Sitzheizung

VW Passat B5/3B

Hallo zusammen

Bei meinem kleinen geht die Sitzheizung nur auf der 5. Stufe.
Bei VW wurden schon die Regler ausgetauscht und beim rechten Sitz funktioniert es dann wieder.
Beim linken Sitz wurde gesagt das die Heizmatten dann wohl defekt wären.
Wo sitzt denn wohl der Temperaturfühler für den Sitz?
Ausstauschbar?
Oder was gibt es da noch für möglichkeiten?
Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal

Jesko

17 Antworten

der temp.fühler sitzt in der heizmatte
wirste wohl die matte tauschen müssen

Nabend

der 🙂 meinte das man die Sitzflächen komplett tauschen muß. Man könnte die nicht so wechseln. Aussage vom 🙂

könnte mir jemand vielleicht die Sitzheizung in der Sitzfläche und der Rückenlehne tauschen? Soll nicht umsonst sein.

Gruß Jesko

Zitat:

Original geschrieben von jesko01

könnte mir jemand vielleicht die Sitzheizung in der Sitzfläche und der Rückenlehne tauschen? Soll nicht umsonst sein.

Du bist ja niedlich! 😁

Also, es kann auch schonmal vorkommen, das sie die Kabel kaputtscheuern oder sowas. Es muß nicht unbedingt immer die Matte kaputt sein.
Einfach mal nachsehen ob die Verkabelung alles noch i.O. ist. Dafür muß der Bezug soweit ich weiß auch runter.
Wenn die Matte doch kaputt ist, muß man eigentlich den Sitzbezug tauschen, da die Matten in am Bezug fest genäht sind.
Andere Alternative: Die Matten vorsichtig an der Naht rausschneiden, neue Matte kaufen und mit Sprühkleber unter den Bezug kleben. Die Nachrüstsitzheizungen werden ja auch ne eingenäht.

also da trau ich mich irgendwie nicht ran.
Sowas laß ich dann lieber machen.

Vielleicht hat da ja jemand Ahnung von und mag das auch tun.

Gruß Jesko

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jesko01

also da trau ich mich irgendwie nicht ran.
Sowas laß ich dann lieber machen.

Vielleicht hat da ja jemand Ahnung von und mag das auch tun.

Gruß Jesko

das ist eine vernümftige einstellung

weil der airbag liegt ja auch noch in der gegend rum und mit solte man nicht spielen wenn man keine erfahrung mit hat

Hallöchen,
habe nen 3b mit leder und sitzheizung die auf der fahrerseite net funzt schalter und Kabel bis zum sitz in ordnung.

jetzt such ich jemand aus raum kassel oder göttingen der mir die Heizung erneuert oder repariert gegen Bares natürlich :-))

wer helfen kann oder möchte bitte PN

grüße Andy

leder im winter ohne popowärmer :-((((((((sau kalt!!!!!!!

Versuchs doch mal hier. Die haben ganz viele davon und bauen sie dir sogar gegen Bares ein... 🙄

Greetz HM

habe da auch ein problem. die sitzheizung springt sehr spät an. erst nach 15min. bis dahin hat sich schon der ganze raum aufgewärmt, da bringt mir die sitzhezung nichts. zuerst war das so beim beifahrersitz. aber auch schon jetzt beim fahrersitz.ist aiuch egal ob ich stufe 5 oder 1 mache. da merkt man kein unterschied mehr.woran kann das liegen????

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

Versuchs doch mal hier. Die haben ganz viele davon und bauen sie dir sogar gegen Bares ein... 🙄

Greetz HM

Toller witz der Nordlichter genau das wollte ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von oldi007

Toller witz der Nordlichter genau das wollte ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieso? Du hast geschrieben das du jemanden im Raum Kassel / Göttingen suchst, der dir deine Sitzheizung gegen Bares repariert. Tun die Kameraden das etwa nicht? Das sich der Freundliche per PN bei dir meldet bezweifle ich allerdings. 😉

Greetz HM

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

Zitat:

Original geschrieben von oldi007

Wieso? Du hast geschrieben das du jemanden im Raum Kassel / Göttingen suchst, der dir deine Sitzheizung gegen Bares repariert. Tun die Kameraden das etwa nicht? Das sich der Freundliche per PN bei dir meldet bezweifle ich allerdings. 😉

Greetz HM

Magst du mich nun hier Ärgern?????Wenn ich soviel Kohle hätte bräuchte ich kein Forum würde immer die neusten Autos Fahren und mein Privater Gärtner müßte auch die Werkstatttermine wahrnemen Hm? Halllooooooooooooo

Nette Grüße Andy

Mönsch Andi... nun bekomm man nicht gleich Nasenbluten 😉
Evtl. hilft dir ja der Anhang weiter, sodaß du deine Kohle sparen kannst...(?)

Greetz HM

Jo meister danke dir aber immer wenn ich mir ein multimeter oder so kaufe funzt der nur einmal bei mir :-))) dann rauchts kurz.
Ne lampe anschliesen oder batterie oder ne anlage verbauen alles schön und gut aber mit son kram das ist echt nicht meine Welt sorry ist halt so deswegen bin ich ja auf der suche nach jemanden der es damit drauf hat aber net VW werkstätten und so wollte jeman privat dafür finden.

grüße Andy

Hallo. Ich kann dir helfen . Ich kann dir die Sitzheizunsmatten komplett austauschen . Du muss aber nach Bayern kommen .
mfg

Deine Antwort