Sitzplätze im Coupé
Moinsen,
Ich wollte nächstes WE mit ein paar Kumpels nach Bispingen zum Kartfahren 😁
Wir wären zu fünft, in meinem Fahrzeugschein stehen 5 Sitzplätze, ich meinem Auto sind 4 Gurte - whooot!? Richtet sich die Zahl der beförderbaren Personen danach was im Fahrzeugschein steht oder danach wieviele Gurte zur Verfügung stehen? Durch meinen Unfall hab ich schon ein paar Punkte und einen A-Verstoß, brauch nicht noch mehr Scheisse, besonders dann nicht wenn es sich vermeiden lässt. Es handelt sich um ein Coupé mit umklappbarer Rücksitzbank, falls das was ändert.
Gruß Jan
25 Antworten
Definitiv 5, genauso viele Gurte hat mein Coupé.
Ich nehm mal an, daß bei Dir der Gurt hinten Mitte fehlt. Schon mal unter der Rücksitzbank geschaut?
Bist übrigens als Fahrer nicht dafür verantwortlich, ob deine Mitfahrer angeschnallt sind (sie sollten allerdings die Möglichkeit haben und erwachsen sein)
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Bist übrigens als Fahrer nicht dafür verantwortlich, ob deine Mitfahrer angeschnallt sind
Da bin ich aber anders informiert 😕
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Da bin ich aber anders informiert 😕Zitat:
Bist übrigens als Fahrer nicht dafür verantwortlich, ob deine Mitfahrer angeschnallt sind
Ich auch 😰
EDIT: Ah, du meinst wohl, dass du mehr Leute in deinem Fahrzeug transportieren darfst als du Gurte hast, so lange alle Gurte benutzt werden (Ausser bei Kindern). Falls du das meinst: Nein, wurde geändert!
Ähnliche Themen
JEDES Coupe hat 5 Gurte.
Vier Dreipunktgurte und einen Zweipunktgurt....der befindet sich hinten in der Mitte und versteckt sich in der Mulde zwischen den beiden normalen Sitzflächen.
Wenn du den da ned siehst,dann rupf mal die Sitzfläche raus (rechts und links kräftig nach oben rupfen,dann hast das Ding los),evtl. wurde der nicht mehr nach oben verfrachtet beim letzten Ausbau der Sitzfläche.
Greetz
Cap
Für solche Zwecke nimmt man doch eh einen Bus oder Van.
Reine quälerei in einem Coupè!
Zitat:
Original geschrieben von just2
Für solche Zwecke nimmt man doch eh einen Bus oder Van.
Reine quälerei in einem Coupè!
Seeehr guter Kommentar. Dann sag mir mal wo du wohnst und wann ich die Schlüssel für deinen Bus/Van abholen kann ;-)
Im Grunde haste zwar recht, aber leider gibt es eben auch Menschen die nicht auf soetwas zurückgreifen können, versucht hab ichs wohl.
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Ich auch 😰Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Da bin ich aber anders informiert 😕
EDIT: Ah, du meinst wohl, dass du mehr Leute in deinem Fahrzeug transportieren darfst als du Gurte hast, so lange alle Gurte benutzt werden (Ausser bei Kindern). Falls du das meinst: Nein, wurde geändert!
Also ich verwarne immer die, die nicht angeschnallt sind. Bußgeldkatalog sieht meines Erachtens keine Buße für den Führer vor. Ich lass mich aber eines Besseren belehren, sollte es anders sein.
Wenn 5 Sitzplätze im Schein stehen, müssen auch 5 Gurte vorhanden sein...
P.S.: alle E36 Coupés haben umklappbare Rücksitze 😉
Zitat:
Also ich verwarne immer die, die nicht angeschnallt sind. Bußgeldkatalog sieht meines Erachtens keine Buße für den Führer vor. Ich lass mich aber eines Besseren belehren, sollte es anders sein.Zitat:
Ich auch 😰
Okay, das meintest du also nicht. Ich hab nicht in den Bußgeldkatalog geguckt, aber ich habe es auch so gelernt, dass der Fahrer für die Sicherheit verantwortlich ist und somit auch darauf achten muss ob alle Passagiere angeschnallt sind. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Wenn 5 Sitzplätze im Schein stehen, müssen auch 5 Gurte vorhanden sein...P.S.: alle E36 Coupés haben umklappbare Rücksitze 😉
Ich geh gleich mal runter die Rücksitze rausfetzen, dem Vorbesitzer trau ich alles zu 🙄
Ja, musste ich auch grad' dran denken, Sonderausstattung wars nur bei Limos oder ?
Zitat:
Okay, das meintest du also nicht. Ich hab nicht in den Bußgeldkatalog geguckt, aber ich habe es auch so gelernt, dass der Fahrer für die Sicherheit verantwortlich ist und somit auch darauf achten muss ob alle Passagiere angeschnallt sind. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.Zitat:
Also ich verwarne immer die, die nicht angeschnallt sind. Bußgeldkatalog sieht meines Erachtens keine Buße für den Führer vor. Ich lass mich aber eines Besseren belehren, sollte es anders sein.
Setze Sollte für o.g. muss, dann wirds stimmen.
Zitat:
Setze Sollte für o.g. muss, dann wirds stimmen.Zitat:
Okay, das meintest du also nicht. Ich hab nicht in den Bußgeldkatalog geguckt, aber ich habe es auch so gelernt, dass der Fahrer für die Sicherheit verantwortlich ist und somit auch darauf achten muss ob alle Passagiere angeschnallt sind. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Möglich, aber da wirs sowieso alle nicht wissen ist es auch egal. Falls mal einer von uns angehalten wird und eine Strafe für eine der Insassen fällig ist kann ers ja posten.
War eben beim Auto und WAAAARGH ! Wenn ich den Vorbesitzer bzw seine Kinder in die Finger bekomme werden erstmal ein paar Kopfnüsse verteilt! Unter der Rückbank liegen halb aufgelöste Bonbons und son Süßscheiss, BARGH. Und dazwischen der Gurt, leicht angeschimmelt, echt lecker. Naja, ich bin der Käptn und sitz vorne Links, weit weg von dem Teil! Danke für die Hilfe !
Das wäre doch mal eine super passende Gelegenheit um eine Stretch-Limo zu mieten 🙂
Würde sicher Fun machen und du hättest auch vernünftig Platz. 😁