ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sitzheizung bzw. Sitzbelüftung HINTEN nachrüsten

Sitzheizung bzw. Sitzbelüftung HINTEN nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 11:08

Hallo,

ich habe in meinem Audi A6 4G die Sitzheizung und die Sitzbelüftung VORNE ab Werk verbaut.

Wie viel würde es ca. kosten, wenn man auch die Sitzheizung und Sitzbelüftung HINTEN (Fondsitze) nachrüsten lässt? Meiner Meinung nach müsste ja eigentlich alles vorbereitet sein, lediglich das Bedienteil hinten ist vermutlich auszutauschen. Sehe ich das richtig? Denn die feinen "Löcher" in meinen Ledersitzen sind auch auf den Rücksitzen vorhanden, die ja für die Sitzbelüftung vorhanden sein müssen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos.

LG Didi

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es gibt keine Sitzlüftung hinten, die Löcher sind einfach zum gleichmässigen Design.

Und mit einfach nur Bedienteil tauschen ist nicht.

Rücksitzlehne und Rücksitzbank muss ausgetauscht werden, Leitungssätze verlegt werden, dann eben Bedienteil tauschen, codieren & Komponentenschutz entfernen lassen.

ähm, es gibt Sitzlüftung UND Massage für hinten. Halt nicht für Europa..

Von dem her sehe ich das, wenn Kosten egal sind, durchaus als eine mögliche Nachrüstung an..

Dann verate mir mal, in welchem Land es das geben soll?

In den USA jedenfalls nicht.

Und Massage hinten gibt es zu 100% nicht, das garantiere ich dir, mal abgesehen vom A8, höchstens vll. die A6 Langversion in China. Mit der kenn ich mich aber nicht aus.

4GD 886 880 Massagematte

PR Codes:

3ND Rücksitze nicht umlegbar

KU1 Sitzbelüftung/Massage hinten

 

FAW also China. Google mal A6L Sitze hinten.. ;)

Und ich kenn mich ein bisschen aus.. ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 12:05

OK, also Fakt ist, dass ein Nachrüsten sehr kostspielig ist, weil eben Sitze usw. ausgetauscht werden müssen. Korrekt? Interessant, dachte, die Vorbereitungen wären alle im Werk bereits getätigt worden.

Vielen Dank.

LG Didi

Audi verlegt keinen CM Kabel extra für umsonst.. ;)

Ich kenn mich mit A6/A7 auch aus, aber lokale Chinafertigung eher weniger ;)

für den FAW Markt gibt es viele geile Gimicks die Audi leider in Europa nicht anbietet..

Geile Grills mit Chromstreifen (schon beim VFL)

beheiz/kühlbare Cuphoder

usw..

Abdeckungen für die hässlichen Ausströmer Fußbereich im Fond :D

Musste die mal für nen Kunden nachrüsten, weil er die "Ausprarrungen" so hässlich fand.

Ist bei nem RDW-A6 garnicht so einfach ;)

Naja, A6 Lang ist in China halt wien A8, da werden solche Features erwartet.

am 30. Dezember 2015 um 12:39

Wie kommt man an solche Gimmicks? Beheizbarer/kühlbarer Cupholder wäre schon ziemlich cool.

Einfach bestellen =)

Ich hatte grad ein deja vu...

 

http://www.motor-talk.de/.../...tung-im-fond-nachruesten-t4933694.html

 

Mit Einkleben der vier Luftsäcke am Leder, Verbau von den vier Lüftern, Besorgung/Einbau des Chinabedienteils inkl. Tasten für Belüftung und plus Kabel und Codierungen wäre die Sitzbelüftung hinten noch das Einfachere gewesen. Das war mir aber zu heiß. Massage hinten im Nicht-A6L ist in jeder Hinsichtein ein Unding.

 

Zimmer Dir die Heizmatten hinten rein und kauf ein passendes Fond-Bedienteil, das ist einfach. Wenn Du noch nicht einmal die 4Z-Klima hast, dann kannste auch das vergessen.

Hast du zu so einem grill mal eine tn oder ein Bild? Vielleicht auch beides? ;)

Will bei mir wohl auch die blenden der Radarsensoren und den Grill umbauen. Bis jetzt stand S6 auf dem Plan, aber wenn es ne schöne Alternative gäbe... ??

MfG Marius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Sitzheizung bzw. Sitzbelüftung HINTEN nachrüsten