Sitzfrage DRINGEND! Danke
hi bin ja am sitze restaurieren .
möchte den sitzbezug abmachen habe jetzt alles ab bis auf den 2 punkten in den fotos
frage 1 : wie kriege ich auf foto 1 die grosse schraube und das kleine ding etwas weiter rechts ab .
bei mir bewegen die sich KEINEN millimeter
frage 2 : auf foto 2 , wie krieg ich den sitzbezug dort ab ??? mir ist es ein rätsel
also wäre für tipps dankbar ,möchte das nämlich mal fertig kriegen . thx 😁
31 Antworten
Die fette Schraube lass ma drinne, kannst den Bezug sehr gut da drüber ziehen, aber vorsichtig! Der ist sehr elastisch, schon 10 Mal gemacht....
wie soll ich denn den darüber ziehen ?
und das mit der leiste probier ich jetz mal
danke erstmal 😁
aber erklär mir nochmal bitte wie ich bei foto 1 weiterkomme thx
Ähnliche Themen
ok das mit der leiste hinten hat wunderbar geklappt ,aber an der seite muss ich das doch irgendwie abschrauben denn ich muss ja an der schraube UND dieser leiste auf foto 1 irgendwie vorbei oder? mfg
Hey,
probierste es nun 😉?!
Nunja erstmal kann ich dir empfehlen Sitz und lehne zu trennen, dann hast du das handlicher und kannst auch besser sehen wie man es wo macht... Und wenn du die Lehne ab hast, dann brauchst du auch die dicke schraube nicht mehr lösen, weil du nun den Bezug wirklich drüber ziehen kannst...
Habe dir mal auf das bild gemalt, wie es bei mir ging:
ja hehe ich traue mich nun 😁
vielen dank erstmal für die mühe .
habe jetz die klammern auf beiden seiten gelöst
leider habe ich kein sitzumklappmechanismus bzw komme nicht ran weil die ausm 4 türer sind ( das muss ich auch noch umbauen)
naja ich versuche die jetzt mal rüberzuhebeln ,wenn du noch ne andere idee hast bitte posten mfg
Hmmm habe letzens auch SItze ausm 4Türer umgebaut, und der hat halt keinen Hebel, aber der hat trotzdem unten die beiden Haken, wenn du die hochziehst, dann kannst du auch diese Sitze umklappen...
richtig aber bei meinem leider nur auf einer seite ,habe jetzt beide teile rausgehobelt auf der seite wo der mechanismus ist,ist jetzt die lehne lose aber auf der anderen seite muss ich die schraube lösen ( grosse ) sonst geht glaub ich nix .
oder alternative ich schneide den sitzbezug ca 1cm auf .....
Hmm ich hatte keine Sportsitze! Mag sein, dass es daran liegt... Ist von der Innenseite der Schraube noch eine Mutter oder so? Ansonsten schneid ihn auf... Sieht man später nicht mehr...
so habe die alternative gewählt 😁
die stelle sieht man eh nicht ,die werde ich dann nachher wieder zunähen.
im moment kämpfe ich mit den metallstreben rofl😁
sattler muss ein fürchterlicher beruf sein
Die große Schraube bot meiner Hazet Gripzange keinen relevanten Widerstand. Dem Schraubenzieher jedoch mehr als genug...
hmm ich habs mit nem sehr grossen schraubendreher und n bischen öl probiert = KEINE CHANCE ...nix !
gutes werkzeug ist echt praktisch 😁
ich kämpfe nur noch mit der dritten metallstrebe ( die f&i haben noch eine in der mitte) und diese ist auf jeder seite mit einem sicherungsring ausgestattet.
hmm ich mach morgen weiter dann knips ich die dinger durch anders ist da nicht ranzukommen .
ansonsten tja mein linkes seitenteil is ja durch wie bei den meisten siehe anhang
ach ja und an alle :ihr denkt euer auto ist sauber? dann baut mal eure sitze ausnander .pfui daibel is da ne suppe drin 😁
willkommen im klub .. mein sitz sieht genau so aus .. ist irgendwie ne krankheit .. muss meinen demnächst auch nochmal umbauen .. mir dem polster vonnem beifahrersitz .. und bei der gelegenheit direkt mit gewebe verstärken von innen und aussen ..