Sitzproblem + Hupe

Mercedes A-Klasse W169

Oha - das kann was werden...
Jetzt war unser Elch schon in der Werkstatt wegen den Sitzen (Wackel-wackel...) und als wir ihn abholten, war nix besser als vorher. Jetzt wollen die Leute sich erstmal bei MB schlau machen. Super !
Ausserdem ist gestern die Hupe ausgefallen. Aus der schönen Mehrklanghupe ist plötzlich eine monotone Einklang-Tröte wie beim neuen VW Golf + Touran geworden... Schrecklich !!!

30 Antworten

Hallo,

bei meinem A werden am Dienstag die Kunststofflagerschalen der Sitze ausgetauscht. Damit müsste das Problem der "Wackelsitze" erledigt sein?! "Hoffe ich"

Mfg.

Kunststoffschalen

Bin kurz davor einen Termin zu machen, berichte doch bitte nach Dienstag, ob dies der richtige Weg ist? Meiner ist übrigens auch aus 02/05, und gehört eventuell in die Baureihe mit den Wackelsitzen. Bin gespannt wie es weiter geht, denn das Wackeln nervt schon. Trotzdem genießt das Wochenende.

Hallo,

bei meinem A haben die Sitze "ausgewackelt" sie sind jetz richtig fest. Ich hoffe es bleibt auch so.

Mfg.

Und woran lag es nun ? Welche Abhilfe ?

kann ich leider nicht sagen weil ich nicht persönlich bei DC war (die haben den A am Bahnhof abgeholt und nach der Rep. wieder zurück gestellt). Aber evtl. fahre ich morgen vorbei und frag mal nach.

Hallo,

bei meinem A wurden die Lagerschalen gewechselt. Ich glaub die haben den Fehler in einem Mercedes internen "Forum" gefunden.

Mfg.

dann bin ich ja mal gespannt, was das bei unserem gibt...
jetzt wird auch noch die komplette frontschürze ausgetauscht -> begegnung mit einem reh... 🙁

Was ist denn nun mit den sitzen gemacht worden.

Also mit dem Wildschaden haben die auch gleich die Sitze repariert - bis jetzt ist alles top ! Irgendwas wurde neu gemacht, was genau weiß ich leider nicht...

@sierra9999

"Abholdatum: 10.02.2004 - 10:45 Uhr"

da warst Du aber früh dran....

"Der frühe Vogel fängt den neuen Elch" 😉

Na ja - wir hatten ja auch eine etwas längere An- und Abreise...

Hallo,
meine Sitze wackeln zwar nicht, der Fahrersitz knarzt aber stark. Bei jeder Kurve macht die linke Seitenschale Geräusche. Das Knarzen wurde auch lauter und somit habe ich morgen einen Termin beim Freundlichen, mal schaun was rauskommt.
Grüße

Hallo die Sitze wurden durch Einbau eines Q clips jetzt in der Serie behoben. Dieses Teil kann ohne Probleme nachgerüstet werden.Es wird auf dem vordere Querrohr montiert

Hallo,
kann mir jemand sagen was diese Q-Klipse kosten bzw. was nimmt Mercedes für den Umbau?
Vielen Dank vorab.
Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von vl94

Hallo,
kann mir jemand sagen was diese Q-Klipse kosten bzw. was nimmt Mercedes für den Umbau?
Vielen Dank vorab.
Gruß Jörg

Hi,

die Klammern kosten 1,05 + MwSt., es werden je Sitz 2 Stück benötigt. Darüber hinaus wird noch etwas Spezialfett benötigt.

Für den Einbau gibt es keine feste Vorgabe, er sollte aber je Sitz bei max. 6 AW liegen, dies vorher erfragen!

Gruß Dirk

Deine Antwort