1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. SIXT Leasing : Es wär zu schön gewesen

SIXT Leasing : Es wär zu schön gewesen

Audi A4 B7/8E

Liebe AUDI Gemeinde,

Ich habe einen bestätigten Werksabholungstermin am 4. Oktober bei AUDI in Ingolstadt.
Leider hat es SIXT bis heute nicht geschafft, den notwendigen KFZ Brief für die Zulassungsstelle bereitzustellen. Was heisst das? Ohne Brief keine Anmeldung und ohne Anmeldung keine Abholung. Der bestätigten Termine werden also platzen, wenn nicht heute ein Wunder geschieht. Ich halte Euch mal auf dem Laufenden.
Selbstverständlich habe ich SIXT mehrmals kontaktiert mit der Bitte mir einen aktuellen Status über den Verbleib des KFZ Briefes zu geben. Immer das Gleiche: "Wir haben von unserem Händler noch keinen Brief erhalten. Wir bitten um Verständnis!" Verständnis?
Ich habe Urlaub genommen und die Fahrkarten mit der Bahn reserviert.
SIXT antwotet zwar auf meine Anfrage prompt, aber tut nicht viel. Ich meine: Nur auf den Posteingang zu warten ist zu wenig. Es gibt Telefon und Email der entsprechenden Ansprechpartner innerhalb eines Auslieferungsprozesses, oder?
Ich bin der Meinung, daß hier jemand ganz tief schläft. Und ich kann nichts machen!

Letztendlich bleibe ich auf meinen Kosten sitzen und "verschenke" einen Tag Urlaub!
Sollte der Termin tatsächlich platzen, müßte ich wieder Urlaub beantragen und eine Bahnkarte kaufen.

Viele Grüße,

isarvalley

Beste Antwort im Thema

......................nach 4 Jahren.................Gähn............

21 weitere Antworten
21 Antworten

...was ist bei Sixt Leasing passiert?

der 4. Oktober ist wie befürchtet geplatzt. Keine Abholung bei AUDI.
Ich habe mit dem Teamleiter gesprochen und die Sache eskaliert. Er wird den Fall mit seinem Team besprechen und hat sich ausdrücklich entschuldigt. Also Trostpflaster habe ich kostenlos einen Sixt-Leihwagen erhalten, bis ich den AUDI abholen kann. Ich habe also bis heute einen BMW X3 in Vollausstattung fahren können.
Das ist ein faires Entgegenkommen. Somit war ich völlig entspannt.

Der KFZ-Brief wurde am 5. Oktober an die Zulassungsstelle gesendet und ich habe einen neuen Werksabholungstermin (20. Oktober) bei AUDI genannt. Anschließend kam auch die Bestätigung von AUDI.

Ich habe das Fahrzeug ohne Probleme zugelassen und bin über den Service für finanzierte und geleaste Fahrzeuge auf der Zulassungsstelle in München positiv überrascht worden. Fast mit VIP Service wird man im 2. OG behandelt: kein Warten, nette Leute. Irgendwie anders als beim Massenandrang im EG/1.OG.
Übrigens: Den Brief bekommst Du nie zu sehen. Du must nur die Nummer von Sixt aufsagen und dann sollten die Ampeln auf grün gehen.

Nun habe ich Post von Sixt erhalten: Die Annahmebescheinigung und der Abholschein von AUDI.

Insgesamt ist es doch etwas mehr Papierkrieg als in der Werbung versprochen wird, hält sich aber im Rahmen.

Nun bin ich gespannt, was tatsächlich am 20. Oktober in Ingolstadt passiert!

Viele Grüße,

isarvalley

Kann ich gut nachvollziehen 😠
Die Servicemitarbeiter haben einen recht guten Schlaf um nicht das ganze gleich
ganz deutlich zu sagen : Es ist dehnen vollkommen Schnuppe ob Du Geld oder einen
lausigen Tag Urlaub verlierst.....ist bei mir genau das selbe, Liefertermin bekommen
aber von Terminen einhalten verstehen die gar nichts..

......................nach 4 Jahren.................Gähn............

Der Klugscheisser bist ja wohl DU.
Ein paar Stunden angemeldet und nur 6 negative Beiträge zu Sixt in mehreren Foren geschrieben, Klasse.

Was regst Du Dich auf ? Bist Du bei Sixt auf der Gehaltsliste ? Ich würde mal Gegenargumente
bringen als andere hier blöd anzumachen, aber kommen wird da wohl nichts, Du hälst Dich wohl
für ganz toll...

Da der Thread mittlerweile 4 Jahre alt ist, mach ich auch hier mal ein Schloß dran. 😉

Gruß MartinSHL
MT-Moderation