Sitzkinetik
Ich nutze auf längeren Fahrten gerne die Sitzkinetik (AMG Performance Sitze).
Noch vor einigen Wochen hatte er dabei auch immer die Lordose kurz aufgeblasen - also eine Art „Massage“. Nun macht er das nicht mehr… An den Einstellungen habe ich nichts geändert.
Da ich den Teil der Sitzkinetik mitunter am angenehmsten fand, wollte ich kurz fragen ob jemand Ahnung hat wieso er die Lordose auf einmal nicht mehr aufbläst?
Beste Antwort im Thema
Hat sich erledigt - hätte ich auch früher drauf kommen können das es dort etwas einzustellen gibt 😛
15 Antworten
Jetzt wo du es erwähnst, ja stimmt. Bei der letzten längeren Fahrt war die Sitzkinetik generell sehr - sagen wir mal - zurück haltend
Ich habe die Sitzkinetik mit den normalen Sportsitzen und mir ist ein aufblasen der Lordosenstütze nie aufgefallen.
Ich werds mal beobachten.
Defekt? Weil einstellen kann man da nichts. Lediglich die Dauer kann man ja einstellen. Klingt nach Werkstatt wenn du dir da sicher bist dass das sonst anders war. Ich kann es selbst nicht sagen, da ich es nur sehr selten nutze, eben auch nur wenn ich länger unterwegs bin.
Zitat:
@Atomzwerg80 schrieb am 9. Oktober 2019 um 21:52:12 Uhr:
Ich habe die Sitzkinetik mit den normalen Sportsitzen und mir ist ein aufblasen der Lordosenstütze nie aufgefallen.Ich werds mal beobachten.
Das Aufblasen war, als es noch funktioniert hat, richtig stark und deutlich spürbar - würde fast sagen, dass er die Lordose bis Maximum aufgeblasen hatte, um die Luft dann nach 3-4 Sekunden wieder komplett abzulassen!
Muss ohnehin demnächst zum 🙂 - werde mal nachfragen und berichten, sollte niemand eine Lösung haben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hat sich erledigt - hätte ich auch früher drauf kommen können das es dort etwas einzustellen gibt 😛
Das ist komisch, ich hab diese option nicht.
Mein Auto ist auf dem Stand 05/2019.
Doch, ich habe die auch. Nur glaube ich bei mir fehlt der Haken für die Lordosestütze obwohl ich diese auch elektrisch habe. Muss nochmal schauen bei mir morgen früh.
Habe mal geschaut bei mir, nein, habe die Funktion gar nicht mit der Lordosenstütze. Keine Ahnung warum. Exklusiv für AMG Sitze? Naja aber mir auch egal. Ich persönlich mag die Lordosestütze eh nicht weil mir das nur sehr drückt im Rücken. Ich habe diese deshalb auch fast drinnen eingestellt. Wenn die da noch rausfahren würde ... oh gott, nein, sie soll bloß bleiben wo sie ist 😁. Aber interessant dass es da anscheindend noch Unterschiede gibt.
Ich meine, dass unter dem Sitz links ein runder Drehknopf ist mit dem man die Stütze auch manuell ein-bzw. ausfahren kann.
Mit den Multikontursitzen geht das mit der Lordosenstütze
Mit den AMG Line Sitzen nicht. Ich habe diese und auch die elektrische Einstellungen der Lordosestütze, aber die Option gibt es bei mir nicht. Nur als Anmerkung. Mir fehlt die Option auch nicht.
Guten Morgen! Also ich habe mal zwei Fragen:
1. Habe ich es richtig verstanden das die sitzeknik nur funktioniert, wenn eine memery Funktion vorhanden ist? Also ich als Fahrer habe eine und da funktioniert es auch, beim Beifahrer habe ich keine, kann aber im Menü auch einschalten das sich was beim beifahrer tun soll, da passiert aber nichts! Liegt das daran das er keine memory Funktion hat? Wobei ich auch nicht ganz verstehen kann, wofür ein beifahrer eine memory Funktion bräuchte!
2. Laut meiner Ausstattung habe ich, die 4-Wege-Lordosenstütze! Kann aber nichts einstellen zumindest nicht bei meinem mbux, da kann ich nur die sitzeknik einstellen, nicht den Punkt inclusive lordösen!Jetzt bin ich etwas verwirrt, habe ich Funktion doch nicht oder muss ich sie noch irgendwo freischalten?
Ich habe einen jungen Stern, Erstzulassung 10/2018 und ich fahre ihn seit ungefähr 2 Wochen! Und habe immer noch nicht alle Funktionen verstanden.
Ich kenne es nur so, dass es die Funktionen bei elektrischen Sitzen gibt also mit Memory. Mehr Infos hab ich nicht, da ich keine elektrischen Sitze habe. Aber hier wird sich sicher noch jemand melden 😉
... ich habe el.Sitze mit Lardose..... Einstellungsschalter liegt links des Sitzes...... ich denke nicht dass eine sprachgesteuerte Verstellung geht....