Sitzheizung nachrüsten !

Alfa Romeo

Hallo , hat irgend wer erfahrung damit wie es bei nem 147 mit dem nachrüsten von ner Sitzheizung aus schaut ? Hab meinen 147 Neu bestellt und der Händler hat mir leider nicht gesagt das es bei Alfa nicht üblich ist das Leder mit Sitzheiznug ist . Jetzt hab ich eine Neues Auto mit Leder aber ohne Sitzheiung !!! Danke für euer hilfe

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lancia Delta HF

also für ein fahrzeug das schon mal lackeirt wurde und neu ist

gibts auch unlackierte neuwagen? 😁

Das Problem Du musst Nachbesserung gewähren..Würde es aber auch ablehnen....

Zitat:

Original geschrieben von punkerle0

Hi , hätte ja den Aufpreis bezahlt für´s Winterpaket aber wenn´s mir keiner sagt .Jetzt hab ich die Sch.... da und hab ein Nagelneues Auto wo die rechtseite schon komplett lackiert ist und ich hab keine Sitzheizung.F... !! Gruss Natalie

Da kann ich nur sagen Preisliste und Ausstattungsmerkmale gründlich vor Bestellung lesen.

Desweiteren was war denn mit deinem Wagen??? Schaden bei der Auslieferung??

italo

hatte sie doch geschrieben, lack läufer...

Ähnliche Themen

hatte ich übersehen......

Nachbesserungsrecht gibt es...

Leider schlechte Karten für die Frau

italo

Was ist das Problem?

Beim Konfigurieren des Autos dumm angestellt - kann passieren.

Lackfehler bei der Auslieferung - kann passieren.

Der Händler bessert das Fahrzeug nach, was den Wert nicht mindert.

Dann kauft man ein Sitzheizungsset für 100 Euro (z.B. von Waeco oder Ähnlichen). Das baut der Sattler ein, oder der Händler machts für umsonst, als Ausgleich für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei der Fahrzeugübernahme.

Und alle sind zufrieden.

Greetz,
MARV

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Was ist das Problem?

Beim Konfigurieren des Autos dumm angestellt - kann passieren.

Lackfehler bei der Auslieferung - kann passieren.

Der Händler bessert das Fahrzeug nach, was den Wert nicht mindert.

Dann kauft man ein Sitzheizungsset für 100 Euro (z.B. von Waeco oder Ähnlichen). Das baut der Sattler ein, oder der Händler machts für umsonst, als Ausgleich für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei der Fahrzeugübernahme.

Und alle sind zufrieden.

Greetz,
MARV

sehe ich Grundsätlich auch so...Fehler gemacht kann jeden passieren....aber heute kann kaum noch jemand eingestehen ich habe einen Fehler gemacht. Es ist einfacher den Fehler auf jemanden zu schieben.

Ich sehe auch so was kann man machen, wie kann man sich einigen... ist meistens einfacher.

italo

Hi , ich geb ja zu das ich eine Fehler gemacht hab mir ging´s ja eigentlich darum ob jemand erfahrung hat damit wie man eine Sitzheizung nachrüstet oder ob das überhaupt geht!? Gruss Natalie

Zitat:

Hi , ich geb ja zu das ich eine Fehler gemacht hab mir ging´s ja eigentlich darum ob jemand erfahrung hat damit wie man eine Sitzheizung nachrüstet oder ob das überhaupt geht!? Gruss Natalie

Würde jetzt erstmal bei deinen Händler gehen und fragen ob es die Teile zum nachrüsten gibt. Wichtig ist zu wiesen ob die Stromanschlüsse liegen.

Wie gesagt es gibt auch Sachen aus dem Zubehörhandel die passgenau eingearbeitet werden kann. Auch mal deinen Händler fragen ob er so was führt und wenn nicht ob sowas einbauen kann.

Der Aufwand hängt natürlich auch von der Verkablung ab.

italo

Hi,
bei den hier gibt es Carbonheizungen.

hat Bansi was mit der Ban Car Interiors Ltd.Co..KG zu tun ... 🙂

ansonsten interessante Sache, wie wird es denn "eingearbeitet" (lt. Web Site), Sitzbezug ab Matte drunter und Bezug wieder drauf? Muss aber doch sicher ein Sattler machen, oder?

Greetz
M.

PS:
Endlich eine Person (noch dazu eine weibliche) die die richtige Autokombination fährt bzw. dann doch demnächst fährt.
Alfa und Opel. 😉

Endlich?

Wieso endlich???

Greetz,
MARV

Hallo Nathalie,

Du hast kein Problem, sondern ein Projekt!!
Das Nachrüsten der Sitzheizung ist nicht so schwer!
Da der Schalter am Sitz ist, brauchst Du relativ wenig zu basteln.
Da dein ganzer bisheriger Bestellvorgang ja schon ein bischen unglücklich gelaufen ist, sollte dein Händler, bzw. sein Verkäufer Kulanz zeigen, und zumindest den Einbau
übernehmen. Teile kannst Du günstig bestellen, bei
Axel Augustin Tel.: 04630/93060
Zu den Kommentaren bzgl. deiner Unterlassung:
Was ist denn das für ein Verkäufer gewesen, der nicht mal darauf aufmerksam gemacht hat, das Leder ohne Heizung geliefert wird?
Wohl eher ein Nachfragebefriediger !!!

Gruß Obiwan

Hi, hab mich mit dem Händler geeingt das wir die Sitzheizung nachrüsten wir machen hälfte/hälfte.Ich hoff das ich mein Auto dann spätestens ende nächster Woche Zulassen kann. Gruss Natalie

Zitat:

Hi, hab mich mit dem Händler geeingt das wir die Sitzheizung nachrüsten wir machen hälfte/hälfte.Ich hoff das ich mein Auto dann spätestens ende nächster Woche Zulassen kann. Gruss Natalie

Nun ist doch ein gutes Ende zum Schluss....

Und hoffentlich viel Spass mit deinem neuen Wagen.

italo

Deine Antwort