Sitzheizung ersetzen??!!

VW Phaeton 3D

Hallo ,

war heute beim Freundlichen und habe mal meine Sitzheizungen Messen lassen (Temperatur) die Beifahrer hat top werte aber die Fahrerseite hat keine werte wird also nicht warm.

Habe mir Kostenvoranschlag geben lassen Heitzlamellen Sitzfläche 550€ und Heitzlamellen Rückenlehne 760€ mit einbau und MWST 1800€.

Der sagte mir der Sitz muss raus abgezogen werden und neu mit Leder bezogen werden da die Heitzlamellen im Leder vernäht sind und somit das ganze Leder erneuert werden muss.

Ich wollte nur eine neue Sitzheizung und kein halbes Auto.

Ist der Preis ok?

Kann das echt sein das wenn man die Sitzheizung erneuern möchte das ich mir gleich einen neuen Sitz kaufen muss?

Hat das schonmal einer gehört oder gelesen??

Bitte um Antworten da ich mich entscheiden muss was ich nun mache.........!

Danke euch........!

61 Antworten

Zur Not mußt du halt in Leipzig schauen. Dort wird sich sicherlich was finden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Zur Not mußt du halt in Leipzig schauen. Dort wird sich sicherlich was finden. 😉

Schau mal wär das was?

http://cgi.ebay.de/.../180600371781?...

Warum nicht. Man müßte nur Wissen ob der Temperatursensor, mit dem aus deiner Heizung identisch ist. Aber ich denke, das sollte kein Problem darstellen. Ist nur die Frage, wie lange diese halten.

Zitat:

Warum nicht. Man müßte nur Wissen ob der Temperatursensor, mit dem aus deiner Heizung identisch ist. Aber ich denke, das sollte kein Problem darstellen. Ist nur die Frage, wie lange diese halten.

tja wie lange diese halten das weis man nie stimmt.

hm....

ich werde mal sehn was ich mache werde erstmal sattler fragen was der meint ....!

danke für deine antworten

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Paul Fischer der 1

...
ich habe mir das auch schon überlegt das mir ein sattler die alten lamelen raus macht und ich neue kaufe und die einsetzten lasse nur muss der stecker umgebaut werde.

ich möchte bei den 1800€ nicht geizen aber rauswerfen muss man das geld ja nicht.
...

Warum müssen die alten Lamellen denn unbedingt raus??

Lass einfach neue zusätzlich unter den Lederbezug schieben und gut ist.

Wenn Du die alten Lamellen drin lässt, ersparst Du Dir bzw. dem Sattler ne Menge Arbeit.

Ich würde auch auf keinen Falll soviel Geld ausgeben wollen ... - für ne Sitzheizung niemals?!

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Wenn Du die alten Lamellen drin lässt, ersparst Du Dir bzw. dem Sattler ne Menge Arbeit.

Ich würde auch auf keinen Falll soviel Geld ausgeben wollen ... - für ne Sitzheizung niemals?!

Wenn der Sitz eh schon zerlegt ist, warum soll dann nicht die alte Heizung raus? Du kannst einen Phaetonsitz nicht mit einem aus einer 15 Jahre alten S-Klasse vergleichen. Das ist das gleiche, wenn du einen Holzstuhl mit nem hochwertigen Massagesessel vergleichst.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Wenn der Sitz eh schon zerlegt ist, warum soll dann nicht die alte Heizung raus? Du kannst einen Phaetonsitz nicht mit einem aus einer 15 Jahre alten S-Klasse vergleichen. Das ist das gleiche, wenn du einen Holzstuhl mit nem hochwertigen Massagesessel vergleichst.

Hallo,

also wenn der sitz raus muss kann die alte heizung raus und die neue rein wie gesagt kostet geld ist klar möchte aber das es sehr gut gemacht wird es soll alles perfekt sein.

habe jetzt einen sattler gefunden hailer der macht autos und die galerie verspricht gute arbeit,werde da morgen anrufen :-).

Zitat:

Ich wollte nur die Kosten niedrig halten, indem eben nicht der ganze Sitz zerlegt wird!

Wo ist denn bitte der Unterschied? Beide Sitze sind mit Leder bezogen.

Das bedeutet, bei beiden muss das Leder an der Unterseite befestigt sein und man muss es lösen.

Schon kann man etwas unter das Leder schieben.

Das ist ja wohl bei beiden Sitzen so.

Heizschlangen sind etwa so dick wie Telefondraht, das bemerkt man nicht unterm Leder!

Überleg mal, hatte deine S-Klasse so ne schöne Massagefunktion? Waren die Sitze schon klimatisiert? Oder gab es in der S-Klasse schon die tollen 18-Wege Sitze? 😉

Zitat:

Überleg mal, hatte deine S-Klasse so ne schöne Massagefunktion? Waren die Sitze schon klimatisiert? Oder gab es in der S-Klasse schon die tollen 18-Wege Sitze? 😉

nicht zoffen :-).

ich versteh was du meinst.

mich würde es stören wenn die alte sitzheizung drin ist und ich nur ne neue drüber schiebe ich möchte das ordentlich haben :-).

gruß

Keiner zofft sich, wir diskutieren nur. 😉

Nö, hatte er alles nicht!
Das ist aber auch gar nicht relevant, weil ich nur ein paar Drähte unter das Leder, bzw. über die Polsterung der Sitzfläche geschoben habe.
Das hat nichts mit Massage, Lüftung, 18 Wege oder der Farbe des Wagens zu tun.

Hallo,

war heute beim Sattler er holt die alte sitzheizung raus und verbaut mir ne neue alles für 250€.

Er wird mir eine Carbon Sitzmatte einbauen da die besser sind als Heizdrähte.

Ende gut alles gut.

MfG

Hallo,

habe meinen Dicken vom Sattler abgeholt.

1 Draht auf der Sitzfläche war gebrochen und ein Stromkabel hatte Kabelbruch wurde alles behoben und durchgemessen.

Die Sitzheizung geht aber nicht der Sattler war bei VW, haben den Fehlerspeicher ausgelesen auch nichts.

Tja was mach ich NUN ???????

Gruß

Hat er nun ne Carbon Heizmatte eingebaut oder nicht? Hat er überhaupt ne neue Sitzheizung eingebaut oder nur die alte repariert?

Deine Antwort