Sitzheizung - Einbau - Schaltplan

VW Golf 1 (17, 155)

Abend!

Hat von euch jemand nen Schaltplan für ne Sitzheizung im G2? Oder kann eventuell beschreiben, wie sie angeschlossen wird? Wobei nen Schaltplan wär warscheinlich einfacher!

Existieren die Anschlüsse und für ne Sitzheitzung schon in manchen Gölfen? Z.B. In den Sondereditionen Edition Blue /Edition One / Fire and Ice Edition. Wir ham hier ne Edition Blue Ausstattung mit Sitzheitzung. Diese soll in den Fire and Ice!

Vielen Dank schon mal und Gruß!

28 Antworten

ich hab mal keine ahnung, das gebe ich zu, aber aus erfahrung mit anderen anschlussgeschichten würde ich Tippen:
Anschluss an der ZE vorhanden (klar) kabelbaum aber nicht
brauchst ja dann noch den schalter/regler dazu

Kabelbaum etc. ist wohl alles da! Also es geht bloß darum, wo man das andere Ende des Baumes, der nich an den Sitz dran geht reingestöpselt wird! Und OB man da einfach stöpseln kann!

also bei alter ZE war das etwas komplizierter

bei neuer ZE ist hinten an der ZE ein stecker dafür vorgesehen

das kabel geht von dort zu den sitzen & an den schalter

die beiden relais kommen zu den anderen relais über die ZE

es gibt aber auch sitzversionen, wo die relais unter den sitzen angebracht sind, da ist es etwas anders

schaltplan ist im selbsthilfebuch drin

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

also bei alter ZE war das etwas komplizierter

bei neuer ZE ist hinten an der ZE ein stecker dafür vorgesehen

das kabel geht von dort zu den sitzen & an den schalter

die beiden relais kommen zu den anderen relais über die ZE

es gibt aber auch sitzversionen, wo die relais unter den sitzen angebracht sind, da ist es etwas anders

schaltplan ist im selbsthilfebuch drin

mfg

Ja, der F&I hat ja die neue ZE.

Ich hab mir im Selbsthilfebuch (is die "So wird´s gemacht"-Version) alle Pläne angeschaut, aber kein Plan für die Sitzheizung gefunden. Für alles andere ja. Vom Anlasser bis hin zu beheizten Waschwasserdüsen, aber nix zur Sitzheizung :/

Ähnliche Themen

Wo ist denn das Problem? Wenn Du den ganzen Kabelbaum hast, gibt es eh nur drei freie Kabel: Einmal Beleuchtung F/2, einmal Masse an den Massepunkt, einmal Zündung an D/9 - D/11.

Keine Ahnung...

Habe für jemand anderes gefragt, und da ich es ja selbst nicht vor Augen habe, kann ich mir auch kein genaueres Bild machen!

Aber ich denke die bisherigen Infos könnten vielleicht sogar schon ausreichen, um die Sache anzuschließen!

Aber wer noch was sagen kann / will, nur zu 😉

Hätte noch den Schaltplan für die alte ZE zu hause rumfliegen, falls interesse besteht. Falls ja aber erst morgen.

Habe den Wisch als Kopie von unserem VW-Autohaus bekommen.
Frag doch einfach mal bei Dir in der Nähe nach.

Hi steini 😉

wäre an dem schaltplan für sitzheizung alte ZE interessiert

muss nämlich aus vielen kabelbäumen 1 machen 😉

hab passat sitze...alte ZE & kabelbaum für neuen ZE

da macht sich ein schaltplan sehr gut 🙂

könntest du ihn einscannen ?!

mfg

kann ich auch in meine stinknormalen GL sitze eine sitzheizung einbaun ???

Ja

und wie geht das ? wo bekomm ich die heizmatten her und wie mach ich das mti der stromversorgung und den schalter ?

Zitat:

Original geschrieben von KingsofLeon

und wie geht das ?

Recht einfach, aber etwas zeitintensiv durch das Zerlegen der Sitze.

Zitat:

wo bekomm ich die heizmatten her

Schrott(selten), Zubehör, eBay oder für viiiel Geld beim Freundlichen.

Zitat:

und wie mach ich das mti der stromversorgung

An der ZE anschließen.

Zitat:

und den schalter ?

Einbauen. Originale ind Brett, Zubehörteile wo Du magst. (EvilJogga hat sie am Sitz montiert.)

Genauere Antworten gefällig? Nutze die Suche oder stelle bitte präzisere Fragen!

Komische Fragen. Die Heizmatten könntest Du bei Dir im Keller suchen, oder mal bei Edeka fragen. Vielleicht findest Du da auch jemanden, der Dir die Kabel verlegt.
Alternativ könntest Du vielleicht auch auf die Idee kommen, bei VW oder beim Schrottplatz oder bei eBay anzufragen. Da müsstest Du den Kabelbaum dann aber selbst verlegen. Also vielleicht doch lieber im Keller nachsehen.

ja das http://cgi.ebay.at/Waeco-Sitzheizung-Satz-fuer-2-Sitze-endlichen-warmen-A_W0QQitemZ250015580435QQihZ015QQcategoryZ61860QQrdZ1QQcmdZViewItem hab ich grad in meinen keller entdeckt ;-)

Deine Antwort