Sitzheizung funktioniert nicht(Hilfe!!!!!!!!!!!)
Hallo,
ich habe ein Problem. ich habe mir letztes Jahr ein A3 1,8T BJ99 gekauft. Dieses Auto hat eine Lederausstattung sowie angeblich eine Sitzheizung. Die Schalter an der Mittelkonsole und die Verkabelung sind vorhanden. Die Stecker sind auch unter den Sitzen angesteckt, aber die Sitze (beide!!!) funktionieren nicht. Ich war auch schon bei Audi. Man sagte mir dass diese Sitze keine Sitzheizung haben.
Bevor ich das Auto privat gekauft habe, war ich noch beim TÜV. Der Prüfer sagte mir auch schon, dass die Sitzheizung nicht funktioniert. Anschließend sagte mir der Vorbestzer, dass das nicht sein kann, da die Sitzheizung noch vorher funktionert hat.
Ich habe auch schon mit einem Stromprüfer alle Kabel nach einem Plus-Kabel geprüft, aber keins gefunden. kann das vielleicht sein, dass eine Sicherung kaputt ist??? Und wenn ja wo finde ich Sie. An der Seite vom Cockpit ist alles in Ordnung. Die Regler bekomme ich auch irgendwie nicht raus
Wer kann mir weiterhelfen???
Ich benötige dringend Hilfe (solange es noch warm in Deutschland ist)
19 Antworten
Nun, ich denke da bin ich der richtige Ansprechpartner für dich, denn am Sonntag sah mein Sitz noch wie auf dem angehängten Bild aus. Wir haben schon hin und wieder Sitzheizungen nachgerüstet, allerdings so was aufwändiges wie bei diesem Audi sitz ist uns noch nicht untergekommen! Nun, trotzdem hab ich jetzt auch eine Sitzheizung drin! Wir haben auch die von Waeco schon mal nachgerüstet, aber ich wollte eben die originale, was sich nacher als sehr sehr vorteilhaft herausgestellt hat! Die Matten gibts bei Audi einzeln zu kaufen.
Hallo alle zusammen,
leider muß Ich euch schwer entäuschen.
Die Firma Audi hat beim A3 Model 09 die Sitzheizungs-Temperatur von ehemal 65 Grad auf nur noch 39 Grad heruntergeregelt und keiner weiss warum.
Mein Tipp !!! Bei Audi um Nachbesserung verlangen damit das alte STeuergerät vom Model 08 wieder eingebaut wird in eure Autos.
Wird denn ansonsten euer Auto warm ???? Meins braucht nämlich ewig dazu.
Nun, das betrifft uns nicht, da das hier der 8L-Bereich ist, der geht nur bis 2003. Du musst dich im 8P-Bereich mit deinem Problem behandeln lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Harti278
hab auch ein problem mit meiner sitzheizung. anfangs gingen beide seiten super, seit herbst kann ich die fahrer seite nur noch kurz aufdrehn, denn nach kurzer zeit fängt es fürchterlich an, an der ars..backe zubeisen. und ich muss wieder ausdrehn. denke das da ein kriechstrom über meinen hintern fliest bzw jetzt floss.
Also das macht mich bissl stutzig... 12 Volt bordspannung... lass es 14 sein... also da fließt ned viel strom durch dein arsch... desweiteren müsstest ja auch noch irgendwie ne 2. kontaktstelle haben... hast du blechschuhe wie ritter, oder nen alu-lenkrad das auf masse gelegt ist?
oder mit was für ner spannung läuft die sitzheizung, das interresiert mich jetzt