Sitzlehnen Entriegelung links macht mir Kopfschmerzen

Ford Fiesta Mk6

Hallo liebe Fiesta Gemeinde.
Ich habe einen 2007er Fiesta 3türig dessen Sitzentriegelung auf beiden Seiten nicht mehr funktionierte. Wie sich herausgestellt hat sind die Seilzüge OK so das nur die Griffschalen ersetzt werden müssen. Hat rechts auch prima geklappt.
Auf der Fahrerseite hab ich jetzt schon 4 neue Klappen verschlissen, weil das Teil das der Griff einfangen soll um dann jeweils den Seilzug zu betätigen sich beim einstecken des Griffs immer verdreht. Rechts klappte es beim ersten Mal.
Hat jemand eine Idee wie ich das Verdrehen von diesem Knubbel verhindern kann aber trotzdem den Griff einstecken kann?

17 Antworten

Alles ganz nette Notlösungen, aber ich hätte das ganze gerne in einem ordentlichen Zustand um das Auto verkaufen zu können. So ein Schönheitsfehler kostet schnell ein paar hundert Euro beim Verkauf.

Am besten den Sitz ausbauen und dann von oben nach unten arbeiten. Der Fordmechaniker hatte es mir so erzählt nachdem ich ihm gesagt habe was für eine Sche… Fummelei das ist das Seil oben einzuhängen. Meine eigene Montage hatte bei mir leider immer nur für drei fis fünfmal ziehen gehalten. Ich habe dann einen fetten Kabelbinder genommen der aber, wie geschrieben, vom TÜV beanstandet wurde.

Zitat:

@FoFi00 schrieb am 7. März 2024 um 06:15:29 Uhr:

Am besten den Sitz ausbauen und dann von oben nach unten arbeiten. Der Fordmechaniker hatte es mir so erzählt nachdem ich ihm gesagt habe was für eine Sche… Fummelei das ist das Seil oben einzuhängen. Meine eigene Montage hatte bei mir leider immer nur für drei fis fünfmal ziehen gehalten. Ich habe dann einen fetten Kabelbinder genommen der aber, wie geschrieben, vom TÜV beanstandet wurde.

Warum soll ich den Sitz ausbauen? Der Seilzug funktioniert tadellos, mein Problem ist der Griff für den. Seilzug auf der Fahrerseite.

Deine Antwort