Sixt Vario-Finanzierung
moin moin beisammen,
ich google schon gefühlte ewigkeiten nach erfahrungsberichten etc. zum angebot "SIXT VARIO FINANZIERUNG":
http://auto.sixt.de/ratgeber/auto-vario-finanzierung/
man findet natürlich ohne ende infos zum leasing-angebot, aber die finanzierungsoption kannte ich bisher noch nicht.
die berechnung zeigt zwar keinen eff. zinssatz, aber insgesamt ein besseres ergebnis als angebote der händler. deutlich besser !
liegt das am besseren einkauf (rabatt), den sixt erzielen kann ?
hat jemand über sixt finanzierung bereits ein fahrzeug erstanden ? ich denke mal das ist wie üblich bei Sixt absolut seriös.
bin nicht abgeneigt da zuzuschlagen.
ach so, das fahrzeug das mich interessiert ist ein landi defender. den möchte ich nicht mehr abgeben, wenn ich ihn mal habe 😉
deshalb kommt für mich auch kein leasing in frage.
danke vorab, und gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von davolvodoc
Freunde von mir haben z.B. bei Audi direkt geleast und nach 3 Jahren wegen geringster Kratzer und kleinster Dellen über 5000,- EUR gelatzt.
... das dürften dann schon etwas heftigere Kratzer und größere Dellen gewesen sein ... 5.000 € wegen Peanuts sehe ich im Bereich einer Märchenstunde.
Gruß
Der Chaosmanager
217 Antworten
Als erstes wäre abzuklären, in wie weit die Abholung in Wolfsburg bindend ist.
Aber selbst wenn sie bindend ist, wirst du max. einen Schadenersatz geltend machen können. Also z.B. die Stornokosten für das Hotel und ggf. Mehrkosten die durch die Abholung in Bochum entstehen.
Einfach komplett zurücktreten wird aus meiner Sicht nicht funktionieren, dazu ist dieser Fakt einfach nicht triftig genug.
Du willst das Auto, welches nach deinen Wünschen konfiguriert, gebaut wurde, wieder abgeben, weil du den Wagen nicht in Wolfsburg bei VW abholen durftest, sondern in Bochum?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist doch wirklich dämlich. SIXT erstattet dir vllt. die Kosten für die Erlebnisabholung, aber doch nicht mehr. Für mich zeigt dein Erfahrungsbericht, dass du prinzipiell gute Erfahrungen mit SIXT gemacht hast 😉
Wenn die Aholung in Wolfsburg ein kaufentscheidendes Merkmal war ( "Kaufe nur, wenn Abholung in Wolfsburg"😉, und dies auch bewiesen werden kann, dann ist Rückgabe möglich.
Was steht dann im Vertrag?
O.
Ähnliche Themen
Hatte ich 1997 bei dem Audi A3. Da waren die Lieferzeiten über 6 Monate. Abholung sollte in Ingolstadt sein. Nun hatte ich das Autohaus so bequatscht, dass die Ihre Quote hergaben, A3 wurde schon nach 2 Monaten fertig. Allerdings wars das dann mit der Werksabholung. War mir dann egal, denn ich wollte die Karre unbedingt haben.
Ich denke der TE wird sich auch über das Auto freuen, da sollte Dir die Abholung egal sein. Hauptsache Auto ist da.
Thema Werksabholung: Habe das mit dem Alhambra gemacht - war ein schönes Event, keine Frage - aber auch nur, weil ich es nicht bezahlen musste (damals).
Thema Vertrag: Ich meine Sixt bietet die Werksabholung an - das ist richtig...kann man ankreuzen - aber nun einen auf "bockiges Kind" machen, ist m.E. auch nicht richtig. Da jemand es versemmelt und gut ist - sollten finanzielle Ausgaben dadurch entstanden sein, dann stell diese in Rechnung.
Ach ja: Ich hatte dumm aus der Wäsche geguckt, denn ich wollte ja einfach in WOB aufschlagen und den Wagen abholen - Termin, wenn es mir passt!
