
Wäre toll, wenn du die 2te Variante (rot) messen könntest.
Danke, Gruß
MK
(Ich hoffe ich hab die 40/60-Seiten nicht verwechselt, aber sollte ja das gleiche raus kommen.)
Die grüne Variante funktioniert sogar mit wesentlich längeren Gegenständen:
von hinten Links über den Mitteltunnel in den Beifahrer-Fußraum. 2,60m sind so kein Problem! Das funktioniert selbst in kleineren Autos und hat den Vorteil, dass man beim Bremsen mit dem Transportgut nicht das Armaturenbrett zerstört 😁
Ich habe die Zeichnung mal ergänzt - es reicht sogar, wenn man den mittleren Teil der Bank umklappt.