ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Sitzheizung nachrüsten !

Sitzheizung nachrüsten !

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 17:07

Hallo , hat irgend wer erfahrung damit wie es bei nem 147 mit dem nachrüsten von ner Sitzheizung aus schaut ? Hab meinen 147 Neu bestellt und der Händler hat mir leider nicht gesagt das es bei Alfa nicht üblich ist das Leder mit Sitzheiznug ist . Jetzt hab ich eine Neues Auto mit Leder aber ohne Sitzheiung !!! Danke für euer hilfe

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bin der Meinung der Aufwand wäre zu hoch und zu teuer.

Stimmt,bei anderen Herstellern ist bei Lederausstattung auch automatisch Sitzheizung dabei....

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 17:53

Der Aufwand ist mir egal da muss der Händler noch was machen.Er hätte mich darauf hinweisen müssen das es bei Alfa nicht so ist wie bei allen anderen. Gruss Natalie

Nun schaust du nicht vorher in die Preisliste????

Jetzt ist es die Frage wie lange die Bestellung her ist. Wenn nicht so lange kann man das noch ergänzen.

italo

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 19:44

Hi , ja ich hab die Preisliste schon angeschaut ,aber da Stand nicht das die Sitzheizung extra bestellt werden muss .Ich habe schon 4 Neue Auto´s gekauft und alle waren mit Leder und ich musst NIE die Sitzheizung extra Bestellen. Das Auto ist schon da !!! Es steht seit 21.09.05 beim Händler und die Komplette Recht Seite wurde NEU Lackier Lackläufer schon Werksmäßig. Gruss Natalie

normaler weise ist ja der sitz bezogen (velour,leder,stoff,alcantara)

und das kann man im normal fall auch ab machen und da truntert ne heiz matte einbauen die verkabelung sollte im normal fall schon drin sein je nach dem ob es ein Kabelbaum verlegt wird oder verschiedene , ansonsten müsste man auchdie kabel verlegen .

Zitat:

Original geschrieben von punkerle0

Hi , ja ich hab die Preisliste schon angeschaut ,aber da Stand nicht das die Sitzheizung extra bestellt werden muss .Ich habe schon 4 Neue Auto´s gekauft und alle waren mit Leder und ich musst NIE die Sitzheizung extra Bestellen. Das Auto ist schon da !!! Es steht seit 21.09.05 beim Händler und die Komplette Recht Seite wurde NEU Lackier Lackläufer schon Werksmäßig. Gruss Natalie

Ich weiss nicht was du gelesen hast die Sitzheitzung ist im Lussopacket und im Winterpacket aufgeführt bei den Ledersitzen nicht. Und es gib auch keine Einschränkung Winterpacket zu Ledersitz....

Vielleicht hättest du einfach vor der Bestellung mal nachfragen sollen.....Jeder Hersteller macht doch sein eignes Süppchen in den Preislisten.

Bei VW ist das auch in den Winterpacketen integriert also auch nicht Leder serienmässig mit Sitzheitzung (Referenz VW Passat)

Auch bei AUDI (A4 Avant) ist das auch eine Aufpreisposition.

Für mich jetzt jedenfall eine Referenz das Leder und Sitzheizung bei allen Hersteller Serienmässig ist.

italo

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 16:28

Ich hab aber noch bei keinem anderen Hersteller erlebt das ich Leder überhaupt ohne Sitzheizungbestellen kann .Ein bekannte hat nen Audi A4 und der hätte es Auto nicht bestellen können wenn er keine Sitzheitung genommen hätte. Da hat der Computer biem Bestellen gesagt nur in verbindung mit Sitzheizung möglich . Gruss Natalie

Zitat:

Original geschrieben von punkerle0

Ich hab aber noch bei keinem anderen Hersteller erlebt das ich Leder überhaupt ohne Sitzheizungbestellen kann .Ein bekannte hat nen Audi A4 und der hätte es Auto nicht bestellen können wenn er keine Sitzheitung genommen hätte. Da hat der Computer biem Bestellen gesagt nur in verbindung mit Sitzheizung möglich . Gruss Natalie

kannst selber bei Audi online konfigurieren da wird bei Leder nicht vorgeschrieben das du eine Sitzheitung nehmen musst bei VW auch nicht. Zusammenhängende Positionen werden sonst auch online abgefragt sorry das kann nicht stimmen.

Ansonsten habe ich mal won eine Matte hier gelesen die wohl passend zugeschntten werden kann.

Bei BMW ist das wohl so das die Sitzheizung zwingend vorgeschrieben aber es ist auch eine seperate ausgwiesene Aupreisposition.

italo

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 18:31

Hi , hätte ja den Aufpreis bezahlt für´s Winterpaket aber wenn´s mir keiner sagt .Jetzt hab ich die Sch.... da und hab ein Nagelneues Auto wo die rechtseite schon komplett lackiert ist und ich hab keine Sitzheizung.F... !! Gruss Natalie

mensch nu hör mal auf rumzuheulen..kauf die ne heizmatte mit 12v anschluss und gut is :D

Also ich hätte die Abnahme mit hinweis auf den Schaden auf der Rechten Seite verweigert und hätte nochmal neu Bestellt mit der Option Winterpaket.

am 8. Oktober 2005 um 19:11

lol da lacht dich alfa romeo aus, der wird neu lackiert und basta!

die sitzheizung bei alfa ist eh der letzte scheiß, freu dich dass du ne bessere nachrüsten kannst ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 20:20

Hi , ich hab mein Neues Auto noch nicht mal Zugelassen obwohl es schon seit 21.09.05 beim Händler steht.Das lackieren dauer und meine Teile Federn ,Spiegel etc. sind zwar bestellt aber die kommen auch nicht ! Mir ist die Freude am Neuen Auto schon fast vergangen . Aber wie hab ich da gelesen "nicht jammern" hat ja auch keinen Sinn. Gruss Natalie

also für ein fahrzeug das schon mal lackeirt wurde und neu ist würd ich aber was am Preis machen eventuell ne heizung nachrüstung satz mit montage oder so .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Sitzheizung nachrüsten !