elektr. Recaros alle ohne Sitzheizung?

VW Golf 1 (17, 155)

Bin auf der Suche nach 2 vorderen Recaro Sitzen. Sie sollten aber auch Sitzheizung haben. Leider finde ich keine. Gabs die alle nur ohne im Edition One? Ist die Höhenverstellung auch elektr. oder manuell?

21 Antworten

Die Recaros haben ne elektrische Höhenverstellung, ne Sitzheizung lässt sich ja ggf. nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Die Recaros haben ne elektrische Höhenverstellung, ne Sitzheizung lässt sich ja ggf. nachrüsten.

Sitzheizung gabs ab Werk (VW) nie in den Recaros, wies bei Recaro selber aussah, weiß ich nicht. Aber nicht alle Recaros bei VW für Golf/Jetta II waren E-Recaros, gegen Ende der Bauzeit gabs die auch ohne E-Höhenverstellung.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

.... Aber nicht alle Recaros bei VW für Golf/Jetta II waren E-Recaros, gegen Ende der Bauzeit gabs die auch ohne E-Höhenverstellung.

Ich habe ja viel mit Sitzen gemacht und schaue auch heute immer noch mal nach, wenn sich eine Gelegenheit ergibt: aber das von Dir beschriebene habe ich noch nie gesehen.

Selbst 91er Modelle hatten die e-Verstellung, mechanische Konsolen kenne ich nur als Nachrüstlösung.

Das Problem mit der Beheizung ist, dass das originale Recaro-Prinzip nicht mit dem von VW kompatibel ist. Recaro hat eine gesteuerte Version, VW die geregelte mit dem Fühler in den Heizmatten. Damals hat Recaro noch keine speziellen OEM-Versionen gebaut, wie es später für den 3er und das Cabrio gemacht wurde.

richtig. wenn du recaros mit heizung findest, sind es nachgerüstete. habe selbst schon gesucht. habe dann aufgegeben und mir ne volle lederausstattung für den 2er geholt. so einmal ringsum innen mit allem. eine sehr, sehr gute nachrüst-lösung findest du von waeko. einfache montage. könnte sogar mein liebes verbauen also schaffst du das auch.

Ähnliche Themen

Aber die Recaros im Corrado gabs doch mit Sitzheizung oder?

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_VER

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

.... Aber nicht alle Recaros bei VW für Golf/Jetta II waren E-Recaros, gegen Ende der Bauzeit gabs die auch ohne E-Höhenverstellung.
Ich habe ja viel mit Sitzen gemacht und schaue auch heute immer noch mal nach, wenn sich eine Gelegenheit ergibt: aber das von Dir beschriebene habe ich noch nie gesehen.

Ich auch nicht, aber im 91er Verkaufsprospekt sind die (ja immer optionalen) Recaros ohne E-Höhenverstellung.

In älteren Prospekten wurde extra auf die E-Höhenverstellung hingewiesen und man konnte die (den Schalter) auf dem Bild auch deutlich erkennen.

Hm,

es könnte höchstens die Variante sein, die u.a. auch in den USA verkauft worden ist; spezielle OEM-Sportsitze von Recaro ...

Nicht alle Edition One hatten E-Recaros an Bord. Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das sind ja auch nur die Standard-Sportsitze...

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Aber die Recaros im Corrado gabs doch mit Sitzheizung oder?

Jup. Auch schon im 91er.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Das sind ja auch nur die Standard-Sportsitze...

Nee, die sind schon ein bissl anders.

Nein, sind sie nicht.

Das sind die neueren Sportsitze von VW, ab Bj. '89.
Also schon, wie SerialChilla schrieb, die Standard-Sportsitze.
Diese sind zwar teilweise auch von Recaro montiert worden (deshalb finden sich auch manchmal "Recaro"-Aufkleber in den Sitzen), aber auch von anderen Lieferanten.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_VER

Nein, sind sie nicht.

Das sind die neueren Sportsitze von VW, ab Bj. '89.
Also schon, wie SerialChilla schrieb, die Standard-Sportsitze.
Diese sind zwar teilweise auch von Recaro montiert worden (deshalb finden sich auch manchmal "Recaro"-Aufkleber in den Sitzen), aber auch von anderen Lieferanten.

Komisch dann, dass im '91er 16V die gleichen Sitze drin sind (von der Bauform, mit Ausnahme der Position des Hebels zur Höhenverstellung), wie im '88er Jetta Style oder wie die CL-Standardsportsitze von '84 genauso wie nach '90.

Irgendwas kann da nicht stimmen.

Afaik gabs im 2er Golf 3 Sorten von Sitzen

1. Normal, kein Seitenhalt
2. Sportsitze... GT, GTI etc, auch im "normalen" Edition One
3. E-Recaros...

... oder?

Deine Antwort