Sitzheizung
Hallo,
kann man irgendwie die 3 Sitzheizungsstufen verändern. Ich habe das Gefühl, dass alle 3 Stufen
gleichstarke A.....kocher sind. Permanent kann man die Sitzheizung nicht anlassen A-u.E kocher!
mfg Leo
Beste Antwort im Thema
Es ist schon erstaunlich, wo man überall Unzulänglichkeiten findet...was heißt eigentlich zu viel in jeder Stufe? zu viel für Dich? Für mich nicht. Wie soll eigentlich BMW oder jeder Autohersteller die Vorstellungen und Wünsche von allen Käufern entsprechen können? Es geht einfach nicht! Das muss es Euch ebenfalls klar sein. Wenn nicht, dann gibt's nur eins: Zu Fuß. Wünsche Euch trotzdem ein warmes Hintern🙂
P.S.: Ich bin nicht Mitarbeiter eines Autoherstellers.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Das Problem ist nicht "ungleich" sondern "zu viel in jeder Stufe".
41 Antworten
Die komplette Sitzfläche ist voll heiß, Die Rückenlehne ist OK und nicht zu heiß.
Also ich bin heute einen F25 Probe gefahren, der hatte gerade 325 KM auf der Uhr. Ich fand die Heizung in Ordnung, so wie ich es von e93 kenne. Konnte Person Stufe 1 fahren, ohne das es zu heiß wurde.
Hallo, auch ich genieße die wohlige Wärme am Allerwertesten und auch im Rücken. Hatte vorher eine E-Klasse. Da dauerte es doppelt so lange, bis man von Sitzwärme sprechen konnte. Ich merke allerdings, dass meine Teilledersitze schneller warm werden, als die Ledersitze von meinem Bekannten. Stufe 1 reicht vollkommen.
Gruss Dunlop
Das Thema Wohlfühltemperatur bei der Sitzheizung ist sehr von der persönlichen Vorliebe abhängig. Während ich die Heizung meist nach 2km Fahrstecke abschalte und nur zum Anwärmen nutze, hält meine Frau schon mal eine halbe Stunde auf Stufe 3 durch. Die hat dann einen ganz schön heisses Hinterteil 😁.
ich muss sagen ich habe auch das gefühl in stufe 1 teilweise fast gegrillt zu werden...
Zitat:
@sportline100 schrieb am 24. Januar 2016 um 11:27:39 Uhr:
Das Thema Wohlfühltemperatur bei der Sitzheizung ist sehr von der persönlichen Vorliebe abhängig. Während ich die Heizung meist nach 2km Fahrstecke abschalte und nur zum Anwärmen nutze, hält meine Frau schon mal eine halbe Stunde auf Stufe 3 durch. Die hat dann einen ganz schön heisses Hinterteil 😁.
Meine Frau nimmt mir bei Frost immer meinen Wagen weg. Jetzt weiß ich auch warum😁
Gruss
Bei mir: Stufe 1 bis 3 mit klaren Unterschieden auf allen 4 Plätzen, Stufe 3 sehr schnell schön warm, Stufe 1 für Langstrecken durchaus erträglich.
Wenn es mit Stufe 1 "brennend heiss" wird, würde ich mal bei BMW fragen; Defekte der Heizmatten bzw. der Steuerung ziehen sich durch alle von mir benutzten Autoforen / Modelle.
bei mir ist auch die stufe 1 zu heiss. ich schalte auf 3 ein und nach kurzer Zeit aus. Muss mal nachschauen, ob man dies codieten kann...
Grüsse, freebiker
Ist das bei euren F25 auch so das die Sitzheizung nach einiger Zeit abschaltet? Das heisst, die Lampen am Knopf leuchten weiter, die Heizung hört aber auf. Ich vermute einmal es ist eine Art Überhitzungsschutz. Aber etwas das in meinen bisherigen Fahrzeugen nicht der Fall war und mich ein wenig nervt. Habe schon überlegt deswegen zum Freundlichen zu fahren.
Zitat:
@GFJ77 schrieb am 25. November 2016 um 10:56:48 Uhr:
... nach einiger Zeit ...
Wie lange ist dies denn in Minuten?
Frage dies, weil ich sie noch nie lange auf Stufe 3 laufen gelasse habe. Würde dies schlichtweg nicht aushalten! Sobald ich am Popo Wärme verspüre - was ja recht schnell geht! -, schalte ich runter auf Stufe 1 und lasse sie dort noch eine kurze Weile laufen. Das Ganze dauert sicher nicht mal 5 min., und dann gibt's auch schon warme Luft von der Heizung.
P.S. Vielleicht hilft mir dabei auch die Lenkradheizung, für die man mich hier vor 4 Jahren als "degeneriert" bezeichnet hatte ... 😁
Gruss peppino1
Die schaltet nicht ab, die reguliert nur zurück da dein Heckteil warm genug ist. Deshalb bringt es auch nix zuerst auf 3 und dann auf 1 zu stellen. Starten beide mit voll Power und regeln beim Erreichen des definierten Temperaturniveau zurück.
Zitat:
@peppino1 schrieb am 25. November 2016 um 12:00:41 Uhr:
Zitat:
@GFJ77 schrieb am 25. November 2016 um 10:56:48 Uhr:
... nach einiger Zeit ...
Wie lange ist dies denn in Minuten?
Frage dies, weil ich sie noch nie lange auf Stufe 3 laufen gelasse habe. Würde dies schlichtweg nicht aushalten! Sobald ich am Popo Wärme verspüre - was ja recht schnell geht! -, schalte ich runter auf Stufe 1 und lasse sie dort noch eine kurze Weile laufen. Das Ganze dauert sicher nicht mal 5 min., und dann gibt's auch schon warme Luft von der Heizung.P.S. Vielleicht hilft mir dabei auch die Lenkradheizung, für die man mich hier vor 4 Jahren als "degeneriert" bezeichnet hatte ... 😁
Gruss peppino1
Ich würde einmal grob sagen so nach 15-20 Minuten. Muß es mal stoppen.
Habe eigentlich immer nur die Stufe 2 durchgehend laufen, finde es einfach super angenehm.
Wenn es dann aufhört mag zwar der Sitz durchgewärmt sein, jedoch spürt man die Heizung dann überhaupt nicht mehr. Und gerade das ist es was ich eigentlich an der SH schätze.
Wie gesagt, bei unserem 1er BMW z.B. spürst du sie immer, egal wie lange die Fahrt auch dauert.