Sitzsymmetrie, Komfortseitensicht
Hi Leute,
ich habe hier ein gnaz seltsames Problem, als ich heute über das MMI die Sitze synconisiren wollte passierte gar nichts. Bis auf das Problem funktionieren alle Einstellungen aber ohne Einschränkungen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke und LG
Alex
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von abts3a5
Hi Leute,ich habe hier ein gnaz seltsames Problem, als ich heute über das MMI die Sitze synconisiren wollte passierte gar nichts. Bis auf das Problem funktionieren alle Einstellungen aber ohne Einschränkungen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke und LG
Alex
geht nur im stand
fahr den beifahrersitz mal manuell nach ganz vorne und dann wieder nach ganz hinten
Ist noch irgendwas anderes zu beachten, sprich Türen müssen zu sein, Motor laufen , zuerst nach vorn, dann nach hinten, am ende knopf gedrückst halten, etc?
Mich würde nurmal interessieren was da passiert ist. Das hatte ich die ganzen vier Jahre nicht.
Der Wagen war allerdings beim Aufbereiter. Der hatte die Sitze verstellt. Gibts bei den Sitzen so was wie eine Schutzfunktion wie bei den Fenstern? Denn alle anderen Richtungen und Funktionen sind manuell einstellbar.
ggf grundstellung verloren - nein nichts beachten^^
Was bewirkt denn diese Synchronisation der Sitze?
Hab auch welche mit Memory im A4 FL und solch eine Funktion im MMI bisher noch nicht gesehen. Wo ist das zu finden?
im MMI unter CAR- SITZE
aber nur beim coupe
na beim A4 gibts ja kein Coupe...😉
Hat das eigentlich nen Grund warum Audi das nur beim Coupe macht???
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ggf grundstellung verloren - nein nichts beachten^^
Habs grade probiert. Hat nichts gebracht. Immer noch tot wenn ich die Kunktion nutzen will. Im MMI wirds angezeigt mit dem "Jetzt anfahren", wähle dich dies aus passiert nichts. Was kann denn da noch passiert sein, da alle anderen Sitzfunktionen OK sind? Irgendwo ein Kabel zum STGR gelockert? Habe mich mit den Sitzen nochnicht so auseinandergesetzt. Wo wird denn überhaupt die ganze Info hergeholt? Kanns evtl. Am Fahrersitz liegen, dass der keine Info gibt?
Oder sollte ich mal den Fehlerspeicher auslesen, evtl ist da was drin.
Mir fällt grade ein, dass mein Tür letzte Woche auf Grund eines Unfalls ausgebaut und lakciert wurde. Da sitzt ja das Türsteuergerät. Kann da irgendwas gelöscht worden sein, bzw falsch verkabelt worden sein?
Zitat:
Im MMI wirds angezeigt mit dem "Jetzt anfahren", wähle dich dies aus passiert nichts.
Dabei gedrückt halten versucht?
Zitat:
Original geschrieben von Nesastor
Dabei gedrückt halten versucht?Zitat:
Im MMI wirds angezeigt mit dem "Jetzt anfahren", wähle dich dies aus passiert nichts.
er kannte es ja schon von früher 😉 - daher sollte er es kennen
Da mir solche Sachen keine Ruhe lassen, habe ich mal weiter geschaut. Die Problematik scheint vom Fahrersitz auszugehen. Dieser senkt weder die Kopfstütze beim Umklappen ab, noch reagiert er auf den Easy Entry Knopf. Die seitlichen Schalter neben der Sitzfläche funktionieren wie gewohnt. Ich denke da lag ich richtig, dass von Fahrersitz keine Info kommt, so dass sich der Beifaherersitz nicht nach diesem richten kann.
Wie kann es jetzt sein, dass die normalen Funktionen aktiv sind, die Easy Entry Funktionen aber nicht?
Fehlerspeicher auslesen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Fehlerspeicher auslesen 😉
War auch mein Gedanke, da kommt man mit logischem Denken nicht weiter. Ich vermute da hat es beim Auseinander- oder Zusammenbauen der Tür irgendwas zerschossen. Wenn ich mich nicht täusche müßte das STGR für die Sitzlogik mit im Türsteuergerät sitzen oder?
Werd morgen mal den PC dranhauen, hab hier zu Hause lediglich nen Mac.
Ich halt euch mal auf dem Laufenden und danke für die schon erfolgten Tips
Alex