ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Sitzmemory nachrüsten

Sitzmemory nachrüsten

Audi Q3 F3
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 15:48

Hallo zusammen,

im aktuellen Konfigurator wird jetzt Sitzmemory für den Fahrersitz angeboten.

Vorraussetzung dazu sind El. Aussenspiegel, Lendenwirbelstütze sowie el. Heckklappe.

Weiß jemand, was bei Vorliegen aller dieser Themen noch zusätzlich benötigt wird, evtl. Steuergerät, Bedientasten, andere Spiegelmotoren u.ä.?

Ist eine Nachrüstung möglich und was würde das etwa kosten?

Gruß rtrider56

Beste Antwort im Thema

Vielen das für das Öffnen des Themas. Auch für uns ist das interessant. Meine Frau wollte diese Funktion in ihrem Q3 gerne haben. Leider war diese Anfang Februar noch nicht verfügbar.

Lassen das AUDI-Zentrum jetzt prüfen, ob eine Nachrüstung möglich ist. Alle technischen Vorrausetzungen, wie elektrische Spiegel etc., sind gegeben. Sollten in den nächsten Tagen eine Antwort erhalten.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Vielen das für das Öffnen des Themas. Auch für uns ist das interessant. Meine Frau wollte diese Funktion in ihrem Q3 gerne haben. Leider war diese Anfang Februar noch nicht verfügbar.

Lassen das AUDI-Zentrum jetzt prüfen, ob eine Nachrüstung möglich ist. Alle technischen Vorrausetzungen, wie elektrische Spiegel etc., sind gegeben. Sollten in den nächsten Tagen eine Antwort erhalten.

Hallo, schon eine Antwort erhalten?

Hallo zusammen,

hier nun die Antwort vom AUDI-Zentrum. Die Funktion ist nicht nachrüstbar. Nachrüstbar ist eine Funktion nur, so das Zentrum, wenn dem Teiledienst die dafür benötigten Komponenten von Audi bekannt sind. Dazu macht das Werk in diesem Fall keine Angaben.

Wer sich generell für eine Original-Nachrüstung interessiert, sollte in die Suche "Audi Original Nachrüstung" eingeben. Dort erscheint eine Firma mit den Anfangsbuchstaben KU. Diese Teile verbauen auch die AUDI-Werkstätten. Nur mal als Tipp.

Finde dort nix zu den Memorysitzen. War das nur ein allgemeiner Hinweis oder haben die das tatsächlich schon im Programm?

Zitat:

@merasil schrieb am 2. November 2020 um 14:46:16 Uhr:

Finde dort nix zu den Memorysitzen. War das nur ein allgemeiner Hinweis oder haben die das tatsächlich schon im Programm?

Ein allgemeiner Hinweis. Laut Audi gibt es für kein Model einen "Memory-Nachrüstsatz". Damit sei für den Q3>F3 auch nicht zu rechnen.

Wo platziert man denn die Tasten für die Memory sitze? In der Tür?

Themenstarteram 3. November 2020 um 14:19

Ich habe jetzt mal bei Kufatec angefragt. ob so ein Nachrüstsatz in Planung ist.

Für den Q5 FY gibt es ihn dort.

Zitat:

@rtrider56 schrieb am 3. November 2020 um 14:19:38 Uhr:

Ich habe jetzt mal bei Kufatec angefragt. ob so ein Nachrüstsatz in Planung ist.

Für den Q5 FY gibt es ihn dort.

Wäre ja schön, wenn es, auch entgegen der Aussage von Audi, in absehbarer Zeit doch einen Nachrüstsatz geben würde. Es bleibt spannend!

Zitat:

@carjulian schrieb am 3. November 2020 um 13:38:32 Uhr:

Wo platziert man denn die Tasten für die Memory sitze? In der Tür?

Wenn ich das auf dem Konfigurator richtig erkenne, sind die Tasten in der Fahrertür im Bereich des Heckklappenöffners.

Wäre interessant zu wissen, ob die verbauten Motoren geeignet sind (Sitze und Spiegel) und welche Steuergeräte gewechselt werden müssten. evtl. ist da auch eine Programmierung von Nöten.

Mal sehen was es von Kufatec in nächster Zeit zu hören gibt.

Ich bin mal sehr gespannt.

Zitat:

@Rabusch schrieb am 3. November 2020 um 16:12:32 Uhr:

Zitat:

@carjulian schrieb am 3. November 2020 um 13:38:32 Uhr:

Wo platziert man denn die Tasten für die Memory sitze? In der Tür?

Wenn ich das auf dem Konfigurator richtig erkenne, sind die Tasten in der Fahrertür im Bereich des Heckklappenöffners.

Wäre interessant zu wissen, ob die verbauten Motoren geeignet sind (Sitze und Spiegel) und welche Steuergeräte gewechselt werden müssten. evtl. ist da auch eine Programmierung von Nöten.

Mal sehen was es von Kufatec in nächster Zeit zu hören gibt.

Ich bin mal sehr gespannt.

Dann habe ich das doch im Konfigurator richtig erkannt, komische Stelle für die Sitzmemory

Themenstarteram 6. November 2020 um 11:49

Hier die leider negative Antwort von KUFATEC

Sehr geehrter Kunde xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut uns leid, jedoch können wir Ihnen kein passendes Produkt, bzw: eine entsprechende Lösung anbieten.

 

 

Schade, aber vielleicht kommt ja im Lauf der Zeit doch noch was

Hallo RTRIDER56,

 

diese Feststellung gilt momentan "nur" für DE und CH. Bei uns in Österreich gibt es die Memoryfunktion noch nicht im Konfigurator (Stand heute).

Weisst Du zufällig wann das in AUT auch verfügbar sein sollte?

Danke.

 

LG

Themenstarteram 13. November 2020 um 9:23

Sorry, keine Ahnung.

Ich hab das auch nur zufällig gesehen, als ich nochmal im Konfigurator war.

Vielleicht weiß dein Freundlicher mehr?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen