1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Sitzheizung Q7 defekt

Sitzheizung Q7 defekt

Audi Q7 1 (4L)

Hallo zusammen,

bei meinem Q7 (BJ Mitte 2008) geht auf der Fahrerseite die Sitzheizung nicht. Sie braucht ewig und ich kann nicht einmal sagen, ob hinterher die Körperwärme den Sitz angewärmt hat oder das die letzten Zuckungen der Sitzheizung sind. Vermutlich ist sie also kaputt.

Auf der Beifahrerseite ist die Sitzheizung extrem träge. Es braucht bestimmt 7-10 Minuten, bis man wohlige Wärme hat. Also auch Mist, da ich ja die Sitzheizung gerade für die ersten Minuten brauche, in denen der Wagen noch nicht so heizt.

Ich habe schon öfters gelesen, dass sich Q7 Fahrer über ihre träge oder kaputte Sitzheizung beschwert haben, aber noch nie darüber, was dann repariert wurde.

Hat von Euch einer Erfahrungen damit? Der Wagen geht Mitte Dezember zu Audi in den Service und ich möchte vorbereitet sein. Nach einer unendlichen Reihe von Problemen (zuletzt blieb ich mit kaputter Mototronic stehen) mit dem Fahrzeug in den ersten 60 tsd. km bin ich von dem Wagen gerade etwas genervt.....

Die Sicherungen habe ich gecheckt. Da ist alles in Ordnung. Ich hatte noch nie ein Auto und da waren auch deutlich ältere Fahrzeuge mit deutlich höherer Laufleistung dabei, die eine nicht funktionierende Sitzheizung hatten.

VG Matthias

31 Antworten

Jaaa, das Lächeln einer Frau…

Danke für deine Rückmeldung. N paar Fotos wären schön…

@" Jetzt hat das Frauchen wieder einen warmen Hintern ."

Und du wieder was gut bei ihr!:-)

Deine Antwort