Sitzheizung zu warm/ Lenkrad zu kalt
In den letzten kalten Tagen habe ich immer wieder die Sitzheizung angehabt und das Gefühl, dass die Heizung sehr heiss wird und sich faktisch nicht regeln lässt, egal auf welcher Stufe sie steht. Dafür wird das Lenkrad maximal lauwarm.
Wie sind eure Erfahrungen? Oder bin ich einfach nur ein "Weichei"?
19 Antworten
@ WD-V10:
anbei Codierung, jedoch war eine Anpassung per Vorlage, auch anbei.
Zitat:
Original geschrieben von Pilottonny
Entschüldigung für die Thema Wanderung, aber was ist ein "VCDS" ??? und was kann man alles damit einstellen? Ich habe ein Problem mit der Dämpfung ("comfort" viel zu hart) kann mann das auch mit dem VCDS einstellen?Zitat:
Original geschrieben von i-f-s
Habe das per VCDS jetzt so eingestellt, .................Gruß aus Belgien.
VCDS ist eine Software zum Auslesen und Einstellen von Steuergeräten, speziell VW, Audi etc.. Funktioniert nur mit einem speziellen Kabel, welches dann auch die Lizenz zur Benutzung enthält.
Leider kenne ich mich nur oberflächlich damit aus und habe auch keine Luftfederung, so dass mir das entsprechende Steuergerät zum Nachschauen fehlt ...
Zitat:
VCDS ist eine Software zum Auslesen und Einstellen von Steuergeräten, speziell VW, Audi etc.. Funktioniert nur mit einem speziellen Kabel, welches dann auch die Lizenz zur Benutzung enthält.
Wo kauft man dass?
Was kostet es?
Läuft das auf ein normaler Laptop?
Danke im voraus,
Gruß, Tonny.
Zitat:
Original geschrieben von i-f-s
Die verscheidenen Stufen sind bei mir sehr deutlich spürbar, Stufe 3 nach ca. 2-3 min schon zu heiß, Stufe 1 kaum spürber. Habe das per VCDS jetzt so eingestellt, dass nach 2 min auf Stufe 2 zurückgeschaltet wird und nach einer weiteren Minute auf Stufe 1. So kann ich die Heizung eigentlich im Kurzstreckenbetrieb immer an lassen ... (wenn nur nicht so geizig wär´ 🙄)
Kann man die Lenkradheizung mit VCDS so einstellen, dass sie nach Aktivierung so lange an bleibt, bis man sie irgendwann wieder ausstellt?
Beim alten Touareg war dies doch möglich. Beim Phaeton ebenfalls.
Momo