Sitzheizung nachrüsten - Größe der Matten

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich habe mir bei eBay (elektrocity--kunz) eine Sitzheizung zum nachrüsten gekauft.
Die Breite der Matten ist 23cm und 46cm lang.
Auf dem Foto in der Auktion sind die Falschen Maße eingetragen und die Matten sehen Quadratisch aus.

Mir kommt die Breite zu schmal vor. Ich Sitze nicht mal mit der Hälfte der Beine auf der Matte. Oder wenn ich sie Quer auf den Sitz lege Habe ich sie nur unter dem Hintern aber nicht unter den Schenkeln.

Was für Matten habt ihr nachgerüstet und welchem Maße hatten die?
Wie fühlt sich das mit den nachrüstmatten an?

Die Matten sollen zuschneidbar sein, wie kann man die Matten zuschneiden?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Unkiklunki

Danke!

Unkiklunki

Bitte

Und wenn ich einen Original VW Schalter einbaue. Funktioniert dann das Licht und die Matte?
Der Schalter regelt doch nur die Leistung der Matte. Wie viel Watt macht der Original Schalter, die Matte hat bis max. 75W
Wie würde der Schalter angeschlossen? Der Schalter der dabei war hat 5 Kabel.

Zitat:

Original geschrieben von Unkiklunki

Wie ist das denn beim Schalter der ab Werk verbauten Sitzheizung gelöst?

Ich gehe davon aus, dass dort der Schalter nach dem Einschalten der Fahrzeugbeleuchtung rot leuchtet, damit man ihn in der Dunkelheit findet.

Unkiklunki

richtig!

Hallo,
liest hier noch jemand?
Habe auch die Sitzheizung von Moobilo verbaut.
Allerdings wird dieschon auf Stufe 2 so heiß das man sich den Hintern verbrennt.
Auch Stufe 1 ist nicht lange auszuhalten, die Stufen 3-5 habe ich noch gar nicht ausprobiert.
Werden eure auch so heiß ?

Ähnliche Themen

Nein da ist bestimmt was mit den Tehrostat !1

Hallo zomtec80!

Ich habe die selben Heizmatten zum nachrüsten zu Weihnachten geschenkt bekommen. Also die schmalen. Hast du die jetzt eingebaut oder nicht?

Viel. kannst du mir ja mit deinen Erfahrungen helfen. Bin mir nämlich nicht sicher ob ich mit den Heizmatten glücklich werde!

Danke

turbomart86

Zitat:

Original geschrieben von turbomart86

Hallo zomtec80!

Ich habe die selben Heizmatten zum nachrüsten zu Weihnachten geschenkt bekommen. Also die schmalen. Hast du die jetzt eingebaut oder nicht?

Viel. kannst du mir ja mit deinen Erfahrungen helfen. Bin mir nämlich nicht sicher ob ich mit den Heizmatten glücklich werde!

Danke

turbomart86

Ich habe die aus dem ersten Post zurück geschickt.

Ich habe mir dann die hier geholt. Allerdings für 38,50€ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... Artikelnummer: 120637248102

Hier verkauft der gleiche Händler die Matten.
http://www.ebay.de/.../m.html?...
Artikelnummer: 270676484673 und 270676548788 sind beide gleich auch wenn Golf 3 / Golf 4 drüber steht.

Ich hatte einen Preis vorgeschlagen: 38,50€ + Versand

Einen Original VW Schalter hatte ich allerdings nicht angeschlossen bekommen, hab es mit zweien probiert die sind beide kaputt gegangen. Ich habe das innere des Schalters der bei der Heizung dabei war in das Gehäuse des Original VW Schalters gesteckt. Funktioniert bis auf das Licht in dem Schalter das beim einschalten des Abblendlichts angehen sollte.

Habe ich jetzt 2 Jahre ohne Probleme am laufen !

Ok super Danke für die schnelle Antwort.

Werd schauen ob ich die umtauschen kann. Waren ja ein Geschenk.

Ciao turbomart86

Deine Antwort