ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Sitzheizung

Sitzheizung

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 5. August 2011 um 21:55

Hallo Liebe Gemeinde,

habe mal eine kleine Frage.

Wir möchten bei unserem Civic bj 2009 Sitzheizung nachrüsten lassen.

Da wir aber auch die Originalen Schalter haben möchten, wollte ich fragen, ob einer eventl. welche zu hause hat?

Oder könnte mir einer die Bestellnummer geben und eventl. den Preis dafür, was die bei Honda kosten würde.

Habe schon versucht mich selbst drum zu kümmern, doch geht es wegen der Arbeit nicht. Die liebe Zeit ist da das Problem.

Eventl. könnte mir auch einer noch mit dem Stromlaufplan aushelfen?

Für die Antworten bedanke ich mich.

Gruss

Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Genauso sieht es auch in meinem FN2 aus. Da kann man ja auch keine Sitzheizung ab Werk ordern. Da nätte Honda ja auch eine Verkleidung ohne Vorbereitung für die SH-Knöpfe bauen können.

Grüße

Sehe ich ähnlich - der Kenner aufm Beifahrersitz erkennt hier eine Vakanz, die unseren Autos nicht gerecht wird;)

Auch dass die Parksensoren vorne nur beim Executive(?) Modell vorhanden sind, finde ich nicht gelungen.

Hinten sind die Parkpieser zwar definitiv wichtiger und auch nötiger, aber vorne wäre auch nicht schlecht, das stimmt schon. Bei einem Neupreis laut Liste von knapp unter 30k könnte man das beim CTR auch eigentlich erwarten. Naja, da ist man halt etwas knickerig bei Honda.

Grüße

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Schmelzbaer

Hallo,

es git 2 unterschiedliche Schalter ( je 2 für rechts und links - was da der Unterschied ist ??? ).

Die Nummern:

35600-SMG-E01ZA (Schaltereinheit R.Sitz beheizt *NH167L*)

35600-SMG-E01ZB *YR327L*

35650-SMG-E01ZA (Schaltereinheit L.Sitz beheizt *NH167L*)

35650-SMG-E01ZB *YR327L*

Im EPC-Katalog von 2008 kostet jeder Schalter 45,32.-€

Dazu kommen noch die passenden Schrauben:

93903-22220 6 St. für je 0,36.-€

Einen Schaltplan habe ich leider nicht,

aber die Heizelemente für den Sitz kosten:

Sitz: 210,36 und für die Lehne: 168,29 und da ist noch kein Relais, Kabel, ... dabei !!!

Viel Erfolg !

Hallo, so muss den Betrag leider noch mal raus holen.

Wollten nun die Sache beim Sattler abgeben, doch Honda möchte für beide Schalter 160 Euro haben.

Ist einer hier bei Honda beschäftigt und könnte mir die Preise für die oben genannten Teile nennen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen