ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Sitzheizung und Lenkradheizung

Sitzheizung und Lenkradheizung

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 29. September 2018 um 15:17

Also,

nach mein Gefühl ist die Sitzheizung, und besonders die Lenkradheizung sehr mauu !!! :mad:

also die Lenkradheizung ist bei mir in 2 Jahren bei der nächsten Neubestellung ncht mehr auf der Liste.

Wenns noch das Modell gibt.

Was ist euere Erfahrung damit ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gab es überhaupt den Focus MK2 mit Lenkradheizung? Wäre mir jetzt ehrlich gesagt neu...

Die Sitzheizung ist bei meinen beiden Focüssen völlig ausreichend.

 

Lenkradheizung gab es auch meines Wissens nach beim Mk2 nicht.

Themenstarteram 29. September 2018 um 16:53

ohhh mein fehler, sorry

sollte zu kuga

Hatte der MK2 nicht, Lenkradheizung.

Die Sitzheizung ist ein Spermienmordgerät :D

Und man muss aufpassen, viele "Ausstattungen" beim MK3 und Kuga funktionieren nur bei entsprechendem Batterie - Level.

Sprich, Batterie halb voll, keine Sitzheizung oder andere Sachen !

Sinnvolle Sache, wenn man denn informiert wird, dass die Funktion aufgrund zu geringer Spannung nicht zur Verfügung steht. Wenn man jedoch nicht informiert wird, führt es vermutlich zu unnötigen Werkstattbesuchen...

Die LED im Schalter für Frontscheibenheizung und Heckscheibenheizung leuchtet nicht wenn der Taster gedrückt wird.

Man kann auch sagen: Die Funktion geht einfach nicht :D

Aber wenn man nicht weiß, warum, denkt man halt, die Funktion wäre kaputt...

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 29. September 2018 um 21:24:57 Uhr:

Hatte der MK2 nicht, Lenkradheizung.

Die Sitzheizung ist ein Spermienmordgerät :D

Und man muss aufpassen, viele "Ausstattungen" beim MK3 und Kuga funktionieren nur bei entsprechendem Batterie - Level.

Sprich, Batterie halb voll, keine Sitzheizung oder andere Sachen !

Was ist das denn für ein Quatsch!

Also beim MK2 ist das nicht so! Kann der Hersteller nicht das irgendwie anders lösen?

Aber wenn die LIma läuft dann ist doch immer genug Saft da oder?

Ich nutze auch immer die Frontscheibenheizung, muss aber dazu sage das ich sonst bewusst mit Energie umgehe und wirklich nur das anmache Was nötig ist! Nie Probleme gebabt mit ´´Stromschwäche´´

Zitat:

@wasili19 schrieb am 1. Oktober 2018 um 09:07:26 Uhr:

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 29. September 2018 um 21:24:57 Uhr:

Hatte der MK2 nicht, Lenkradheizung.

Die Sitzheizung ist ein Spermienmordgerät :D

Und man muss aufpassen, viele "Ausstattungen" beim MK3 und Kuga funktionieren nur bei entsprechendem Batterie - Level.

Sprich, Batterie halb voll, keine Sitzheizung oder andere Sachen !

Was ist das denn für ein Quatsch!

Also beim MK2 ist das nicht so! Kann der Hersteller nicht das irgendwie anders lösen?

Aber wenn die LIma läuft dann ist doch immer genug Saft da oder?

Ich nutze auch immer die Frontscheibenheizung, muss aber dazu sage das ich sonst bewusst mit Energie umgehe und wirklich nur das anmache Was nötig ist! Nie Probleme gebabt mit ´´Stromschwäche´´

Batteriemanagement System nennt sich das,am Minuspol befindet sich ein Batteriemonitorsensor. Im Karosseriesteuergerät wird State of Charge (Batterieladung in Prozent) und weitere Messwerte gemessen.

Das bezog sich auf die MK3, nicht auf die MK2 !

Beim MK2 funktionieren immer alle Funktionen, bis Batterie zusammen bricht !

Egal, ob FSH oder HSH, gehen immer.

Beim MK3 merkt man es meist am nicht funktionierenden Start-Stop, oder im Winter an nicht einschaltbarer Frontscheibenheizung.

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 1. Oktober 2018 um 20:53:20 Uhr:

Das bezog sich auf die MK3, nicht auf die MK2 !

Beim MK2 funktionieren immer alle Funktionen, bis Batterie zusammen bricht !

Egal, ob FSH oder HSH, gehen immer.

Beim MK3 merkt man es meist am nicht funktionierenden Start-Stop, oder im Winter an nicht einschaltbarer Frontscheibenheizung.

Irgendwie blöd, dann nutz ich die FSH halt im Sommer dann....

Aber die FSH geht doch über die LIMA oder?

 

Die FSH wird natürlich, wie alle anderen elektrischen Verbraucher, über das Bordnetz gespeist. Und ja, die Lima ist bei laufendem Motor der Hauptträger dieses Netzes. Aber wenn die Elektronik sagt "die Batterie ist zu schwach und muss geladen werden", dann können eben gezielt starke Verbraucher abgeschaltet bzw deaktiviert werden, damit mehr Strom zum Laden der Batterie zur Verfügung steht.

Ob das jetzt Fluch oder Segen ist, darüber kann man wohl streiten. Meiner Meinung nach wäre es vernünftig, über die Abschaltung wegen zu geriunger Batteriespannung über das Display im KI zu informieren... Wird aber aus Gründen wohl nicht gemacht.

Achja: Beim Mk2 werden zwar nicht gezielt Funktionen abgeschaltet, dafür macht das Auto allerhand andere, unkontrollierte Faxen, wenn die Batterie schwach ist. Beispielsweise das Abblendlicht einschalten, damit die Batterie auch ja tiefentladen wird. Das finde ich eigentlich noch blöder.

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 2. Oktober 2018 um 09:20:32 Uhr:

 

Ob das jetzt Fluch oder Segen ist, darüber kann man wohl streiten. Meiner Meinung nach wäre es vernünftig, über die Abschaltung wegen zu geriunger Batteriespannung über das Display im KI zu informieren... Wird aber aus Gründen wohl nicht gemacht.

Achja: Beim Mk2 werden zwar nicht gezielt Funktionen abgeschaltet, dafür macht das Auto allerhand andere, unkontrollierte Faxen, wenn die Batterie schwach ist. Beispielsweise das Abblendlicht einschalten, damit die Batterie auch ja tiefentladen wird. Das finde ich eigentlich noch blöder.

Also es währe wirklich sehr gut wenn der Fahrer auch darüber immer ´´just in time´´informiert wird.

Das währe auch für die die sowas interessiert (wie uns) sehr vernünftig.

Oder bei Zylinderabschaltung was los ist! Audi glaube ich hat das! Ich will wissen was vorne los ist.

Also ich habe ja auch einen MK2 habe auch nie gemerkt das der alleine das Licht anmacht! Oder meinst du beim Zündung Anmachen aun Lichtschalter auf auto?

Ich nutze den Lichtsensor NIE!

Aus dem Grund nicht!!! Wieso wird das Licht nicht nach dem Motorstart eingeschaltet? zb nach 1 Sec.

Stattdessen Licht an obwohl gleich der Motor gestartet wird....

Das ist sowas von ´´verschlimmbessert´´

Deine Antwort
Ähnliche Themen