Sitzheizung und Lenkradheizung
Also,
nach mein Gefühl ist die Sitzheizung, und besonders die Lenkradheizung sehr mauu !!! 😠
also die Lenkradheizung ist bei mir in 2 Jahren bei der nächsten Neubestellung ncht mehr auf der Liste.
Wenns noch das Modell gibt.
Was ist euere Erfahrung damit ?
Beste Antwort im Thema
richtig blöde Antwort Händchen für Warmduscher,ich bin froh eine Lenkradheizung zu haben denn im Winter ist sie einfach goldwert,und da du keine hast kannst du sowieso nicht mitreden,und eine Lenkradheizung hat mittlerweile fast jede Automarke im Angebot!
Ähnliche Themen
43 Antworten
Die Sitzheizung ist bei mir in Stufe 3 sehr warm und ich schalte nach kurzer Zeit auf Stufe 1.
Beim der Lenkradheizung habe ich das Gefühl das sie, als der Wagen neu war, deutlich wärmer wurde.
Was ich noch nicht ausprobiert habe ob die Lenkradheizung abhängig von der Einstellung der Sitzheizung ist. Vielleicht wird das Lenkrad wärmer wenn die Sitzheizung auch auf eine höhere Stufe ist. Werde ich die Tage mal ausprobieren.
Zitat:
@Bitboy schrieb am 1. Oktober 2018 um 08:56:23 Uhr:
Meine Stitzheizung wird mir zu warm und die schaltet auch, die Lenkradheizung in einem Leihwagen war wirklich gut.
Wenn das Lenkrad nur an einer Stelle warm wird ist doch was faul. Wie alt ist das Auto ?
das Auto ist 5 Monate
gestern hatte ich das gefühl die LRH ist etwas wärmer gewesen.
Sie ist aber nicht gekoppelt mit der SHZ, habe ich schon probiert.
Ich schau denn nächsten Tagen beim Meister vorbei und frag ihn.
Hab jetzt bei einer längeren Fahrt Mal die LHZ eingeschaltet, anfangs hatt diese ein wenig gewärmt und im Anschluss nach ca. 3 Minuten war nicht wirklich was zu spüren...
bei mir funktioniert beides sehr gut,bei der Sitzheizung reicht Stufe1 da wirds schon ordentlich warm und die Lenkradheizung muss ich nach kurzer Zeit wieder abschalten weil sie doch ordentlich warm wird.
Zitat:
@Hamk schrieb am 2. Oktober 2018 um 06:18:36 Uhr:
bei mir funktioniert beides sehr gut,bei der Sitzheizung reicht Stufe1 da wirds schon ordentlich warm
SHZ bei Stufe 1 <- ?! Glückwunsch
jetzt noch mal bei 1 Grad in der Früh 100km gefahren. LHZ an, wird warm und schaltet dann in meinen Augen auf warmhalten. Das Lenkrad ist dann weiter angenehm warm.
Sitzheizung auf 3 Brät einem den Hintern, schaltet sich dann aber zurück, sodass auch hier warm gehalten wird. Stuffe 3 wird aber weiterhin signalisiert.
SHZ auf Stufe 1 reicht auch bei mir. LHZ habe ich nicht. Was wird als nächstes noch beheizt ? Schalthebel, Heizungsknöpfe, Türgriffe, Blinkerhebel,.....
Zitat:
@benello schrieb am 2. Oktober 2018 um 12:52:13 Uhr:
SHZ auf Stufe 1 reicht auch bei mir. LHZ habe ich nicht. Was wird als nächstes noch beheizt ? Schalthebel, Heizungsknöpfe, Türgriffe, Blinkerhebel,.....
Windschutzscheibe 🙂😎
Wenn andere Fabrikate doch genauso oft damit ausgestattet wären. Ein die Sicherheit förderndes Extra und allemal sinnvoller als eine LHZ für die Händchen der Warmduscher. Leider nur bei Ford recht üppig vertreten.
richtig blöde Antwort Händchen für Warmduscher,ich bin froh eine Lenkradheizung zu haben denn im Winter ist sie einfach goldwert,und da du keine hast kannst du sowieso nicht mitreden,und eine Lenkradheizung hat mittlerweile fast jede Automarke im Angebot!
Richtig blöder Kommentar . Ich kann mitreden. Der Zeitwagen hat eine LHZ. Sie ist was fürn Komfort, mehr auch nicht. Es gibt weitaus sinnvoller Extras. Doch die Kundschaft, die sämtliche Körperteile gewärmt haben möchte, nimmt zu.
na dann ist ja gut du Warmduscher!
Wenn Du das brauchst zum Fahren im Winter, fahr lieber nicht mehr. Wer weiß, ob Du sonst noch lenken kannst.
Zitat:
@benello schrieb am 2. Oktober 2018 um 16:50:39 Uhr:
Wenn Du das brauchst zum Fahren im Winter, fahr lieber nicht mehr. Wer weiß, ob Du sonst noch lenken kannst.
scheinst wohl ein ganz Schlauer zu sein,die brauchen wir aber hier nicht,hier kann jeder das machen was ihm gefällt da brauchen wir deine vielen schlauen Ratschläge die du dauernd hier im Forum gibst nicht!!
und Lenkradheizung gibt es schon seit 2006,also schon eine ganze Weile!
Ich konnte mir für meinen auch eine Lenkradheizung leisten. Mit kalten Händen etwas bedienen ist schon blöd, daher sehe ich das als nicht als Extras sondern unter einem Sicherheitsaspekt für ein "fast muss".
Aber meine wird auch schön warm, mal schauen wie es ist wenn es minus-grade hat. Auch die Sitzheitzung wird nur von meiner Frau benutzt. Sie sagt auch, dass die schön warm wird bemängelt aber dass die Wärme nicht bis an die Oberkante vom Sitz geht.