Sitzproblem + Hupe
Oha - das kann was werden...
Jetzt war unser Elch schon in der Werkstatt wegen den Sitzen (Wackel-wackel...) und als wir ihn abholten, war nix besser als vorher. Jetzt wollen die Leute sich erstmal bei MB schlau machen. Super !
Ausserdem ist gestern die Hupe ausgefallen. Aus der schönen Mehrklanghupe ist plötzlich eine monotone Einklang-Tröte wie beim neuen VW Golf + Touran geworden... Schrecklich !!!
30 Antworten
Also mein sitz haben sie fester gemacht und ich bin jezt zufieden.Beifahrer seite haben sie so gelassen,
meine frau stört es nicht
grüß
Zitat:
Original geschrieben von bonaca
Also mein sitz haben sie fester gemacht und ich bin jezt zufieden.Beifahrer seite haben sie so gelassen,
meine frau stört es nicht
grüß
Das ist jetzt nicht dein Ernst....
Wieso ? Nur weil die Frau mit dem Wackel-Sitz zufrieden ist ? Gut, ich würde natürlich auch darauf bestehen, dass BEIDE Sitze vernünftig 'sitzen'... Vor allem in der Garantiezeit und auf Bezug des späteren Wiederverkauf.
Das kann ich ja noch immer machen,ist ja bei DC vermerkt.Ich habe ja nächste woche wieder termin bei DC und dann können sie es noch mit machen.
Hallo,
das Problem mit den Sitzen habe ich leider auch. Wie bist Du eigentlich mit den Fahrleistungen von Deinem A180 CDI zufrieden? Bin nämlich am überlegen was ich mir als nächstes kaufen soll, B180 CDI oder A200 CDI?
Mfg.
@Mclerche: Na ja - im Alltagsbetrieb reicht der Durchzug und die Endgeschwindigkeit völlig aus. Ich hatte gerade einen A200CDI mit Automatic als Ersatzwagen für den Werkstatt-Aufenthalt - DER zieht natürlich ganz anders an und ist Aufgrund der stufenlosen Übersetzung viel agiler... Kostet aber auch 4000 Euro mehr... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von bonaca
???
Nun ja ich konnte mir schwer vorstellen dass man nur den Sitz reparieren lässt auf dem man selbst sitzt während die Ehefrau weiterhin hin- und herklackert. ;-)
Aber du läßt es ja noch machen insofern war mein Schrecken ja völlig umsonst.
Re: Sitzproblem + Hupe
Zitat:
Original geschrieben von sierra9999
Ausserdem ist gestern die Hupe ausgefallen. Aus der schönen Mehrklanghupe ist plötzlich eine monotone Einklang-Tröte wie beim neuen VW Golf + Touran geworden... Schrecklich !!!
Merkwürdigerweise verbaut VW eine Doppelton"hupe" erst in den Ausstattungslinien Comfortline und Sportline ein. Beim Trendline ist es tasächlich dieser "mööp" Einzelton.
klärt mich mal bitte auf- was hat es mit der doppelton hupe aufsich . hat man da 2 verschiedene klänge zb wenn man links oder rechts drückt oder ist das ein "satterer" klang der hupe?
thx
🙂
Ne - ist nur ein 'Mehrkang' der Hupe. Sonst hört sie sich an wie ein Nebelhorn (wie bei mir jetzt...)
Wackelsitze
In meinem Auto wackeln auch die Sitze (Fahrer- und Beifahrersitz). Ich habe das Sitzpaket (lohnt sich) und Sitzheizung. Habt ihr dies auch?
Obwohl, auch bei unseren Leihautos gabs auch Wackelsitze. Was hat die Werkstatt denn gesagt, was mit den Sitzen los ist? Wir überlegen nämlich, unseren Elch in die Werkstatt zu schicken.
Haben wir auch -> Sitzkomfort-Paket + Sitzheizung.
Die Werkstatt hat sich in Rastatt schlau gemacht und siehe da: Es gab eine Sitz-Serie, die "in sich instabil" war. Wahrscheinlich fällt unser Wagen in diese Serie... 🙁
Sie klären nun ab, ob die Dinger ersetzt werden, wovon ich aber sehr stark ausgehe, denn das Wackeln der Sitze nervt immer mehr...