Sitzheizung hinten nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hat schonmal jemand eine Sitzheizung bei A4 hinten nachrüsten lassen? oder hat sie selber nachgerüstet?
und was sowas kostet

Gruß Klausi

217 Antworten

dann nimm doch die Bel. von der 12V Buchse... (grau/blau)

Du meinst sicher die von der Beleuchtung im Mitteltunnel... Ja, das wäre dann die Lösung, falls ich es im Kofferraum nicht irgendwoher bekomme. Habe das Kufatec Kabel angepasst usw und sas Beleuchtungskabel liegt nun auch schon hinten und nochmal alles zerlegen, wollt ich eigentlich nimmer. Daher die Frage ob ich es dort im Kofferraum abgreifen kann.

wie finde ich denn raus ob die Sitzmatten verbaut sind ? kann man den Sitz einfach hochziehen, ist der geklipst ?
dann müsste ja ein Kabel zum Vorschein kommen...
lg

Keiner eine Idee oder Info bezüglich des Anschlusses?

Sitz ist geklipst. Diese beiden gehen kaputt und müssen immer ersetzt werden. Du erkennst es an den Anschlüssen und Kabeln unter dem Sitz...

Ähnliche Themen

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 27. November 2015 um 08:17:29 Uhr:

wie finde ich denn raus ob die Sitzmatten verbaut sind ? kann man den Sitz einfach hochziehen, ist der geklipst ?
dann müsste ja ein Kabel zum Vorschein kommen...
lg

wenn du es ab werk nicht hast; sind auch keine drin!

audi verbaut nichts was nicht bestellt wurde 😉

Und zum Thema Anschluss bzw. Kabel im Kofferraum gibts keine Experten bzw. Ideen bzw. Möglichkeiten?

Nachdem mir hier leider keiner helfen konnte, Kufatec auch keine Ahnung hat (trotzdessen dass sie das Kabel herstellen), mein Händler mir diegleiche Info mit dem Bordnetzsteuergerät gegeben hat und ich keine Lust mehr hatte das halbe Auto zu zerlegen, habe ich nun die Beleuchtung der Schalter parallel zur Beleuchtung der 12V Steckdose im Fond gelegt. Nun funktioniert alles!
Nur mal als Info für all diejenigen, die es auch nachrüsten möchten...

Gruß
Ed

Hat schonmal jemand die Sitzheizung hinten in einem Facelift nachgerüstet?

ja

Und wo ist der Haken bei der Geschichte? Die Nachrüstkabelsätze sind ja immer nur für die VorFaceliftmodelle.

Hat das Projekt schonmal jemand niedergeschieben?

keiner
nur das die belegung und verkabelung eine andere ist; zudem es keine belegungserkennung mehr gibt

Falls jemand noch eine beheizte Rücksitzband und oder Regler / STG für die Sitzheizung hinten hat, darf er sich gerne bei mir melden, ich würde diese gerne nachrüsten.

facelift oder vor facelift?

Facelift

hab nur noch ein Satz vor FL da ; passt also nicht 😉

Deine Antwort