Sitzhöhe E92 Coupe
Hallo,
bin grade vom 1er (manuell verstellbare Sportsitze, Stof) auf 3er Coupé umgestiegen (E-Sportsitze, Leder).
Irgendwie komme ich mir im neuen nun immer vor, als würde ich viel zu hoch sitzen. Ich weiss schon dass das Dach des Coupé´s etwas niedriger ist als in der Limo, aber irgendwie kommt es mir seltsam vor. Vielleicht ist auch das Armaturenbrett im 1er etwas höher und auch der Fensteranstatz in der Tür etwas höher?
Kann man einen Sitz bei BMW irgendwie "Tieferlegen" lassen? Ich bin 193cm lang, aber nicht unbedingt ein Sitzriese (eher lange Beine), daher wundert es mich ein wenig.
Bin für Tips dankbar 🙂
Gruss
Lars
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wheelydriver
wie kommt das? 😕Zitat:
Original geschrieben von Aragorn
Schiebedach kostet dich 20 - 30 mm in der Höhe.
Weil es nach innen an das Dach fährt und nicht nach aussen, sonst würds von aussen ziemlich komisch aussehen 😉😁😁😁😁😁😁😁😁
28 Antworten
Hat das Ding ein Schiebedach?
Ich habe in meinem keine Probleme mit der Sitzhöhe und bin auch noch ein bischen grösser als du.
Ja, er hat Schiebedach. Kann natürlich dadurch sein und der Rest ist einfach durch den anderen Schnitt des Innenraums und der Fensterhöhe *grübel. Schiebedach hatte mein 1er aber auch.
Der 1er hat ne ganz andere Frontscheibenneigung als das 3er Coupe.
Du wirst dich dran gewöhnen 😁
Zitat:
wie kommt das? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
wie kommt das? 😕Zitat:
Na denk mal nach... Wo geht das Dach denn hin wenn Du es öffnest?
Zitat:
wie kommt das? 😕Zitat:
Weil es nach innen an das Dach fährt und nicht nach aussen, sonst würds von aussen ziemlich komisch aussehen 😉😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
man, vll sollt ich denken bevor ich schreibe 🙄danke 🙂
Vor allem wenn mal selber ein Schiebedach hat, wie ich bei deinem Fahrzeug feststellen konnte 😉🙄
Danke... ja, werd ich wohl 🙂 Und wenns mich doch mal stört, dann tret ich aufs Gas und es sieht mich (fast) keiner mehr 😉 😉
Die Kombination E-Sitze und Schiebedach hat für mich (1,93 m) nicht gepasst.
Habe daher auf den Sixpack (mit Zwangskombi E-Sitz) verzichtet und komme nun mit der manuellen Sitzverstellung klar. Auf das Schiebedach wollte ich nicht verzichten. Beim nächsten Mal gibt's einen Golf. Da sind trotz Schiebedach und E-Sitzen noch ein paar cm Platz zw. Kopf und Dach.
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Beim nächsten Mal gibt's einen Golf. Da sind trotz Schiebedach und E-Sitzen noch ein paar cm Platz zw. Kopf und Dach.
Jup. Und die gähnende Langeweile ist auch Serienmässig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Hallo,bin grade vom 1er (manuell verstellbare Sportsitze, Stof) auf 3er Coupé umgestiegen (E-Sportsitze, Leder).
Irgendwie komme ich mir im neuen nun immer vor, als würde ich viel zu hoch sitzen.
Genau das gleiche habe ich bei einer Probefahrt auch bemerkt, im 3er Coupe kommt man sich als 1er Fahrer wie auf einem Hochsitz vor.
Ich hoffe man gewöhnt sich schnell daran. 🙂