ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe bei Alarmanlage!!! Dringend!!!

Hilfe bei Alarmanlage!!! Dringend!!!

Themenstarteram 19. August 2005 um 14:16

Hi!

Hab da schon lang ne ZV mit FFb am Auto, aber hab heut mal die Blinkeransteuerung und die Alarmanlage dran gemacht. Ging alles super.

Jetzt is es nur so, dass da noch son Relais ist, was irgendwo an die Zündung muss, das das ganze System erkennt, wann das Auto an ist und wann nicht.

Das Relais hat 3 Kabel. Ein dickes rosa, ein dickes Orange und ein normal dickes gelbes. wo muss ich das jetzt anschließen an der Zündung? Hab nur das rosa Kabel gefunden.

Hab unten ein Bild von dem Relais, wo die Kabel dran sind!

Ach ja, hab alte ZE.

Bitte helft mir, muss da weiterkommen...

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 19. August 2005 um 14:18

und noch eins

Themenstarteram 19. August 2005 um 14:42

falls keiner was weiß, kann man das einfach testen, laso das Relais einfach mal in die Vorrichtungenb reinstecken udn asuprobiern oder könnte dann was kaputt gehen???

Themenstarteram 19. August 2005 um 14:52

thema kann geschlossen werden... hat sich erledigt...

 

*edit*

Wenn einer was weiss, bitte posten, hab das Problem noch immer :(

am 19. August 2005 um 21:36

Hmm, ist die Alarmanlage zufällig von Singtech?

Ich habe auch so ein Relais bei mir dabei gehabt, soll laut Anleitung als Wegfahrsperre dienen.

Hast Du keine Anleitung mehr von dem Teil?

Also bei mir war das recht simpel: Das gelbe Kabel kommt an das Steuergerät der Alarmanlage, an den Anschluß "wegfahrsperre" (gelbes Kabel, zumindest bei mir).

Dann mußt Du ein Kabel vom Zündschloß zum Anlasser suchen (bei mir ist es das rot/schwarze von der Zündung, hab aiuch die alte ZE). Das Kabel mußt Du dann durchschneiden und das Relais dazwischen hängen, und zwar folgendermaßen: An das Kabelende, das zum Motorraum führt kommt das orangene Kabelvom Relais, an das Kabelende das zur Zündung führt kommt das rosa Kabel des Relais.

So ist es zumindest bei mir, ob das bei Dir auch so gemacht werden soll weiß ich natürlich nicht, darum ist meine Anleitung oben natürlich ohne Gewähr! Sag am besten einfach mal von welchem Hersteller Deine Alarmanlage ist und sieh nach, ob Du nicht noch irgendwo die Einbauanleitung hast (da müßte es eigentlich drin stehen)...

Themenstarteram 19. August 2005 um 21:44

hey danke für die Antwort.

Ja ist von Singtech.

das könnte ich mal so ausprobieren, wie du es geschrieben hast. Muss ich mal in dem komsichen Schlatplan da gcuekn wegen Wegfahrsperre, der Rest ist dann wohl klar.

Wenn das Teil dran ist, kann man dann auch die Alarmanlage einstellen (weil das nur mit Zündung an geht) und geht dann auch das Auto nich immer nach 30 sec. zu?

Anleitung ist nicht dabei für den Einbau, nur für die Einstellung der Alarmanlage und das auf Englisch. Und eben so ein Schaltpaln wo alles mehr oder weniger abgebildet ist.

Zitat:

Original geschrieben von MCR84

hey danke für die Antwort.

Ja ist von Singtech.

das könnte ich mal so ausprobieren, wie du es geschrieben hast. Muss ich mal in dem komsichen Schlatplan da gcuekn wegen Wegfahrsperre, der Rest ist dann wohl klar.

Wenn das Teil dran ist, kann man dann auch die Alarmanlage einstellen (weil das nur mit Zündung an geht) und geht dann auch das Auto nich immer nach 30 sec. zu?

Anleitung ist nicht dabei für den Einbau, nur für die Einstellung der Alarmanlage und das auf Englisch. Und eben so ein Schaltpaln wo alles mehr oder weniger abgebildet ist.

wenn du den schaltplan mal posten könntest wäre es einfacher zu helfen.

du mußt nicht zwangsläufig an die zündungskabel gehen.

mir was das zu riskant die zündunterbrechung einzubauen und daher habe ich da nichts angeschlossen.

da die einstellung nur mit eingeschalteter zündung möglich ist habe ich einfach das kabel von der AA an dauerplus angeschaltet und die verbindung mit einem schalter getrennt.

wenn ich die anlage einstellen will muss ich lediglich den schalter betätigen... :)

am 19. August 2005 um 22:01

Dachte ich mir's doch daß die von Singtech ist, das Relais mit den Kabeln kam mir gleich so bekannt vor! :D

Also ich hab nen Schaltplan und ne Anleitung auf deutsch hier, wenn Du willst kann ich Dir das einscannen und per mail schicken, mußt mir dann nur Deine email-Adresse geben

. Ich weiß zwar nicht ob wir das gleiche Modell haben, aber ich denke mal daß es da keine allzu großen Unterschiede gibt.

Doch, das Auto geht dann auch noch nach 30 sec. zu wenn man nicht eine Tür (oder den Kofferraum) geöffnet hat....

Sag mal, ist das bei Dir auch so daß das Steuergerät die Warnblinkanlage aktiviert, wenn Du die Zündung an hast und eine Tür öffnest?

Themenstarteram 19. August 2005 um 22:15

aba man kann dann alles einstellen? weil dann is das okay so denk ich. is nur etwas blöd wenn die vorm Aussteigen aufmachen muss immer aber das geht wohl noch.

wäre echt cool, wenn dumir das schicken könntest.

e-mail is marc-r@freenet.de

das mit dem Warnblinker weiß ich nicht, hab ich noch nie ausprobiert

das wiederverschließen sollte eigentlich nur aktiv werden, wenn du die alarmanlage entschärfst und dann innerhalb einer gewissen zeit keine tür etc. öffnest.

dann sollte das auto verschlossen werden.

wenn du jedoch nach dem entschärfen eine tür öffnest wird das wiederverschließen normalerweise deaktiviert.

(oder wird deine AA mit ausschalten der zündung aktiviert?!)

Themenstarteram 19. August 2005 um 22:25

ne die wird sofort nach 30 sec. aktiviert wenn ich nur Auto aufmache und auch wenn ich losfahre weil ja wohl noch was fehlt..

Zitat:

Original geschrieben von MCR84

ne die wird sofort nach 30 sec. aktiviert

versteht ich dich jetzt richtig, dass die AA 30 sec nach ausschalten der zündung aktiv wird?

am 19. August 2005 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von kredan

versteht ich dich jetzt richtig, dass die AA 30 sec nach ausschalten der zündung aktiv wird?

Wenn es so ist ist das die automatische Verriegelung nach Zündung ausstellen, das kann man deaktivieren. Wenn die ZV immer nach 30 sec. zu geht und die AA sich schärft, auch wenn Du eine Tür geöffnet hast, dann hört sich das für mich so an als wenn sie das Öffnen der Tür (sprich das Herstellen des Massekontakts durch den Türkontaktschalter) nicht registriert, dann ist da vielleicht etwas nicht richtig angeschlossen...

Themenstarteram 19. August 2005 um 22:37

also an euch beide ;)

Ich mach das Auto per FFb auf, dann ist es egal ob ich es anmache oder mich nur davor setzte, es geht immer wieder nach ca. 30 sec zu und seit ich heute die AA dran hab geht die dann auch scharf. Hab sie erstmal wieder abgemacht weild as ja doof ist so.

Aber was soll man da an dem Türkontakt falsch anschließen? Oder eher was kommt da dran und wo??

Zitat:

Original geschrieben von Olligof

 

Wenn es so ist ist das die automatische Verriegelung nach Zündung ausstellen, das kann man deaktivieren. Wenn die ZV immer nach 30 sec. zu geht und die AA sich schärft, auch wenn Du eine Tür geöffnet hast, dann hört sich das für mich so an als wenn sie das Öffnen der Tür (sprich das Herstellen des Massekontakts durch den Türkontaktschalter) nicht registriert, dann ist da vielleicht etwas nicht richtig angeschlossen...

ich habe kein problem mit der AA. :D

ich verstehe gerade die fragen von MCR84 nicht...

generell sollte sie die AA nicht automatisch durch zündung ausschalten aktivieren.

ist doch auch bei der singtech nicht der fall, oder?

das wiederverschließen sollte lediglich aktiv sein, wenn die AA entschärft UND danach innerhalb von x sec keine tür geöffnet wird.

(ich habe eben beim erneuten durchlesen eine idee gehabt um was es ihm gehen könnte: die AA versucht immer zu verschließen... grund dafür wird sein, dass die türkontakte nicht angeschlossen sind bzw nicht am richtigen kabel der AA, denn meist gibt es die möglichkeit positiv und negativ gesteuerte türkontakte anzuschließen. der golf hat negativgesteuerte...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe bei Alarmanlage!!! Dringend!!!