1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Sitzheizung

Sitzheizung

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Sitzheizung Fahrerseite. Fahre ein A4 Baujahr 2000 Avant.

Der Ledersitz wird nach wenigen Fahrminuten permanenet Gewärmt. Im Winter vielleicht schön, aber im Sommer wird das kein Spaß mehr :-(
Ich hatte bereits den Stecker unter dem Sitz raus genommen, das hat aber leider nichts gebracht :-( vielleicht war das auch der Falsche :-D ich weiß es nicht, da ich kein Bastler bin.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Hier noch ein Foto von meinem Cockpit.

Bedanke mich für eure Unterstützung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von teletabie

...
Ich hatte bereits den Stecker unter dem Sitz raus genommen, das hat aber leider nichts gebracht :-( vielleicht war das auch der Falsche :-D ich weiß es nicht, da ich kein Bastler bin.
...

Leuchtet jetzt nicht zufällig die Airbagwarnleuchte?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Der grüne Stecker sollte eigentlich schon der Richtige sein! Der gelbe müßte der Sitz-Airbag sein + den 2Poligen schwarzen!
Entweder du hast unterm Sitz nen Kurzen od in dem Kabelstrang wo die 3 Stecker raus kommen!
Ich würde mal die Batterie abklemmen, paar min. warten (Restspannung) und dann alle Stecker unterm Sitz abklemmen!
Batterie wieder anschließen und dann noch mal Testen! Bevor du die Stecker wieder anschließt Batterie wieder abklemmen!!!
Fehlerspeicher vom Airbag mußt nach dem Testen löschen!

Nach dem Batterie abklemmen solltest du deine Drosselklappe neu anlernen (siehe FAQ)!

Wenn der Stecker von der Sitzheizung abgesteckt ist, kann dein Problem nur unterm/im Sitz liegen - hatte nen Denkfehler 😁!
Sitz ausbauen - Kabel prüfen! Am Airbag nicht messen! Dabei könntest den auslösen!

Deine Antwort