Den Zahn kann ich ziehen - wer eine Hotelübernachtung bucht, muss die Abholung i.d.R. komplett an der Ausbuchung des Hotels ausmachen - Wochenenden sind schnell ausgebucht - also muss man ggf. einen oder zwei Urlaubstage dafür nehmen - in der Regel, so meine Meinung, wäre das Auto schneller im Autohaus als wenn ich es abholen (also Übernahme)
Eine Auslieferung direkt an den Händler gibt es bei SIXT nicht. SIXT nutzt einen Zentralhändler. Man kann das Fahrzeug dort (also in Bochum) abholen, es an eine SIXT-Station liefern lassen (aber nicht jede Station, sondern nur bestimmte) oder eben die Abholung direkt im Werk.
Die Abholung ist dabei günstiger, als sich das Fahrzeug in eine Station liefern zu lassen.
Was das Hotel angeht:
Das Ritz Carlton vor Ort mag sicher toll sein, es gibt aber jede Menge Alternativen, so dass auch ein Wochenende klappen sollte. Denn das Hotel wird durch SIXT nicht bezahlt. Man bekommt einen kostenlosen Mietwagen, mit dem kann man dann nach WOB düsen. Wo und ob man übernachtet, bleibt jedem selber überlassen.
velo
du brauchst hier nicht was von dämlich sagen, für mich war das eine grundvoraussetzung mit der werksabholung und ja ich könnte darauf verzichten denn bin nicht so gierig u geil auf diese auto , die gibt es wie sand am meer, und meine erfahrug habe ich geschildert egal was du mit deinen smily meintest!
go-4-golf-es steht jetzt nicht direkt im vertrag das wolfsburg kaufentscheidend ist aber man kann es ankreuzen im vertrag und dann wird es nochmal bestätigt, aber auch mündlich habe ich mit der von sixt drüber gesprochen und sie hat es bestätigt das es klar geht!
und ausserdem wollte ich meine frau damit überraschen-hätte einfach zu ihr gesagt wir machen uns nen schönes we und dann hätte sie ahnungslos vor ihren neuen wagen gestanden, hat sich aber nun erledigt, weiss auch nicht was ich jetzt mach!
Also... Ärgerlich ist das natürlich. Und dafür habe ich volles Verständnis. Würde ich meine Frau überraschen wollen und es klappt nicht... Würde mich auch ärgern.
Aber vertraglich glaube ich nicht, dass Du da raus kommst. So lange es für Dich keine Mehrkosten bedeutet (bzw. SIXT diese übernimmt). Die werden immer logistische Gründe anbringen und ich meine auch, dass das irgendwo im Kleingedruckten steht nach dem Motto "Irrtümer und Änderungen vorbehalten".
Vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage weiterhelfen: Ich werde über die Vario Finanzierung einen VW Golf bei Sixt ordern, den ich nach Ablauf der 48 Monate, weiterfahren möchte.Man hat dann ja den optionalen Kaufpreis, für den man das Auto übernimmt, aber da steht ja auch noch eine Schlussrate, die fällig ist, mit der letzten Gesamtrate.Ist diese Schlussrate eigentlich fällig, wenn man das Auto nicht übernimmt, oder ist die zzgl zum optionalen Kaufpreis?
Schlussrate (fällig gemeinsam mit der letzten Gesamtrate) 613,45 EUR
Optional: Kaufpreis (wird fällig, falls Sie sich am Ende der Laufzeit dafür entschließen das Fahrzeug zu kaufen) 11.611,75 EUR
Anders gefragt:Muss ich , bei Übernahme 11.611,75 Euro bezahlen, oder 12225,2 Euro?
Dann, finde ich, lohnt es sich für mich eigentlich nicht mehr, das Fahrzeug nach 4 Jahren zu übernehmen, da ich dann doch schon sehr nahe am Listenpreis wäre.Da werde ich den Wagen wohl eher nach 4 Jahren wieder abgeben.Bestellbestätigung ist zwar noch nicht durch, sondern nur die Bonitätsprüfung, aber bevor ich jetzt nachher irgendeine "Strafzahlung" oder so leisten soll...
Schade eigentlich.
Ja, so ist es leider. Meiner Meinung nach lohnt es sich bei SIXT nie, den Wagen nach der Laufzeit zu übernehmen. Zum Einen kommt die Schlussrate dazu und zum anderen ist der Übernahmekurs, zu dem das Auto übernommen soll, alles andere als fair. Nach 48 Monaten bekäme man ein gleichwertiges Auto mit ähnlicher Laufleistung bei mobile.de etc. deutlich günstiger.