ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sitzheizung wird nicht richtig warm (Facelift)

Sitzheizung wird nicht richtig warm (Facelift)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 20:03

Hallo,

bei meinem drei Monate alten A6 heizt die Sitzheizung nur mangelhaft. Der Audi Händler sagt, daß hätte man runter geregelt im Gegensatz zu dem älteren Fahrzeug, da die Sitzheizung schon die ein oder andere Hose verbrannt hätte.

Das mag ja sein, aber meine Sitzheizung wird auf Stufe 6 nur lauwarm. Bei Stufe vier ist schon nichts mehr zu spüren.

Ist das bei Euren Autos auch so? Gibt es eine Lösung?

Danke im Voraus?

Beste Antwort im Thema

@no-one:

MJ 2009 ist nicht MJ 2010 und vielleicht sogar noch BJ 2008 , Du hast Glück einen FL zu haben wo die Temperatur der Sitzheizung noch nicht von 60 auf 38 °C begrenzt wurde.

@Senti und alle:

Ich habe mal solche Adapter in einer kleinen Serie gebaut weil die Sitzheizung in meinem 2010er FL auch nur lauwarm wurde. Ich häng mal eine Anleitung an....

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ok, danke - was wird denn sonst noch beim Downgrade der Software verändert ? Ich bin nicht unbedingt ein Freund davon Software auf ältere Stände zu bringen.....

Es gab beim Facelift eine geringe Anzahl an Fahrzeugen mit dem Datenstand. Da lief die Sitzheizung auf 60grad. Danach nur noch 38grad. Also ist es nicht direkt ein downgrade

ich meinte eher die anderen Funktionen die von dem Downgrade betroffen sind, das Klimasteuergerät wird ja auf einen älteren Stand versetzt und da hängt mehr dran wie die Sitzheizung. Bei (m)einem 2010er 4F ging es softwaremäßig 2 Jahre zurück....

Das mit den 60°C und 38°C ist mir klar - ich habe deshalb schon 2013 einen Adapter mit Widerstand gebastelt um die Temperatur wieder höher zu bekommen und das klappt heute noch :)

am 23. März 2018 um 19:45

Hey was kostet bei dir es?

Danke

Zitat:

@golf1rules schrieb am 22. März 2018 um 21:12:06 Uhr:

Ist möglich ohne widerstände oder vfl datenstand.

Bei mir möglich in 90584 Allersberg und 92342 Freystadt/Mörsdorf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sitzheizung wird nicht richtig warm (Facelift)