ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Sitzheizung

Sitzheizung

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 5. August 2011 um 23:55

Hallo Liebe Gemeinde,

habe mal eine kleine Frage.

Wir möchten bei unserem Civic bj 2009 Sitzheizung nachrüsten lassen.

Da wir aber auch die Originalen Schalter haben möchten, wollte ich fragen, ob einer eventl. welche zu hause hat?

Oder könnte mir einer die Bestellnummer geben und eventl. den Preis dafür, was die bei Honda kosten würde.

Habe schon versucht mich selbst drum zu kümmern, doch geht es wegen der Arbeit nicht. Die liebe Zeit ist da das Problem.

Eventl. könnte mir auch einer noch mit dem Stromlaufplan aushelfen?

Für die Antworten bedanke ich mich.

Gruss

Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten

der vetragshändler kann dir helfen! normalerweise ist alles dabei wenn du es nachrüsten lässt. Also die Schalter und der ganze andere Kram.

Hallo,

es git 2 unterschiedliche Schalter ( je 2 für rechts und links - was da der Unterschied ist ??? ).

Die Nummern:

35600-SMG-E01ZA (Schaltereinheit R.Sitz beheizt *NH167L*)

35600-SMG-E01ZB *YR327L*

35650-SMG-E01ZA (Schaltereinheit L.Sitz beheizt *NH167L*)

35650-SMG-E01ZB *YR327L*

Im EPC-Katalog von 2008 kostet jeder Schalter 45,32.-€

Dazu kommen noch die passenden Schrauben:

93903-22220 6 St. für je 0,36.-€

Einen Schaltplan habe ich leider nicht,

aber die Heizelemente für den Sitz kosten:

Sitz: 210,36 und für die Lehne: 168,29 und da ist noch kein Relais, Kabel, ... dabei !!!

Viel Erfolg !

Ich hab auch die normale Sitzheizung im Type S, Low und High glaub ich.

Wird da auch die Armlehne mit geheizt oder wie?

Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen oO

Die unterschiedlichen Teilenummer stellen vermutlich die unterschiedlichen Farben da, da es ja eine schwarze und einen beige Innenausstattung gibt.

Die Mittelarmlehne ist meines Wissens nicht mit beheizt, denn wer braucht das denn schon? ;)

Die Rückenlehne ist gemeint.

Achso wenn es so ist ja, Rücken und Gesäß werden gewärmt bzw. Sitz- und Rückenfläche!

Joa rücken das merkt man =)

Besonders wenns echt kalt ist und man nur t-shirt an hat:D

willst du die selber einbauen?

Themenstarteram 7. August 2011 um 22:51

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Beim Freundlichen hätte ich gerne schon nach gefragt. Leider ist es aber so, das ich es nicht schaffe, dort hin zu kommen.

Die Sitzheizung sollte bis auf die Elektronik ( Schalter und so ) eingebaut werden. Sollte auch keine Originale sein.

Haben diese auch schon hier liegen und ist eine Sitzheizung, welche Sie auch schon im Fernsehen getestet wurde. Komme gerade auf dem Namen nicht. Würde je nachschauen, doch liegt diese in der Garage.

markus

Zitat:

Original geschrieben von redblitz

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Beim Freundlichen hätte ich gerne schon nach gefragt. Leider ist es aber so, das ich es nicht schaffe, dort hin zu kommen.

Die Sitzheizung sollte bis auf die Elektronik ( Schalter und so ) eingebaut werden. Sollte auch keine Originale sein.

Haben diese auch schon hier liegen und ist eine Sitzheizung, welche Sie auch schon im Fernsehen getestet wurde. Komme gerade auf dem Namen nicht. Würde je nachschauen, doch liegt diese in der Garage.

markus

also willst du sie selber einbauen wenn ich das richtig hier raus lese?

Themenstarteram 9. August 2011 um 15:53

Hi,

also nicht ganz.

Die Sitzflächen sollten schon fachgerecht bearbeitet werden. Also die Heizflächen sollen von einer Firma eingebaut werden. Sattler.

Oder kennt einer, der es machen könnte?

Die Elektronik werde ich einbauen. Also Kabel ziehen und Schalter verbauen.

So hätte ich es vor.

Gruss

Markus

also die Sitzflächen würde ich von einem Händler machen lassen der könnte dir dann auch gleich den ganzen anderen Kram machen, denn so einfach ist das alles nicht,wegen Seitenairbag usw. ....

Ui,ui - interessant mitzuverfolgen.

Aber - was für ein Aufwand für ein warmes Popöchen für sich und der Beifahrerin.

Aber ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, dass diese Blenden (siehe Bild) echt mal wie im übelsten "CL", "Basic" oder "Junior" Modell aussehen - mit Blick darauf wähnt man sich mental nicht gerade in einem doch recht gut ausgestattenen GT.

001

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Ui,ui - interessant mitzuverfolgen.

Aber - was für ein Aufwand für ein warmes Popöchen für sich und der Beifahrerin.

Aber ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, dass diese Blenden (siehe Bild) echt mal wie im übelsten "CL", "Basic" oder "Junior" Modell aussehen - mit Blick darauf wähnt man sich mental nicht gerade in einem doch recht gut ausgestattenen GT.

Na du hast gut reden. GT hin oder her. Genauso sieht es auch in meinem FN2 aus. Da kann man ja auch keine Sitzheizung ab Werk ordern. Da nätte Honda ja auch eine Verkleidung ohne Vorbereitung für die SH-Knöpfe bauen können.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen