Sitzheizung
Hallo,
kann man irgendwie die 3 Sitzheizungsstufen verändern. Ich habe das Gefühl, dass alle 3 Stufen
gleichstarke A.....kocher sind. Permanent kann man die Sitzheizung nicht anlassen A-u.E kocher!
mfg Leo
Beste Antwort im Thema
Es ist schon erstaunlich, wo man überall Unzulänglichkeiten findet...was heißt eigentlich zu viel in jeder Stufe? zu viel für Dich? Für mich nicht. Wie soll eigentlich BMW oder jeder Autohersteller die Vorstellungen und Wünsche von allen Käufern entsprechen können? Es geht einfach nicht! Das muss es Euch ebenfalls klar sein. Wenn nicht, dann gibt's nur eins: Zu Fuß. Wünsche Euch trotzdem ein warmes Hintern🙂
P.S.: Ich bin nicht Mitarbeiter eines Autoherstellers.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Das Problem ist nicht "ungleich" sondern "zu viel in jeder Stufe".
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ellude
Hallo,also ich kann zwischen den einzelnen Stufen keine nennenswerte Unterschiede feststellen. Vielleicht ist es wirklich so, dass die Heizung für Ledersitze, die ich nicht habe, ausgelegt sind.
Gut, dass ich mit meiner Feststellung nicht alleine bin (X3F25), also nichts mit E-wärmer, Brutkasten etc.
mfg Leo
Also ich hatte die Sitzheizung bei meinem vorigen F25 mit Stoff/Leder und jetzt im F25 mit Leder. Funktion bei beiden tadellos und die 3 Stufen waren/sind auch bei beiden sehr deutlich unterschiedlich warm. Wenn das bei Dir nicht ist, ist was defekt.
Lg
Pete
Zitat:
Original geschrieben von Rubber Doc
Auch bei mir keine Beschwerden über die Sitzheizung - sehr angenehme Sache.
Persönliche Vorliebe ist Stufe 1.Viele Grüße
auch ich steh auf der 1.Stufe :-)
Zitat:
Original geschrieben von x3-f25-35d-m
auch ich steh auf der 1.Stufe :-)
Von was?
Oder: auf "die" erste Stufe?
Also ich find "hochheizen" per Stufe 3 und dann so ca 20min bei Stufe 2 "weitergaren" ganz angenehm. Wobei ich im Anzug dann schneller auf Stufe 1 runter geh, mit Jeans bleibt die Heizung auf Stufe 2. Wer keinen Unterschied zwischen den Stufen merken kann sollte wirklich zur Werkstatt fahren.
-Ich hab die Sportsitze in Leder und keine Lenkradheizung. Im X5F15 kommen jetzt die Komfortsitze mit Sitz- und Lenkradheizung, man wird ja nicht jünger😁
Ich behaupte immer noch, dass die "Hochheizgeschwindigkeit" in jeder Stufe gleich ist. Probiert es mal aus.
Zitat:
Ich behaupte immer noch, dass die "Hochheizgeschwindigkeit" in jeder Stufe gleich ist. Probiert es mal aus.
Ja, wobei die Hinternaufwärmgeschwindigkeit größer ist, d.h die Hinternaufwärmzeit kürzer ist, je wärmer der Sitz ist.
Themen sind das hier... 🙁
Lg
Pete
Vermutlich sinkt die Hinternaufwärmzeit mit Abnahme des BMI.
Zitat:
Das ist auch so. Der Temperatursensor regelt dann ein aus. Aber einen Sanftanlauf gibt es nicht
Zitat:
Vermutlich sinkt die Hinternaufwärmzeit mit Abnahme des BMI.
Jetzt werd mal nicht persönlich, Zimpa!
😁
Lg
Pete
Touchez Pussycat! 😁
bloß weg hier....
Bernd.
Zitat:
Original geschrieben von br60
bloß weg hier....Bernd.
Schade, ich hätte da doch ganz warme Hände ... von der Lenkradheizung ... 😁
Gruss peppino1
Ich war mit meiner Sitzheizung immer zufrieden. Seitdem es jetzt daußen richtig kalt ist, wird der Sitz selbst auf Stufe 1 so heiß, dass ich die Heizung nach kurzer Zeit abschalten muss, weil ich das Gefühl habe ich werde gegrillft und das trotz Wintermantel. Kann es sein, dass die Heizleistung auf die Außentemperatur reagiert???
Eigentlich hat die Sitzheizung definierte Temperatureinstellungen je Stufe. Diese lassen sich jedoch seitens BMW oder Codierer anpassen.
Zitat:
@NorWin520d schrieb am 21. Januar 2016 um 22:30:41 Uhr:
Ich war mit meiner Sitzheizung immer zufrieden. Seitdem es jetzt daußen richtig kalt ist, wird der Sitz selbst auf Stufe 1 so heiß, dass ich die Heizung nach kurzer Zeit abschalten muss, weil ich das Gefühl habe ich werde gegrillft und das trotz Wintermantel. Kann es sein, dass die Heizleistung auf die Außentemperatur reagiert???
Punktuell oder ist wirklich gesamte Fläche heiss. Es gibt immer wieder Probleme mit Kurzschlüssen in den Heizmatten und dann bekommt das Sitzfeld punktuell eine Temperatur, da brennt es Löcher ins Leder. Tatsache. Mehrere Einträge zu finden im Forum.