Sitzheizung nachrüsten !
Hallo , hat irgend wer erfahrung damit wie es bei nem 147 mit dem nachrüsten von ner Sitzheizung aus schaut ? Hab meinen 147 Neu bestellt und der Händler hat mir leider nicht gesagt das es bei Alfa nicht üblich ist das Leder mit Sitzheiznug ist . Jetzt hab ich eine Neues Auto mit Leder aber ohne Sitzheiung !!! Danke für euer hilfe
32 Antworten
@MARV
Sorry hatte dein Sig nicht genau angeschaut 🙂
@punkerle
haste die Spiegel jetzt noch getauscht, gegen welche vom 3er oder nur lackiert/lackieren lassen? Oder etwa noch nix daran gemacht?
Ansonsten Viel Spass mit dem Neuen!
M.
SITZHEIZUNG!!! FÜR WENIG GELD!!!!
Hi, ich hab mir alles durchgelesen, und sah das einer schon so ne ähnliche Idee vorschlug wie ich sie schon in wirklichkeit umsätze...
Das mit der 12V Sitzmatte ist nit verkehrt..ich hab ebenfalls Ledersitze (Marke MOMO) ohne Sitzheizung das hat mich damals auch geärgert das daß Auto ohne Heizung kam. Den Lederbezug kann man selber runterziehen (mit etwas Geschick und Vorsicht!) Nun zum eigentlichen, ich hab mir 4 Heizmatten gekauft JAWOHL 4 STÜCK! abwarten... die hab ich auseinander geschnippelt und unter den Lederbezug gemacht, die Leitungen verlängert und im Aschenbecher 4 kleine Kontrollschalter eingebaut. Ich Rauche nicht und deshalb hab ich das Innere des Aschenbecheres rausgebaut, und durch eine kleine Aluplatte mit Schaltern ersetzt.
Achso! Hinten hab ich übrigens auch Sitzheizung, und das kann man soweit ich weiß nicht beim Händler bestellen, bloß bei den Rücksitzen ist ein Stecker+Kupplung ratsam...falls man die Sitze rausbauen will.
Der Alfa Händler bei war sprachlos als er das sah!
P.S. Das ganze hat mich inkl. 4 Kontrollschalter a 1.95€ knapp 50€ gekostet!!! Klar bisl Geschick gehört dazu...
Ich glaub ich hab hier vielleicht einpaar von euch auf ideen gebracht... kein Problem! Patentieren kann ich es leider nicht geschweige den Geld damit verdienen, vielleicht durch das Einbauen oder so??? Naja egal! VERSUCHT ES SELBST!
Hi,
ich habe bei Alfa Spider von meiner Frau, 2-Stufige Carbonsitzheizungen beim Sattler nachrüsten lassen, kostet 400,- + Mwst für 2 Sitze incl, einabau und verkablung.
Die Schalter hat er supi in den Armaturenbrett eingebaut.
Sehet es selbst: